Regelmäßige Verbindungsabbrüche

Tolviror

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
11
Hallo ,

habe das Problem dass mein Internet (32 Mbit ) alle 30-40 min einen (wirklich sehr kurzen) Verbindungsabbruch hat. Beim surfen im i-net fürht es nur dazu, dass einfach der "diese Seite kann nicht angezeigt werden" screen beim Seitenöffnen erscheint wobei ich direkt darauf auf aktualisieren klicken kann und die Seite wieder aufgebaut wird.
Bei Downloads ist der Verbindungsabbruch eigentlich nur durch einen kurzen Downloadstopp spührbar und auch nicht weiter nervig, nur beim online spielen erhalte ich einen kompletten Disconnect und kann mich neu einloggen was auf Dauer sehr nervt.

Die Internetverbindung läuft bei mir über einen W-lan USB stick mit bis zu 150 mbit/s.
Anfangs dachte ich dass ich vll einen schlechten Empfang hab , hab ein paar Antennenausrichtungen probiert etc. aber musste heute feststellen dass auf einem anderen Pc (auch mit Wlan aber nur 56 mbit/s) genau zur gleichen Zeit diese Verbindungsabbrüche entstehen. Also müsste ja normalerweise irgendwas am Router/Modem oder vielleicht sogar am Anschluss faul sein.

Wär nett wenn hier wer helfen könnte

MFG Tolviror
 
Was für einen WLAN AP / Router hast du denn? Was ist wenn du deinen PC über ein Kabel anschließt?
 
ich hab ne feste IP bei T-Online und hab auch schwere Latenz/Ping probleme und extreme Lags in online Spielen.... dabei hab ich festgestellt wenn ich ind die cmd console eingebe "tracert eu.logon.worldofwarcraft.com" wobei eu.logon.worldofwarcraft.com der wow login server ist, das wohl i-ein Knotenpunkt der Telecom überlastet bzw ausgefallen ist.



Ich hoffe es tröstet dich das du nicht der einzige bist ;)
 
hmm also Latenz/Ping Probleme hab ich keine , die sind eigentlich nahezu Perfekt , dieser Verbindungsabbruch kommt da Schlagartig und nur sehr kurz.
 
Ich hatte solche Disconnects mal mit meinem Netgear Router (ein alter DG834B), als ich bei der Telekom anrief hies es nur, den Unterstüzten wir nicht -.-

Mit einem alten Telekom Router war dann alles ok... Evtl. kannst du mal einen anderen testen?
 
@Eramolc:

Dass dort Zeitüberschreitung steht, muss nicht unbedingt bedeuten dass der Server ausgefallen ist. Der Anbieter dem der Server gehört antwortet vermutlich bewusst nicht auf einen Ping. Das ist eine reine Konfigurationssache ob man auf Pinganfragen antwortet oder nicht.

@Tolviror:

Hast du mal nach der Verschlüsselung geschaut. Dort kann auch die Fehlerquelle liegen. Es gibt bestimmte Mechanismen, die erfordern, dass alle Datenpakete komplett ankommen. Ist auch nur eines dabei, was verworfen wird muss alles neu gesendet werden. Und vorher die Verschlüsselung wieder neu ausgehandelt werden.
Und schau bitte mal ob Mobiltelefone/Festnetzfunktelefone genügend Abstand zu den Antennen haben. Die sind häufig auf ähnlichen Fruequenzen.
 
Kannst du mir sagen wo ich das mit der Verschlüsselung nachschauen kann?

Hab mal den Abstand der Telefonie noch ein bisschen erweitert (auf 2m) vll war 1,30 doch etwas nah.
 
Zurück
Oben