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News Remnant II: Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen

Die Diskussion sich ein Spiel zu kaufen hat sich erledigt aufgrund ONLINE ZWANG, 200GB Festplattenbedarf, Launcher Zwang und dem Preis. Viele Gratis Spiele vom EPIC Game Store schließen sich ohne aktuelle Internetverbindung im Spiel oder lassen sich gar nicht starten. Hinzu kommen die Probleme mit nicht korrekten Save Games in meinem Einzelfall.
DRM Müll, Account Zwang, schlechte Spielmechanik, Windows Zwang kommen noch hinzu.
Irgendwann verschwinden die Server oder es wird die Musik entfernt, usw.

Gerne würde ich 30€ maximal bezahlen wenn es unter 50GB auf der HDD bleibt, reiner Offline Installer und reine Offline Benutzung. Kein Spiel ist 30,01€ oder mehr Wert.

Es wäre mal nett, wenn die Spiele nur in einem Pfad ihren Müll in W11Pro oder W10Pro ablegen. Das verstreuen von Files störmt mich mehr.
 
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_roman_ schrieb:
Kein Spiel ist 30,01€ oder mehr Wert.
Das ist aber auch sehr pauschal und überheblich. An sowas arbeiten Menschen jahrelang.
 
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_roman_ schrieb:
Gerne würde ich 30€ maximal bezahlen wenn es unter 50GB auf der HDD bleibt, reiner Offline Installer und reine Offline Benutzung. Kein Spiel ist 30,01€ oder mehr Wert.
Am besten noch 4K 144 FPS nativ auf einer 1060 mit Path Tracing und Ultra Settings, ansonsten ist es schrott, richtig? :freak:

Was manche hier für Ansprüche haben...völlig realitätsfremd.

Ich hoffe, dass du dich auch mit dem Mindestlohn zufrieden gibst, ansonsten ist die Aussage sehr heuchlerisch.
 
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Bei mir lief es in 3440x1440 mit ultra detail in dlss quality nicht mal konstant mit 60 fps... erst Frame Generation hat die Bildrate dauerhaft auf 100pfs gedrückt, oder ich musste Dlss auf performance stellen um 75 pfs zu haben was aber in der Ferne zu unschärfe geführt hat. . Aber die Innenräume besonder die Bibliothek sieht toll aus.
 
iron_monkey schrieb:
Ich fand den ersten Teil gut und hab ihn auch recht ausgiebig gespielt, diesen werde ich wohl eher nicht weiterspielen, ist mir zu blöd gegen Bugs anzuspielen.
klingt wieder nach unfertig auf den markt gerotzt ... aber dass hitboxen nicht vernünftig programmiert werden, ist mir völlig unverständlich. es muss doch eine QA geben, die das testet.
Ergänzung ()

MrHeisenberg schrieb:
Was manche hier für Ansprüche haben...völlig realitätsfremd.

Ich hoffe, dass du dich auch mit dem Mindestlohn zufrieden gibst, ansonsten ist die Aussage sehr heuchlerisch.
dafür kriegst du einen applaus von mir, du hast so recht :evillol: !
 
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GerryB schrieb:
Warum net ganz einfach TSR für Alle?

TSR hat unabhängig der Auflösung nochmal unterschiedliche Qualitätslevel die der Entwickler einstellen kann. Also qualitätslevel die bestimmen wie rechenintensiv das Upscaling selbst ist. In den niedrigeren sieht es ähnliche wie FSR aus, in den höheren ein wenig besser. Trotzdem weit von DLSS entfernt.

In den höheren Einstellungen ist es aber dafür deutlich teurer als FSR oder DLSS.

Das heißt, wenn man mit TSR auf hoher Qualitätseinstellung gegen DLSS testet, dann ist DLSS so viel schneller, dass es bei TSR schon wieder die nächstniedrigere Auflösung braucht, wodurch es bei gleicher performance noch viel schlecjter als eh schon aussieht.

