Reichen 64 Gb Ram für die Nächsten 10 Jahre Gaming aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Guten Tag,

wenn ich mir 64 gb Ram Riegel kaufen würde, würden die für die nächsten 10 Jahre Gaming ausreichen ? Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Ziel ist 4k mit alles auf Hohe Grafikeinstellunge ohne Raytracing. mit einer 16800k i5 und eine rx 7900 xt 20 gb grafikspeicher.

Was denkt ihr?
Ergänzung ()

Also nur als Beispiel natürlich....

Moin,
kann man versuchen, keine Ahnung? Wo bekommst du einen 16800k i5 her? Kennst du wen bei Intel :p
Mein neues Setup bekommt 64 GB, mal sehen wie läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Meine Glaskugel sagt: Aussage nicht möglich - zu wenig RAM

Die Frage ist: wie viel RAM benötigst du jetzt bzw. in absehbarer Zeit. Mit der Antwort rüstest du deinen PC aus. Fertig.

Vor 10 Jahren waren 16GB Standard und 32GB „viel“. Heute sind 32GB Standard und es gibt Fälle, wo das und auch 64GB nicht genug sind.

Frage: kannst du jetzt mit einer 10 jahre alten CPU und GPU aktuelle Spiele ordentlich spielen?

EDIT: besonders 4k und hohe Einstellungen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Ice_Dundee, Rickmer und eine weitere Person
Ist die Frage irgendwie relevant? Nein. Kauf was Du brauchst heute und schau dann weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Dr-Rossi-46 schrieb:
Frage: kannst du jetzt mit einer 10 jahre alten CPU und GPU aktuelle Spiele ordentlich spielen?
ja kann ich
Ergänzung ()

also ich meine 2 mal 32 gb ram. so jetzt aber ist es richtig angegeben. Guten Morgen

Wird in 10 Jahren Obsolet sein, selbst wenn 64GB da noch reichen, dann gibt es bestimmt DDR 8

1724500251717.png

aber ja ... in der XW 9400 sind seit 10 jahren 64 Gbyte drinn .. war noch nie zuwenig RAM

.. damals waren 8 Gbyte(?) üblich .. wenn du also heute das 8 Fache des heute üblichen nimmst wird es reichen (wenn der Rechner da überhaupt noch bootet - uU mit einem Linux)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben