Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRedmagic 4K Gaming Monitor: Mit 5.088 Mini-LED-Zonen überbietet er alle
Üblicherweise besitzen Mini-LED-Monitore einige Hundert oder bis zu 2.000 separat dimmbare Leuchtzonen. Bei einem neuen Gaming-Monitor der Marke Redmagic sollen es aber 5.088 Zonen sein. Bei 27 Zoll Diagonale sind die Zonen des 4K-Monitors besonders klein.
OLED ja, wenn man denn ein OLED Panel nutzt - tun halt nicht alle Monitore.
MiniLED - nein, MiniLED sind wenn gerade die Backlights für diese Zonen.
MicroLED würde mit einer LED pro Pixel (oder eher sogar Sub-Pixel) die Zonen überflüssig machen wie bei OLED.
Muss man schauen ob es in der Praxis auch was taugt. Bei Fernsehern ist es zumindest so, dass ein Sony X90L trotz weniger Zonen besser abschneidet als Modelle mit deutlich mehr Zonen, weil der Algo dahinter deutlich besser arbeitet.
Die wichtigste information fehlt mal wieder: Um wieviel mehr ist der Stomverbrauch mit über 5.000LED´s gegenüber herkömmlichen LED-Monitoren mit FALD gestiegen?
Die wichtigste information fehlt mal wieder: Um wieviel mehr ist der Stomverbrauch mit über 5.000LED´s gegenüber herkömmlichen LED-Monitoren mit FALD gestiegen?
5.000 kleine LEDs müssen nicht zwingend mehr verbrauchen als 500 größere LEDs mit weniger Zonen. Die sind ja zudem nie alle auf einmal volle Pulle an, es sei denn, man macht gerade einen Weißabgleich.
Glaube das egal wie viel Zonen Mini-Led hat es niemals an OLED rankommen wird , habe bei meinem Mini LED festgestellt das selbst bei nur wenigen aktiven Zonen man im dunklen Raum deutlich sieht das die Zonen nicht gut voneinander getrennt sind , sich somit das Licht von einer Zone auf andere verteilen kann.
Hört sich erst einmal cool an. Zum Schluss entscheidet bei der Mini-LED Hintergrundbeleuchtung aber auch die Software bzw. die Ansteuerung der einzelnen Dimmingzonen. Da hat Samsung mit Sicherheit weit die Nase vorn.
Ganz davon abgesehen sieht man, dass chinesische Elektronikhersteller in Zukunft immer mehr Einfluss auf dem Markt gewinnen werden. Da ist einfach ein gewaltiges Entwicklungspotenzial vorhanden.
Klingt in der Theorie alles toll aber wenn das Teil nur in homöopathischen Dosen auf den chinesischen Markt kommt und das Preisschild 1000€+ zeigen wird, ist es für mich Witzlos. Weil A keine Verfügbarkeit
Höchstwahrscheinlich nicht Wettbewerbsfähig aufgrund des Preises
HDR 1400 Zertifiziert auf einem IPS Panel…mhhhhhhmmmm Graustufen statt Schwarz auf schicken HDR Panoramen, das schreit förmlich nach „will haben“ *Sarkasmus
Ohne Witz ich will mich ernsthaft freuen über neue technologische Errungenschaften aber das sehe ich nicht wirklich, denn es gab schon vor 10 Jahren einen 1080p Monitor für um die 100€, genauso wie heute, Fortschritt gleich Null. Wenn ich jedoch richtig Geld in die Hand nehme, bekomme ich zu Premiumpreisen mal was Neues, ja aber ist das Fortschritt? Das war früher mal anders.
Zumindest bei OLED gibt es noch einige Baustellen zu lösen, Zonentechnik ist zudem preiswerter realisierbar als OLED und Mini-LED Technik. Wird sich also allein aufgrund des Preises noch eine Weile am Markt behaupten können.
Auffällig sind viele völlig unbekannte Marken, die plötzlich bombastische Leistungswerte für extrem wenig Geld liefern im Monitorsektor.
Da die Panels von wenigen Herstellern stammen, müssen die Kampfpreise irgendwie entstehen, würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass so ein Bildschirm älter wird als zwei Jahre bevor die minderwertigen Kondensatoren aufgegeben…