Kurz gesagt: Wenn upscaling zur Pflicht wird (was ich nicht gut finde), will ich persönlich weder zu TSR, noch zu FSR gezwungen werden. Wenn dann DLSS.
 
habla2k schrieb:
Aber wie kann es sein dass man auf 10 TFLOPS Konsolen mit 720p spielen muss? Die Spiele können doch nicht plötzlich alle so explodiert sein von der Qualität und damit den Anforderungen.
Wir sind mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate in der aktuellen Konsolengeneration. Das war eine eher graduelle Entwicklung, die so langsam richtig reinhaut. Das war auf den alten Konsolen aber nicht anders. Die Konsolen wurden halt diesmal als 4K Konsolen vermarktet, auch wenn das schon 2020 utopisch war, vor allem bei 60 FPS. Die Spieleentwickler interessiert Sonys und Microsofts Marketing auch wenig. Die wollen möglichst detaillierte Spiele entwicklen, die im Optimalfall besser aussehen als bei der Konkurrenz und nicht einen arbiträren Standard bei der Bildqualität auf biegen und brechen halten, damit das Marketing der Konsolenhersteller korrekt bleibt.

habla2k schrieb:
Da sehen manche Spiele von vor 5 Jahren nicht schlechter aus performen aber viel besser.
Da muss man mittlerweile genau hinschauen. Die geometrische Komplexität eines Remnant 2 gab es in Spielen vor 5 Jahren noch nicht. Die Erinnerung verzehrt das teilweise ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es sind wohl schwere Zeiten für AAA PC-Gamer. Beinahe alle neuen wichtigen Titel werden mit Fokus auf die Konsole entwickelt und optimiert. Und die notwendigen Anpassungen für die PC-Version benötigen offensichtlich deutlich mehr Aufwand, als es der Releasetermin des Spiels zulässt.

Natürlich dürfte eine "unfertige" Version niemals in den Handel kommen. Es ist und bleibt eine Unsitte der heutigen Spieleindustrie. Das einzige was da hilft ist: Nicht kaufen! Solange es genügend Spieler gibt, die so etwas mitmachen, wird sich an diesem deutlichen Fehlverhalten vermutlich so schnell nichts ändern. Leider.
 
Grundgütiger schrieb:
Die 4070 verhungert nicht in erster Linie an der Bandbreite vom Si sondern der Cache ist zu klein und kann die Last nicht mehr bewältigen
Grundgütiger schrieb:
Eine 4070Ti mit dem gleichen Si aber größerem L2 Cache legt im CB Benchmark mit steigender Auflösung zur 3080FE auch zu.
Wie gesagt, wenn man neue Mittelklasse mit altem High-End vergleicht, dann bekommt man natürlich solche Effekte auf Grund der unterschiedlichen Zielauflösungen. Der Cache ist dabei quasi eine Erweiterung der Bandbreite. Das hat aber nichts spezifisch mit Ada/Ampere zu tun.

Grundgütiger schrieb:
Die Anfragen vom Spiel scheinen also mit dem RDNA2/3 Cache System besser harmonieren.
Genau, das war ja auch meine Hypothese. Auf Grund des unterschiedlichen Cache Systems zwischen Ada und RDNA3 sowie Ampere zeigen sich dann vermutlich auch hier die Unterschiede in Remnant 2 im Gegensatz zu anderen Spielen, weil der große L2 Cache von Ada ggf., warum auch immer, nicht wie sonst zum voll zum Tragen kommt.
 
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grincat64 schrieb:
Was regt man sich da auf?!
Einfach nicht kaufen und gut ists.
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https://www.forbes.com/sites/paulta...come-steams-second-best-seller-before-launch/
"Currently, according to Steam’s own Top Sellers chart, Remnant 2 is now the second best selling game on the platform, behind only Baldur’s Gate 3, which is out in August. CSGO is technically in the top spot, but that’s just from its endless microtransactions."

