Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRedfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates
Fuer Dich vielleicht und dann ist das auch okay, anderen mag die Grafik mehr als ausreichen um Spass zu haben.
Du musst Redfall ja nicht kaufen und kannst Dir lieber den ganzen Tag gaehnend langweilige High-End Grafikdemos reinziehen.
Nicht fuer jeden dreht sich alles um Grafik/Auesserlichkeiten .
Nein, da kannst du schon für mehrere Personen sprechen. Die Grafik ist absolute Kacke und in Verbindung mit der Performance einfach nur schlecht. Es braucht keine "Megagrafik" aber von einem nicht unbekannten Studio erwarte ich bereits schon etwas mehr. Selbst Indie-Entwickler bringen dort bessere Grafik zu Stande. Leider überzeugt das ganze Spiel nicht. Die Grafik selbst ist zwischen 2013-2015 stehengeblieben, alleine die Schatten sind bei anderen Spielen deutlich besser umgesetzt. Die Welt ist auch nicht sonderlich gefühlt, Framedrops sind an der Tagesordnung und die NPCs sind ein gigantischer Rückgang.
Ich glaube Gronkh fand das Gunplay auch ziemlich gut (wenn ich mich an den Stream richtig erinnere); also wie gesagt, da gibt es wohl andere Meinungen.
Wie es sich mit Hunt: Showdown, Quake (Champions) oder anderen Vorzeigespielen in der Hinsicht vergleichen laesst, kann ich jetzt auch nicht beurteilen, aber ich denke auch nicht, dass es da wirklich die Krone erobern muss, es reicht wohl, wenn es ueberdurchschnittlich ist .
Habe es bei einigen Streamern gesehen und genau deswegen nicht gekauft. Da bezahlt Microsoft Streamer, dass sie spielen und das hat zur Folge, dass man das Spiel nicht kauft. Grandioses Marketing!
Ergänzung ()
Chismon schrieb:
Ich glaube Gronkh fand das Gunplay auch ziemlich gut (wenn ich mich an den Stream richtig erinnere); also wie gesagt, da gibt es wohl andere Meinungen.
Immer daran denken, dass sie dafür richtig gut bezahlt werden und wahrscheinlich auch wieder Spiele der Firma vorstellen möchten (gegen Geld). Mehr das Gameplay bewerten und weniger was der Streamer sagt. Kritische Aussagen darf man da nicht erwarten.
Die kritischen Aussagen gab es aber von beiden Streamern (siehe auch gegen Ende des Streams), wie schon zuvor von mir erwaehnt) und trotzdem auch die ein oder andere positive (zum Gunplay vom Gronkh etwa) waehrend des Spielens - als beide sozusagen "im Saft waren" - auch.
Ich denke da muss sich jede/r seine eigene Meinung bilden, ein Dealbreaker war fuer mich (und viele andere im Chat schreibende) das Gunplay vom zusehen her eher nicht, sondern vielleicht die eher leere Welt/schaechelnde K.I. oder dass man nicht nach Mitspielern suchen kann (das wurde von einigen im Chat bemaengelt, die ansonsten nichts bis wenig auszusetzen hatten am Spiel).
Natuerlich koennte auch ein PvP Modus das Spiel noch positiv aufbrezeln, aber ich weiss nicht, ob Arkane oder Microsoft das noch (in das Spiel investieren) wollen.
Ergänzung ()
RedDeathKill schrieb:
alleine die Schatten sind bei anderen Spielen deutlich besser umgesetzt.
Die Verschattung (in Haeusern) wurde von einigen spaeter im Redfall Stream (im Spiel ohne Taschenlampe) auch von einigen gelobt (sowohl Streamern als auch Chattern), aber es haengt wohl auch davon ab wohl man sich im Spiel befindet.
Ich bleibe dabei, ich finde das Spiel von dem was bisher (im Stream von Gronkh und RoyalPhunk relativ umfangreich ueber mehrere Stunden) gezeigt wurde ganz okay, sicherlich nicht 70 Euro wert, aber wer soviel fuer ein Spiel zahlt, sorry ... Klammer gepudert und so.
Vielleicht steht Redfall irgendwann einmal im Sale bei mir an (wie Prey, Dishonored, usw.) und dafuer passt das gezeigte (neues Massstaebe setzt es nicht, aber das war auch nicht zu erwarten), auch wenn es wohl; absehbar nicht auf meine Wishlist(s) wandern wird und bis dahin sollten wohl noch einige Bugs behoben sein (ob noch mehr Content folgt, bleibt abzuwarten; ich erwarte keine Ueberarbeitung wie etwa bei No Man's Sky).
