Manegarm schrieb:
Bei Singleplayerspielen sollte es keine Regulierung geben, wir haben damals auch Nächte durchgezockt und aus uns sind ganz normale Menschen geworden. Ob das nun GTA3 war, oder medal Gear Solid.. scheiß egal. Es waren Singleplayerspiele mit Story, die einen Nutzen ür den Spieler hatten und auch ein Stück "bilden".. MGS zB trainiert das Auffassungsvermögen sehr gut und das Gedächtnis, weil die Story sehr komplex ist. Man muss sich vieles merken. Vor allem haben Singleplayerspiele irgendwann ein Ende, und zwar wenn sie durchgespielt sind.
Aber diese Onlinespiele, die einfach nur darauf ausgelegt sind, Spieler vs Spieler. Nein, das hat keinen Nutzen und gehört reguliert, manche davon ganz verboten (Fortnite)
Es sind dummmachende Spiele.
Onlinespiele und Singleplayerspiele. Hier gehört differenziert.
Selten so undurchdachten Quatsch gelesen...
1) Ob nun GTA 3 oder Fortnite, Cod, WoW, etc... Eine Nacht durchgespielt ist eine Nacht durchgespielt.
Nach ne Runde GTA 3 ist man nicht klüger als nach ner Runde Fortnite
Einen Nutzen für die Spieler hatten Singleplayer genauso wie Multiplayer schon immer: Spaß, Eskapismus, Ablenkung.
Wo ein MGS anscheinend Auffassungsgabe trainiert, trainiert ein Fortnite Reflexe und Teamplay. Ob es das ernsthaft trainiert sei mal dahingestellt, das ist eh nicht der Sinn eines Games. Ich habe Stunden Anno und Siedler und alles gespielt, dadurch bin aber nicht unbedingt besser als andere Menschen in Micromanagement.
Ein World of Warcraft hat eine viel Komplexer Story als viele Singleplayer Games, und stell dir nur vor, es ist online...
Auch nicht alle singleplayer Games haben ein Ende (z.b. Anno)
Lass doch jeden spielen was er Lust hat, wenn jüngere gerne lieber spannende PvP Runden als langsames Stealth Gameplay haben warum nicht. Wo liegt dein Problem bei PvP überhaupt? Ist im Endeffekt nichts anderes als gegen eine sehr gute K.I. zu spielen.
Dazu kommt das Man Singleplayerspiele genauso wenig in einen Topf werfen kann wie Multiplayerspiele. Ein Sims mit DLC im wert von 800€ ist auch nicht besser als ein komplett kostenloses F2p Game wie Fortnite, welches das wohl fairste f2p seit jemals hat. Auch wen ich es nicht mag, lass ich jungen Gamern doch den Spaß damit. Die werden schon Perlen wie Anno, Satisfactory, MGS, Uncharted, Dark Souls entdecken...
Lass ihnen Zeit.