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Unser Forum hier ist halt eine spezielle Jammerblase ;)
 
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Nixxes Software zeigt, wie man es richtig macht mit: Ratchet & Clank: Rift Apart

Einfach nur Top das Studio.
 
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Ich finde es auch seltsam warum man sich so aufregt. Nicht kaufen dann merkt der Entwickler das er was ändern muss. Kauft man es dennoch wird es in Zukunft so weitergehen
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Entwickler haben schon immer getrickst, um die Performance zu verbessern, aber nur weil euch der Trick nicht gefällt, ist es auf einmal ein No-Go?
 
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TigerherzLXXXVI schrieb:
Tja es sind wohl schwere Zeiten für AAA PC-Gamer. Beinahe alle neuen wichtigen Titel werden mit Fokus auf die Konsole entwickelt und optimiert. Und die notwendigen Anpassungen für die PC-Version benötigen offensichtlich deutlich mehr Aufwand, als es der Releasetermin des Spiels zulässt.
Nein, wie schon mehrfach erwähnt wurde, arbeiten die Konsolen in Remnant 2 mit 720p Mindestauflösung bei 35-60 FPS. Die PC Hardware performt im Vergleich dazu komplett wie erwartet.
 
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Syrato schrieb:
Zum Glück gibts die kleinen Indie Studios, die richtig tolle Games abliefern!

Ja zum Glück. Zum einen kann man ja Angst um sein Hobby bekommen, wenn man die schwindenden PC Spieler Zahlen sieht (ich persönlich kann mit diesen Gamepads der Konsolen absolut nichts anfangen), aber andererseits wurden die richtig tollen Spiele imho Ende der 90er und in den 00ern gemacht (mit Ideen und Serien die tw aus den frühen 90ern / 80ern stammten) , da war der Markt bei weitem nicht so groß und trotzdem gab es Entwickler die ihre Ideen umgesetzt haben und ihr Geld verdienen konnten. Vielleicht ist es gut wenn die ganzen geldgierigen Manager und Investoren dieser Welt fernbleiben, weil es nichts (mehr) zu holen gibt. Dann können die Devs endlich wieder gute Games für uns machen!
 
Naitrael schrieb:
Noch Schlaf in den Augen oder Kalk im Kopf?

Vielen Dank für die Beleidigungen. Aber es sieht nunmal wirklich nicht gut aus. Ich spiele gerade die ps5/ps4 exclusiv Titel, ... Da sieht dieses Spiel einfach altbacken aus. Oder Vergleich es mal mit Control, dead space Remake, re4 Remake, ...
Layers of fear sieht dagegen echt gut aus stellenweise.
 
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_roman_ schrieb:
Gerne würde ich 30€ maximal bezahlen wenn es unter 50GB auf der HDD bleibt, reiner Offline Installer und reine Offline Benutzung. Kein Spiel ist 30,01€ oder mehr Wert.
Nette Polemik.

Aus deinen Anforderungen verstehe ich das du so vor 10 bis 15 Jahren das letzte Spiel gekauft hast?
 
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bondki schrieb:
Auch ein Weg der Welt mitzuteilen, wie Unfähig man ist.
Oder geldgierig. Lieber früh releasen und beim Kunden reifen lassen, dann nachpatchen, als ein paar Monate zu verzögern und ein vollständiges und ausgefeiltes Produkt herauszubringen.
 
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flug_rosetto schrieb:
schreibt das immer upscaling benutzt wird weil man "nativ" garnicht einstellen kann?
Sicher kannst du auch nativ spielen. Den uscaler kannst du deaktivieren.
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Tech-Dino schrieb:
Nixxes Software zeigt, wie man es richtig macht mit: Ratchet & Clank: Rift Apart

Einfach nur Top das Studio
das ist doch komplett was ganz anderes. Nixxes hat nur ein 2 Jahre altes Spiel Portiert, und nicht entwickelt.
 
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