Zum Nichtwählen aufrufen ist nicht klug?
Ich gehe wählen seit ich wählen darf...was hat es mir gebracht? Das heute System und alles was dazu gehört. Seit über 24 Jahren war ich wählen...bis ich eingesehen habe das es garnichts bringt.
Am Ende herrscht eine Minderheitenregierung, die der Großteil nichtmal gewählt hat. Das ist mathematisch nicht mal schwer nachzuvollziehen.
Wenn das System der Demokratie so toll funktioeren würde, hätten wir die heutigen Probleme und Skandale nicht. All dies zeigt uns doch ganz klar, das es nicht funktioniert. Unfähige und Ahnungslose treffen dort Entscheidungen, die jeder Experte klar ablehen würde, oder nur mit dem Kopf schüttelt.
Es ist ja auch kein Wunder wenn Menschen über Dinge urteilen und Entscheidungen treffen sollen, von denen sie keine Ahnung haben, das dabei nichts gescheites raus kommt.
Wenn ich Jura studiere und dann über das Gesundheitswesen entscheiden soll, auf wen verlasse ich mich da? Klar auf meine Berater, da ich selber keinerlei Wissen über das Gesundheitswissen habe. Geben sie mir gute Ratschläge? Höre ich auf die Lobby? Am ende steht immer nur...die die entscheiden machen es nicht aus Wissen heraus.
Und nächste Amtsperiode bin ich plötzlich für die Verteidigung zuständig?
Wie bitte soll ein Politiker das machen? Niemand von uns ist Allwissend. Vielleicht versucht der eine oder die andere auch aus guten Wissen und Gewissen zu entscheiden, aber wenn am Ende jemand entscheidet, der kaum Wissen von einer Materie hat, ist es kein Wunder das wir dort landen, wo wir sind.
Politik den Politikern...aber Entscheidungen über solch wichtige Fragen und Abteilungen gehören in Expertenhände, sowie auch in die Hände des Volkes.
Klar könnte man nun sagen die Masse ist dumm und hat auch keine Ahnung und das sollten sie lieber nicht entscheiden, aber warum darf es dann ein Politiker, der auch keine Ahnung hat? Was hat dieser gelernt? Welchen Schulabschluss hat er? Lehrer? Jurist? Journalist? Haupt oder Realschule?
Spielt das eine Rolle? Sollten Entscheidungen nicht eher aus einer Mischung von Expertise und Gewissen folgen? Ein Gewissen hat das Volk...das Wissen haben die Experten.
Was mir klar ist, das die Demokratie eine tolle Idee war und noch ist, nur funktioniert sie so nicht wie sie erdacht wurde. Wir müssen etwas neues finden, oder Wege diese besser umzusetzen. So wie sie zur Zeit funktioniert, so war sie nicht gedacht.
Genau wie Wahlen...Wahlen verändern nichts mehr. Kleine Parteien werden die großen niemals verdrängen und daher wird keine Änderung mehr eintreten. Nur wenn niemand mehr wählen geht, wird es keine neue Regierung geben und man wird neue Wege finden müssen, neue System und Ideen.
Ich für meinen teil, sowie auch viele andere Intelektuelle denken auch mittlerweile so. Die Idee des Nichtwählens ist keine schlechte, nur wird in dem Medien weiter wählen gehen ist ein muss propagiert, daher sitzt es auch so tief verwurzelt in allen drinne.
Genauso wie es euch von Kindesbeinen eingetrichtert wird, geht zur Schule, lernt viel, geht arbeiten, gründet eine Familie und schickt diese Kinder wieder arbeiten. Ist das der Sinn eures Lebens? Sollte es der Sinn sein? Habt ihr jemals selbst nachgedacht, warum euch dieses so wichtig ist? ist Geld verdienen alles auf der Welt?
Nein...aber sobald ihr eine Familie habt, für die ihr Sorgen müsst ist es das wichtigste...und dann habt ihr oft keine Wahl mehr.
Ich war schon kurz vor einer Parteigründung...bis ich einsah das es keinen Zweck hat und auch Mitglieder, die von der Idee her hinter mir standen, am Ende sich um ihre Familie kümmern mussten, als ihre Zeit Idealen und Ideen zu widmen. Sie mussten Geld verdienen, der familie wegen und hatten daher nicht genug Zeit. Nicht jeder lebt so gut gestellt, das er/sie es sich leisten kann für Ideale zu kämpfen.
Ich bin immer wieder erschüttert, wie leicht doch diese Generation ideen abtut, leute auslacht die mit Verschwörungstheorien daherkommen, leute belächeln weil sie Jung sind, oder keine Arbeit haben. Sie diese deswegen schlechtere Menschen? Nei sie sind es nicht, aber ihr werdet gedrillt so zu denken, die Medien und Meinungsmache hat ihre Arbeit gut verrichtet.
Macht euch frei, bildet euch eure eigene Meinung, denkt über Dinge nach die bisher für euch selbstverständlich waren.
Wenn es kein Geld gäbe, ihr dafür nichts tun braucht und "Normal" leben könntet, was würdet ihr mit eurem Leben anfangen? Wenn keiner mehr haben könnte als der andere?
Macht euch frei von Dingen die eurer Denken beeinflussen, denkt kritisch und lest Dinge, die man nicht gesagt bekommt.
Bisher hat kein System und kein Ideal in der Geschichte überdauert! Warum? Weil wir uns weiter entwickeln müssen, aber alles was wir die letzten 60 Jahre getan haben war...zu Leben, aber nicht uns weiter zu entwickeln. Vielleicht Technisch ja...aber Sozial und vom System haben wir nichts gemacht, sonder uns auf einer Idee ausgeruht, die schon viele jahre alt ist, und nicht so funktioniert wie sie erdacht wurde.
Lest euch die Verfassung der USA durch und ihr werdet schnell merken das auch dort nichts so läuft, wie es einst erdacht wurde.
Wer hat daran die Schuld? Die Politik weil sie es so machen, damit sie an der Macht bleiben...das Volk...weil es sie lässt.
Die Politik hat nicht die Macht, sie hat sie nur weil wir sie lassen! Wir müssen nichtmal zu den Waffen greifen um das zu ändern, sondern durch Nichtwähöen zeigen wir ihnen gewaltlos, das wir nicht damit einverstanden sind, was sie mit uns machen und wie sie über uns "Herrschen".
Sollt ihr nun nicht mehr wählen? Nein...dazu rufe ich euch nicht auf, sondern denkt selber mal drüber nach was Wahlen euch gebracht haben und eurer Denken bisher.
Wer gewinnt denn die Wahlen, wer hat diese gewählt?
70% Wahlbeteiligung vielleicht? Davon wählen vielleicht dann 30% die Partei, die am Ende gewinnt.
Das sind dann wieviel der Bevölkerung von Deutschland?
Sprich es ist eine Regierung an der Macht, die etwa ein Viertel von uns gewählt haben, vielleicht sogar weniger.
Der Rest wollte diese nicht haben, sprich mehr wollten nicht diese Regierung, aber trotzdem ist sie die die am Ende dort "oben" ist?
Ist daran nicht was verkehrt?
Denkt einfach mal drüber nach.
Und die dies als Quatsch nun abtun und nichtmal drüber nachdenken wollen, für die ist es leider schon zu spät. Sie sind festgefahren in ihrem Denken und die Geschichtsbücher werden von ihnen berichten wie es schon oft passiert ist und viele werden sich dann Fragen, wie konnten sie es nicht sehen?
Euch allen noch einen schönen Tag...und eine...hoffentlich gute Zukunft.