@Manegarm Um nochmal auf deinen früheren Post zurückzukommen, was fehlt dir denn an Nintendo-Spielen auf der Switch?
Und zu längeren Spielen: Natürlich ist nicht jedes Spiel in jedem Moment für die mobile Nutzung ausgelegt, aber das ist kein neues Phänomen.
Wenn man es genau nimmt ist auch Tetris nicht für mobiles Spielen geeignet, da man dort auch sehr lange Runden haben kann.
Und es gibt unterwegs nicht nur die fünfminütige Busfahrt sondern auch mal die einstündige Zugfahrt oder gar den ganzen Tag im Auto auf der Fahrt in den Urlaub nach Italien.
Gerade Skyrim eignet sich mit den vielen überschaubar langen Dungeons/Höhlen imho recht gut für mittlere oder natürlich erst recht lange Bahnfahrten und die Story ist da nicht sooo tragend, dass man beim Pendeln zur Arbeit nicht eben den Arbeitstag warten könne um die Fortsetzung der Geschichte zu erfahren.
Resident Evil Revelations 1&2 bringen mit dem Raid-Modus sogar extra einen Modus für 10 Minuten zwischendurch mit, auch wenn da die Ladezeiten bei Teil 2 etwas nervig sein können.
Ich habe früher jedes Wochenende 9h im Zug verbracht und Playstation Portable und Nintendo DS waren in der Zeit superpraktisch, auch mit „nornalen“ Spielen. Ich habe beispielsweise hauptsächlich in der Bahn Resident Evil Deadly Silence, einen Port der Playstation-Version von RE1, durchgespielt und das einzige Problem welches dabei jemals auftrat war, als ich in einer Zeit vor den Smartphones an einem der neuen Rätsel der DS-Fassung im Keller des Guardhouse steckenblieb^^
Das viel größere Problem von Skyrim oder auch Diablo 3 auf der Switch ist nicht die Länge der Spiele - wenn man wenig Zeit hat spielt man eben etwas anderes - sondern eher, dass beide Spiele teilweise sehr dunkel sind und das mobil natürlich nervig sein kann. Habe gerade anderthalb Stunden Diablo 3 im Bett gespielt, auf höchster ingame-Gamma
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