Release Uhrzeit der 6700 XT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L@Zy

Lieutenant
Meine Frage wäre, kennt jemand die Uhrzeit am 18.03 wann die Karten in den Shops freigeschaltet werden? Also bei AMD direkt usw?

Ich hab die schwache Hoffnung eine zu ergattern, wie vermutlich tausende andere ebenfalls.

Nur wann genau drücke ich nun die F5 Taste durch das Keyboard um das Glück zu testen wie ein irrer?

Zuletzt bearbeitet:
L@Zy schrieb:
Nur wann genau drücke ich nun die F5 Taste durch das Keyboard um das Glück zu testen wie ein irrer?
Geht mir auch so :) Uhrzeit habe ich leider keine für dich

Laut Tomshardware "arrive on March 18, 2021, at 9am Eastern" das wäre dann wohl 14 Uhr. Viel Glück ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
wäre aber auch möglich das die neuen 6700 modelle erst zum dropoff um 17:30-18Uhr eintreffen.
jedenfalls wirds wieder ein spannender donnerstag und ich hoffe dort endlich eine neue cpu und gpu zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Eigentlich enden NDAs hier immer um 15:00, in letzter Zeit hatten wir aber auch schon Starts um 14:00.

die normalen drops waren die letzten wochen immer zwischen 17 und 18 uhr.. warenkorb war kurz erreichbar.. könnte mir vorstellen, dass es mit den 6700ern auch so läuft...

Ich fürchte, wir müssen es 14 Uhr, 15 uhr und 17-18 Uhr probieren. Viel Glück allen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Möge die F5-Taste mit Euch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, janer77 und Losti73
Möge die F-5 Taste hergeben was sie im stande ist. Wenn mich einer sucht, ich bin am 18ten mal von 13.50 Uhr an auf unbestimmte Zeit nicht zu erreichen 😜.

Allen Gleichgesinnten hier im Forum wünsche ich fast so viel Glück wie mir selbst. 🤣

moin,

auf diese "zu ner bestimmten uhrzeit" im amd shop zu hocken tips, kann man echt nix geben. das hat bei mir noch nie funktioniert...

Würde gerne mal wissen wieviele von diesen Grafikkarten dann unausgepackt auf eBay landen...

Ben-J schrieb:
moin,

auf diese "zu ner bestimmten uhrzeit" im amd shop zu hocken tips, kann man echt nix geben. das hat bei mir noch nie funktioniert...

Ich hab zwar noch keine Sendungsbestätigung, (aber auch kein Storno) aber ich hab am Donnerstag quasi zufällig um 17:34 in den Shop geguckt und eine 6900XT erstanden! :D

Das glaubt jetzt sicher kein Schwein, aber ich habe nicht Minuten lang (oder gar länger) versucht eine zubekommen. Ich habe mich lediglich zufällig um diese Uhrzeit erinnert, "da war doch was um 17:30,... achja, man kann mit Glück AMD Karten kaufen..." und es probiert. Und es scheint geklappt zu haben. :)

edit: Grade die Versandbestätigung erhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, Cliffrz, smitso und eine weitere Person
Hi,
Vielleicht ist meine Frage jetzt etwas doof 🤔 , aber wo kauft ihr denn die Grafikkarten wenn der Release ist? Direkt bei AMD ?
Bin da leider nicht so firm darin, würde aber gern mir eine neue zulegen.
Grüße

@Oedelheimer
Würde im AMD Shop gucken, weil sich AMD stärker auf den Verkauf im eigenen Shop konzentrieren möchte. Ansonsten lohnt sich ein Blick auch auf MediaMarkt und Saturn. Alternate und Mindfactory werden die GPU wahrscheinlich viel teurer verkaufen als vom Hersteller empfohlen.

Wird auf jeden Fall sehr schwer eine GPU zu erwischen, da in Europa der Bestand sehr gering ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber auch direkt custom designs und dann könnte sich auch ein Blick beim z.B. ASUS-Shop lohnen.

Eine Gigabyte Radeon RX 6700 XT Eagle 12GB kriegt man schon für 700€ Festpreis in der Bucht. Bei einer sind die Gebote bei 750€ mit 17 Stunden Restlaufzeit. :o
Es werden also weiterhin freiwillig hohe Preise geboten, wobei 700€ nur 220€ über UVP liegen.
Da sieht es bei der 3060 12GB höher aus bei dem Zuschlag.

Ist doch klar.

Das sind die Händler oder deren Arbeiter die Privat mal eben Kasse machen und sich schon mit genügend Karten eingedeckt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Ich habe eben eine Email von AMD bekommen, ich zitiere: "Die Radeon RX 6700 XT Grafikkarte ist ab 18. März um 13 Uhr WEZ (6 Uhr PST / 9 Uhr EST) erhältlich."

Viel Glück euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Flexatainment, Zombiefrosch und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben