Hallo,
ich will mir gerne eine Nvidia RTX 4090 kaufen. Leider weiß ich nicht, ob mein jetziges System für diese Grafikkarte geeignet ist. Kann ich meine bestehende Hardware verwenden oder muss ich zusätzlich noch etwas austauschen (Upgrade, bezüglich Bottleneck)?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für die Grafikkarte ca. 2500 €. Sollte noch etwas getauscht werden, dann wäre ich bereit noch ca. 1500 € zusätzlich auszugeben.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Acer Nitro VG0 VG270UP
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eigentlich nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wann diese verfügbar ist.
Danke im Voraus.
ich will mir gerne eine Nvidia RTX 4090 kaufen. Leider weiß ich nicht, ob mein jetziges System für diese Grafikkarte geeignet ist. Kann ich meine bestehende Hardware verwenden oder muss ich zusätzlich noch etwas austauschen (Upgrade, bezüglich Bottleneck)?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für die Grafikkarte ca. 2500 €. Sollte noch etwas getauscht werden, dann wäre ich bereit noch ca. 1500 € zusätzlich auszugeben.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Aktuelle und kommende AAA-Titel
- Ich habe 2x Monitore mit WQHD (2560x1440) und 144 Mhz
- Grafikeinstellungen auf Ultra. Wie höher umso besser
- Mindestens 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Acer Nitro VG0 VG270UP
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 9 3900X
- Fractal Design Celsius S36
- XFX Radeon RX 6800 XT
- Kingston FURY schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- MSI MEG B550 Unify-X
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W
- Fractal Design Define 7 Black TG
Eigentlich nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wann diese verfügbar ist.
Danke im Voraus.