Ein gutes Omen ist Redfall fuer Vampire The Masquerade Bloodlines 2 - wenn es denn doch noch erscheinen sollte - leider nicht, da einige Vampirspiele ja schon fuer ziemlich ausgelutscht halten (deutlich haefiger veroeffentlichte Zombiespiele wie Resident Evil 4, Dead Island 2, u.a. aber scheinbar nicht, schon komisch).
Ein Spiel mit Vampirthema mit einer Aufmachung für 13 Jährige Mädchen... Wer hätte es ahnen können das es dafür jetzt nicht den allergrößten Markt gibt. Selbst in einem absolut perfekten technischen Zustand wär das Spiel nichts für die meisten Spieler. Wie soll denn bei derart nervtötenden woken hippen Fortnite Charakteren und einer bunten Comicoptik eine dichte und düstere Vampirjägeratmosphäre aufkommen? Wer macht denn solche Marktanalysen und setzt so ein super talentiertes und für gute singleplayer Spiele bekanntes Studio an so einen peinlichen Müll. Das will mir nicht in den Kopf. Schon nach dem ersten trailer hatte ich keine Lust auf dieses Machwerk.
Es ist doch zum heulen dass seit Bloodlines es nicht ein gutes Vampirspiel mehr gab. Bloodlines 2 steckt gefühlt in der Entwicklungshölle fest und wird mit viel Pech sehr enttäuschen oder nie erscheinen.
Redfall? Darüber braucht man glaube ich nicht mehr weiter reden. Diese Chance hat MS absolut verbockt, und jetzt bin ich so richtig froh mir vor kurzem keine Series X geholt zu haben. Stattdessen gesellt sich bald noch zu meinem neuen Ryzen 5600 noch eine GeForce 4070 RTX dazu sobald diese unter 600€ kostet. Und schon habe ich die Möglichkeit mir mal den Gamepass zu holen falls doch mal in den nächsten Jahren ein Kracher erscheint.
Es ist doch zum heulen dass seit Bloodlines es nicht ein gutes Vampirspiel mehr gab. Bloodlines 2 steckt gefühlt in der Entwicklungshölle fest und wird mit viel Pech sehr enttäuschen oder nie erscheinen.
Redfall? Darüber braucht man glaube ich nicht mehr weiter reden. Diese Chance hat MS absolut verbockt, und jetzt bin ich so richtig froh mir vor kurzem keine Series X geholt zu haben. Stattdessen gesellt sich bald noch zu meinem neuen Ryzen 5600 noch eine GeForce 4070 RTX dazu sobald diese unter 600€ kostet. Und schon habe ich die Möglichkeit mir mal den Gamepass zu holen falls doch mal in den nächsten Jahren ein Kracher erscheint.
Sie kostet 540-579€ je nach Bundle. Und das wird in etwa der Preis der GeForce 4070RTX sein wenn ich mir diese hole. Also aus meiner Sicht alles im Xbox Series X Preis. Da ich Zeit und Geduld habe kann ich warten.
komplett falsch vermarktet... publicity, selbstbewertung und preis sind ein absoluter fehlschlag.
wäre doch für 20 euro ein super coop spiel für 1-2 wochenenden? versteh nicht wie man da 70 euro verlangen kann... es ist einfach kein aaa, dafür ist alles zu abgenudelt~
als 20-euro-indie-game hätte es super bewertungen bekommen, aber als 70 euro aaa exclusive von arkane ist es ein haufen schmutz.
hoffentlich versauen sie nicht als nächstes dishonored und prey...
Das kann aber auch andere Gründe haben, zum einen mögen die sich und reden denke ich sowieso gerne miteinander und zum anderen sind das Profis, die kündigen das nicht an und brechen dann einfach nach kurzer Zeit ab.^^
Klar, finanziell haben die das nicht nötig, aber wieso nicht das Geld mitnehmen wenn man eh schon damit angefangen hat, was ich auch nicht kritisiere, würde ich an ihrer Stelle auch so machen wenn man nur ein Spiel für eine bestimmte Zeit lang für einen gesponserten Stream spielen muss.^^
Ergänzung ()
ben12345 schrieb:
Selbst in einem absolut perfekten technischen Zustand wär das Spiel nichts für die meisten Spieler. Wie soll denn bei derart nervtötenden woken hippen Fortnite Charakteren und einer bunten Comicoptik eine dichte und düstere Vampirjägeratmosphäre aufkommen?
Also ich denke es gibt schon einen Zielgruppe, ich glaube das was du da erwartet hast sollte es auch nie werden, wobei so ein Spiel mit einer solchen "Vampirjägeratmosphäre" hätte schon was.^^
Aber Redfall versuchte ja eher in die Richtung eines Borderlands zu gehen, und davon habe ich alle bis auf den ersten Teil gespielt, also ein "Fun-Loot-Shooter mit Co-op ist grundsätzlich immer etwas für mich und dafür gibt's auch einen Markt, aber so wie das in Redfall umgesetzt ist mit dieser "KI" etc., auf keinen Fall werde ich das in diesem Zustand spielen geschweige denn 70 Euro dafür hinblättern.^^
Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden, mir z.b. gefällt Redfall, auch der Comic Grafikstill sowie die deutsche Sprachausgabe sowie Musik und Soundeffekte sind ordendlich.
Steuerung war am Anfang etwas schwammig, aber kann man in den Einstellungen nachbesseren, Gunplay ist auch ok, aber natürlich gibt es da besseres am Markt, z.b. CoD.
Es ist kein perfektes Spiel, davon ist Redfall dann doch weit entfernt, aber es macht mir Spaß, motiviert bis jetzt zum weiter spielen (ca. 10 Missionen erledigt), und das zählt am Ende des Tages.
Für 12,99€ (X-Box Gamepass Ultimate für 1 Monat) macht man nicht viel verkehrt, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Man hört ja immer wieder Ausreden wie, Ja es gibt zu viele verschiedene PC Konfigurationen, aber warum sind die Konsolen dann auch immer betroffen? Ja wir dachen es würde einen höheren Score schaffen, aber wem fallen denn solche Mängel nicht auf? Ja wir können ja nicht alle Bugs finden, aber warum gibt es dann nicht mehr offene Betas.
Ich bin selber Software Entwickler, allerdings programmiere ich keine Spiele. Mittlerweile wird die Qualitätskontrolle mit der KI gemacht, ist eben günstiger. Ganz zu schweigen davon, dass es sich ein echt dumpfer Job ist. Evtl. wird es dann ja in Zukunft mit Verbesserer KI besser.
Persönlich akzeptiere ich solche Zustände bei Spielen nicht und kaufe sie schon seit Jahren erst ein bis zwei Jahre nach Release. Es wäre wirklich gut, wenn das mehr Menschen so machen würden, um ein Zeichen zu setzen, allerdings habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, da die Spieler zum Teil mehr Geld für Mikrotransaktionen, als für das eigentliche Spiel ausgeben. Solange das so ist, wird es auch verbuggte Spiele geben, die ich dann erst später für 15-20€ mit allen DLCs kaufe, von daher vielen Dank.
Naja, von Arkane ist einfach eine gewisse Erwartungshaltung nach besonderen Gameplay da.
Nicht 1:1 gleiches Gameplay, das sowieso viel zu viele Spiele machen kombiniert mit einer der wohl schlechtesten AI, die ich je in einem Spiel gesehen habe.
Unglaublich Schade, weil die Open World map ist tatsächlich ausergewöhnlich gut.
nur weil die exklusiv spiele floppen muss man die konsole zu grabe tragen? man kann darauf auch die ganzen third party games zocken (was die meisten spieler machen) und viele davon im gamepass. sony hat sich zuletzt auch nicht mit seinen exklusiv games mit ruhm bekleckert. horizon 2 und das neue god of war waren 1 zu 1 die 5 jahre alten vorgänger und ansonsten kam kaum, außer remakes, was gescheites raus. trotzdem muss man die playstation nicht zu grabe tragen.
die exkluisivtitel werden eh überbewertet. die meisten konsoleros zocken nämlich den üblichen einheitsbrei ala cod, fifa und anderen mainstream quark.
Also, wenn die internen Bewertungen immer alle so positiv waren, dann könnte es an der Firmen- bzw. Führungskultur liegen. Ja Chef, gute Idee, bei uns läuft alles gut, das Spiel wird klasse!
Ne, du unterschätzt Exclusivtitel. Bedenke, cod, fifa etc. spielt sich auf ner Playstation nicht anders als auf einer Xbox.
Ist egal, ob du >90% das Zeugs spielst. Das ist kein Grund eine Xbox zu kaufen. Ansonsten unterscheidensich die Konsolen nicht wirklich - abseits eben der Exklusivtitel.
Und noch einmal das 5 Jahre alte God of War neu ist halt immer noch ein Hammer Spiel.