Silencium schrieb:
Lasse mich Dich aufschlauen mit Folgendem:
Von einem Kind, das keinerlei Codingkenntnisse vorweisen kann und der einzige Mitarbeiter seines "Indiestudios" ist?
Der hat ganz sicher mehr Ahnung als alle anderen Entwickler der Spieleindustrie. Ganz bestimmt.
Wie naiv muss man sein?
Tl;dr: Der Typ hat keine Ahnung wie Nanite bzw. die UE5 überhaupt funktioniert und seine Beispiele sind schwachsinnig, weil realitätsfern.
Warum? Er erstellt ne Szene, knallt da x mal das gleiche Mesh als Instanz rein, aktiviert Nanite und stellt fest, dass Nanite in diesem Beispiel mehr Leistung frisst. Das ist richtig und so gewollt, weil Nanite punktet, wenn die Szene komplex wird. Nanite erzeugt eine Grundlast. D.h. es ist egal, ob du 1 oder 100000 Meshes in der Szene hast, die Berechnung ist immer gleich schnell.
Nanite has a base cost of 2.5ms to rasterize and 2ms for material evaluation.
This is consistent across our game scene, independent of vertex count or object count.
Quelle:
https://forums.unrealengine.com/t/n...entation-is-dangering-optimization/1263218/54
Hier ist ein besseres Beispiel für LOD vs Nanite:
https://forums.unrealengine.com/t/n...entation-is-dangering-optimization/1263218/24
Da ist das alte System auf einmal doppelt so langsam wie Nanite. Komisch, Nanite ist doch angeblich so kacke?
Falls du mir nicht glaubst, schau dir seine Redditposts und Fragen bezüglich Spieleentwicklung und 3D an.
In solchen Fällen ist es immer intelligent sich auch die andere Seite anzuschauen und nicht einfach blind seinem eigenen narrativ zu folgen.
Brrr schrieb:
Fand das Video interessant, kann es aber nicht richtig einordnen, da ich selber noch kein Spiel mit UE5 gespielt habe.
Hier ist er auch aktiv und dort wird er von echten Entwicklern zerrissen:
https://forums.unrealengine.com/t/n...entation-is-dangering-optimization/1263218/54
Den Thread hat er dort eröffnet. In Reddit postet er seine Videos unter falschem Namen, weil es sonst als Eigenwerbung gilt und er dafür gesperrt wird. Wen man ihn drauf anspricht, beleidigt er dich.
Toller Dude, dem kann man trauen, ganz sicher!
Silencium schrieb:
Ich sage wie mein Vorredner seit Monaten, dass die UE5 Bockmist ist.
Warum ist die UE5 Bockmist und welche Engine ist besser?
Snowdrop, CryEngine und ID Tech performen alle gleiche wie die UE5, wenn die Grafik auf dem selben Niveau liegt.
Wo ist diese angebliche Wunderengine?