@just_fre@kin Hey, unterschätz mal den Lamborghini auf dem Waldweg nicht! Laut Forza Horizon 4 kann man damit auch mit 200+ Sachen über eine Wiese brettern und das Spiel wird ja nicht lügen...
Ansonsten hast du natürlich recht, der Pro Controller ist ganz vorne mit dabei und bei den Features, der Ergonomie und vor allem der Laufzeit definitiv vor dem DualShock 4 und konkurriert mit dem Xbox One Controller auf einem Niveau.
@Manegarm Was behauptest du da, dass es für die Switch nur eine handvoll richtiger Nintendospiele gäbe?!
Zelda, Mario Jump'n'Run, Mario Kart, Mario Party, Kirby, New Super Mario Bros kommt, Donkey Kong, Splatoon kann man wohl auch als typisches Nintendospiel bezeichnen.
Demnächst Pokémon (allerdings erstmal nur ein Spinoff) und Smash Bros steht auch vor der Tür.
Klar, manche der Titel sind nur Ports von der Wii U, da die aber niemand gekauft hat sind die Spiele für den Großteil der Spieler trotzdem "neu".
Wie viel mehr "richtige Nintendospiele" sollen es denn für dich bitte sein?
Und da sind eher untypische Nintendospiele wie Hyrule Warriors, das etwas nischige ARMS oder auch Xenoblade Chronicles 2 noch garnicht dabei.
Was fehlt dir denn?
Animal Crossing? - Kommt!
F-Zero? - Mir auch, gibt aber mit FAST rmx einen recht guten Ersatz.
Metroid Prime? - Kommt!
Yoshi? - Kommt!
Wave Race? - Da kommt leider nichts, da ist aber schon seit fast zwei Jahrzehnten nichts gekommen...
Fire Emblem? - Kommt!
Also: Was fehlt dir?
Oder hast du dich einfach nicht informiert, hast du einfach keine Ahnung und hast einfach mal so was behauptet?!
Zur News: Ich freue mich!
Resident Evil Revelations 1 und 2 auf der Switch haben viel Spaß gemacht und liefen richtig gut, da werden RE 1, 0 und 4 auch Spaß machen. Schade nur, dass ich bei RE4 mittlerweile von den HD-Fantexturen verwöhnt bin.
Und eigentlich bräuchte man auch noch Teil 5 und *schauder* Teil 6 um die Serie zu komplettieren.
Teil 7 gibt es in Japan ja als Streamingversion und das Remake von 2 wird einfach zu hohe Anforderungen haben und Playstation-exklusiv sein, das wird also eh nicht kommen.
Code Veronica X würde ich mir auch noch wünschen, das wird aber etwas stiefmütterlich behandelt und ich würde es nicht so bald erwarten.
Und Teil 3 ist halt noch auf dem Stand aus den 90ern und wird wohl nie auf die Switch kommen.