Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReparaturprogramm: iPhone X und MacBook Pro ohne Touch Bar mit Problemen
Apple muss auch das iPhone X und das 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar im Rahmen eines Reparaturprogramms kostenlos reparieren. Beim iPhone X macht das Display Probleme, beim 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar hingegen die Solid-State-Laufwerke (SSD) – es droht gar Datenverlust.
Muss auch ehrlich sagen, dass die Qualität langsam echt bergab geht...aber kein Wunder bei den Stückzahlen und vor allem der Output/Tag bzw. Monat in solchen Fabriken. Da leidet natürlich die Qualitätskontrolle, wenn überall die Zeit knapp ist.
Ich selber sehe auch immer öfter Probleme:
-Macbook Pro 15 Zoll: frisch ausgespackt und Dellen und Macken am Gerät.
-iPad Pro 10.5 Zoll: Pixelfehler
-iPad Pro 12.9 silber: frisch ausgepackt und siehe da... Macken, Kratzer am Rahmen zwischen Display und Gehäuseübergang.
Sicher dass,das keine Marketing Aktion ist, um den Eigner auf die Apple websites zu bekommen und eventuell willige gebraucht Käufer zu den ganz neuen Modellen zu treiben
Hab jetzt ein relativ neues IPhone X. Ist das jetzt betroffen oder nicht? Warum ohne Seriennr? Die gehen mir auf den Keks in Californien. Mit meinem Glück fangen die Probleme erst nach dem Ende des Programms an...
Ganz schön peinlich für Apple das die bei solch teuren Geräten nicht in der lage sind eine ordentliche Qualitätssicherung durchzuführen. Aber das machen ja leider viele Hersteller heute so. Erst mal auf den Markt bringen und dann mal sehen was passiert
Apple sollte mal lieber eine Cashback Aktion machen und jedem Käufer 500€ vom Kaufpreis erstatten
Es ist nicht einmal klar wie viele Geräte betroffen sind und schon ziehen die „Experten“ Rückschlüsse auf die Qualität.
Ich persönlich glaube, dass bei solch hohen Stückzahlen IMMER bei einigen Geräten Produktionsfehler auftreten.
Höhere Stückzahl = höhere Wahrscheinlichkeit.
Völlig unabhängig vom Hersteller.
Man kann solche News immer mit sehr reißerischen Überschriften zum Klickerfolg führen. Man hätte aber auch schreiben können: Hey, es ist nicht klar wie viele Geräte betroffen sind. Hey, der Hersteller führt direkt ein Reperatur-Programm ein. Hey, man kann einfach Prüfung ob man betroffen ist.
Aber das wäre ja langweilig...
CB-Forenexperten eben. Deswegen arbeiten alle weltweit in der Industrie und sorgen dafür, dass die Qualität immer besser wird. Sie schreiben natürlich nicht irgendwelche Kommentare in irgendeinem Forum dieser Welt. Oh, warte ...
Da zahlen doch bestimmt viele gerne einen Premium-Preis.
Aber das ist ja nicht das erste mal so. Einfach mal nach Louis Rossmann schauen und sich die Apple-Historie erklären lassen mit diesen tollen hardwaregeschichten.
Immerhin passiert das jetzt nicht erst nach 3 Jahren für Geräte, die maximal 3 Jahre alt sein dürfen. Draus gelernt haben sie aber wohl trotzdem nicht, wenn jetzt jedes Jahr mindestens 2 Geräte ein solches Programm benötigen.
Ob ihre Lösung wieder so gut wird, wie ein Stück Gummi über einen Chip zu kleben?
Refurbished bei Apple heißt ja nicht, dass es dann länger als 6 Monate hält, sonder nur, dass es niemand anderes (der dann vielleicht sogar das Problem komplett repariert) machen darf.
Ist Apples Deal mit Amazon eigentlich überhaupt legal? Es gibt ja durchsuchen in Deutschland einige Händler für diese Geräte, dir nicht bei Apple refurbishen lassen, sondern es selbst machen.
Ich persönlich glaube, dass bei solch hohen Stückzahlen IMMER bei einigen Geräten Produktionsfehler auftreten.
Höhere Stückzahl = höhere Wahrscheinlichkeit.
Völlig unabhängig vom Hersteller.
Deswegen werden hochwertige Produkte in der Regel mit austauschbaren Komponenten versehen und nicht verklebt. Die Wahrscheinlichkeit eines Defektes wird vor allem durch die Komplexität bestimmt. Designziel ist diese möglichst niedrig zu halten. Apple geht aus Design und Profitgründen exakt den gegenteiligen Weg. Datenverlust des Kunden wird billigend in Kauf genommen.
Für die "Experten" ist so was wie die Badewannenkurve oder FEMA übriges Grundstoff im Studium.
Hab jetzt ein relativ neues IPhone X. Ist das jetzt betroffen oder nicht? Warum ohne Seriennr? Die gehen mir auf den Keks in Californien. Mit meinem Glück fangen die Probleme erst nach dem Ende des Programms an...
Ich hatte das "Ghost Touch"-Problem mit meinem iPhone bereits im Frühjahr sehr extrem, so dass das Gerät unbedienbar wurde. Das Display wurde dann ausgetauscht. Trotzdem führ das Gerät ab und zu noch Eingaben aus, die ich nicht getätigt habe, oder reagiert ab und zu einfach nicht. Immerhin ist das jetzt ein offiziell anerkanntes Problem...
Also ich habe mit meinem iPhone X seit dem auspacken gar keine Probleme. Alles top und auch nur ganz kleiner Kratze am Glas, den man sowieso nur beim genauen hinschauen sieht. Allein wegen der Taptic Engine in iPhones, würde ich mir niemals ein Huwaei geschweige den ein Samsung kaufen.