Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht meine Hardware für eine Nvidia RTX 4090?
- Ersteller njal
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@njal:
die karte dann bitte NT-seitig an PCIe1 und PCIe3 anschließen.
magst das hier noch beantworten?
die karte dann bitte NT-seitig an PCIe1 und PCIe3 anschließen.
magst das hier noch beantworten?
Deathangel008 schrieb:RAM läuftim dualchannel undmit vollem takt?
@Deathangel008
Ja, XMP ist aktiviert und es werden auch 3200 MHz angezeigt. Beide laufen ebenfalls im Dualchannel. Die beiden Riegel wurden so verbaut, wie es die Anleitung vor gibt (DIMMA2 und DIMMB2).
Ja, XMP ist aktiviert und es werden auch 3200 MHz angezeigt. Beide laufen ebenfalls im Dualchannel. Die beiden Riegel wurden so verbaut, wie es die Anleitung vor gibt (DIMMA2 und DIMMB2).
LetsRockTQ
Cadet 1st Year
Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig 😉MehlstaubtheCat schrieb:Selbst eine 4080, reicht locker für 4k Gaming!
Danke noch einmal an alle.
Ich habe eure Ratsschläge beherzigt und mir folgendes gekauft:
Die beiden Sachen sind eine ganz andere Welt. Egal welches Spiel ich spiele, habe ich alles auf Maximal und es läuft butterweich (GTA 5, Red Dead Redemption 2, Tomb Raider - Reihe, Cyberpunk, A Plague Tale Requime, Star Wars- Jedi Fallen Order, Marvel Spiderman - Remaster/Miles und etc).
Die Gigabyte hat kein Spulenfiepen, Rasseln oder etc. Ebenfalls sind die Lüfter sehr leise.
Die beiden Sachen sind eine ganz andere Welt. Egal welches Spiel ich spiele, habe ich alles auf Maximal und es läuft butterweich (GTA 5, Red Dead Redemption 2, Tomb Raider - Reihe, Cyberpunk, A Plague Tale Requime, Star Wars- Jedi Fallen Order, Marvel Spiderman - Remaster/Miles und etc).
Die Gigabyte hat kein Spulenfiepen, Rasseln oder etc. Ebenfalls sind die Lüfter sehr leise.
krille84
Ensign
Nur weil du sämtliche Upsamlingeinstellungen hochknallst, oder im Treiber von NV die Karte zur Kotzgrenze bringst, muss das nicht jeder andere tun.HisN schrieb:Ich glaube nicht dass Du ALLES auf maximal hast.
Leere Floskel.
Würde bei RDR2 z.b. so aussehen.
Anhang anzeigen 1307129
Wird eher vieles sein, aber nicht alles.
Jaja Regler usw... Ist klar. Wenn man aber die grundsätzlichen Einstellungen auf das max. stellt, kommt das beim TE doch hin. Das wären dann 100 Prozent. Alles weitere geht darüber hinaus.
KenMasters
Ensign
Wie kommt es, dass du 100% GraKa auslastung in diesem Setting hast, bei gerade mal 240W und 43°C?? Taktfrequenz cap erreicht??HisN schrieb:Ich glaube nicht dass Du ALLES auf maximal hast.
Leere Floskel.
Würde bei RDR2 z.b. so aussehen.
Anhang anzeigen 1307129
Wird eher vieles sein, aber nicht alles.
HisN
Fleet Admiral
@KenMasters Die Graka läuft UV und das Game scheint "Extra-Hardware" wie die Tensor-Cores nicht zu benutzen (kann ja kein RT).
LetsRockTQ schrieb:Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig 😉
bis vor 2-3 monaten hat eine 6900 XT und eine 3090 ti noch gereichtä
reicht jetzt alles nicht mehr, weil es in den unoptimiertesten games "4k rt-psycho nativ" sein muss
Ergänzung ()
njal schrieb:Danke noch einmal an alle.
minimum setup für 60fps wqhd
edit:
und du willst mir sagen das 3900x + 6800XT nicht für WQHD ultra 60 fps gereicht hat?
sethdiabolos
Commodore
Ich hatte meinen 3950X in Rente geschickt, weil er meine 4090 nicht in UHD immer auslasten konnte. Der 3900X wird in WQHD ziemlich limitieren wenn man nicht Sondermaßnahmen wie DSR nimmt um die GPU doch auszulasten.
Gagapa
Lieutenant
Dein ernst :O?, dir ist klar das die 4080 in 4k ein Monster ist haha wtf ?njal schrieb:Sofern ich nicht in 4K spielen will, würde demnach auch eine RTX 4080 reichen?