• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 9?: Capcom arbeitet an einem neuen Teil der Horror-Serie

Durchgespielt hab ich nur den 1. Teil.
Filme hab ich alle gesehen, zählt das auch ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Hätte lieber Teil 2 Remake in isometrischer Perspektive, statischer Kamera wie im Original oder Teil 1 Remake :( Das ganze Gefühl der Beklemmung, der Gefahr n engen Gängen kaum an Zombies vorbeilaufen zu können, die Nostalgie an die Jugend waren dank freier Kamera nicht mehr vorhanden, dazu unnötige Veränderungen, fehlender legendärer Kampf auf der Seilbahn nach unten, fehlende Motte und Spinnen, keine vier Spieldurchläufe... :(
 
Die klassischen Resi 0-3 sind noch die besten.
Aber die Remakes waren alle eig ganz gut, 7 fand ich fantastisch und 8 war eig auch total in Ordnung, auch wenn 8 schon kaum noch was mit Resi noch zu tun hatte zwecks Setting. Aber wenn 9 so ähnlich wird, immer her damit. Hauptsache nicht so ein Schmutz wie 5&6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Primäre Gamepad Steuerung mit gruseligen Menüs und einer grausigen Inventarverwaltung, welches typisch für viele asiatische Titel ist.

Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
SweetOhm schrieb:
Filme hab ich alle gesehen, zählt das auch ?
Ich habe die Resident-Evil-Filme tatsächlich sogar mehrmals gesehen, auch mit der Gefahr, dass früher oder später evtl. mal der Hirntod eintreten könnte, so hohl wie die Filme sind. Aber ich liebe Milla Jovovich. Deswegen habe ich auch schon gefühlte 100-mal den Film das 5. Element gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und SweetOhm
Nightmare85 schrieb:
Bin seit RE6 raus.
Selbst RE5 war eigentlich nicht mehr so gut - hatte es damals mit einem Kumpel CoOp gespielt.
Alleine hätte ich das Game nie gezockt.

Man sollte nicht zu sehr auf Action setzen, aber offenbar möchte der moderne RGB-Gamer mehr ballern und weniger denken.

Grüße
Steckst du in 2012 fest? die Spiele die danach folgten sind doch wieder das was wir haben wollten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, Zitterrochen, saalzwasser und eine weitere Person
Also der letzte Teil war grottenschlecht
Das war Unterhaltung für 12 jährige
 
Wird Zeit, Village war echt gut. Das 4er Remake oder war es ein Remaster? Leider etwas lieblos.



Wie bitte? Das Resident Evil 4 Remake hat sehr gute Wertungen eingefahren. Es ist hammermäßig gut geworden. Habe es selbst durchgespielt. Resident Evil Code Veronica X sollte endlich ein Remake bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Zitterrochen
Also Teil 5 fand ich persönlich auch nicht gut, vor allem die Location im afrikanischen Busch passt da irgendwie überhaupt nicht dazu. Teil 6 war bisher der einzige Teil der auch technisch alles andere als gut war, von der Story war der auch Grottenschlecht. Teil 7 war top und 8 würde ich definitiv noch als sehr gut bezeichnen. Gut gefallen haben mir außerdem RE 1 vor allem auch das Remake davon, RE Zero hat auch seine Momente, RE 2 und Remake waren sehr gut, RE 3 fand ich maximal gut (vor allem die Spiellänge beim Remake ist unterirdisch) und Teil 4 war auch schon damals auf GC top, das Remake fand ich super. Code Veronica fand ich auch sehr gut, da habe ich mir sogar extra deswegen einen Sega Dreamcast dafür angeschafft :D Die RE Serie hat sicherlich seine Höhen und Tiefen aber seit Teil 7 geht es wieder aufwärts. Insgesamt hat doch die Serie eine überdurchschnittlich sehr hohe Bewertung wenn man alle Teile mal zusammen nimmt! Kann mich noch erinnern als ich damals mir in der Videothek eine PS1 ausgeliehen habe (ja das ging damals!) mit RE1.....am nächsten Tag brachte ich die Konsole samt Game wieder zurück und bin zum nächsten Media Markt gefahren und hab es mir gekauft. Danach erst mal wochenlang das Game gesuchtet:freak:
Zu dieser Zeit gab es da nix vergleichbares auf dem Markt, auf dem PC sowieso nicht. Auch Alone in the Dark sah da damals sehr primitiv dagegen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Slayn
Suspektan schrieb:
Wusste nicht, dass Revelations 1+2 genießbar sein kann.

Resident Evil Revelations 1 und 2 finde ich echt gut. Beide durchgespielt. Finde Resident Evil 1, 2, 3, 4, Code Veronica X und Revelations die besten Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Nightmare85 schrieb:
aber offenbar möchte der moderne RGB-Gamer mehr ballern und weniger denken.
Damit ist Capcom ja schon mit Resident Evil 6 sehr schmerzhaft gescheitert.
Resident evil 9 war kein schlechter Teil betrachtet man das spiel als ganzes inkl. DLC.
Allerdings passte das spiel nicht zum RE Setting, meiner Ansicht einer der schlechteren Teile.

Resident Evil 9 darf ruhig wieder mehr Horror weniger Grusel werden und vorher gibt es ja noch Silent Hill.
 
Außer Resident Evil 6 fand ich alle Teile gut bis sehr gut.
Der neue Teil wird 100%ig gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Stefcom64
Bitte liebes Capcom, bitte bitte bitte ein Code Veronica Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Discovery_1
Witzig wie es hier auseinander geht. Fand VII und VIII auch sehr gut und die älteren Teile etwas schlechter.
 
Suspektan schrieb:
Wusste nicht, dass relevantions 1+2 genießbar sein kann

Relevations 1 fand ich sogar recht gelungen, Teil 2 hingegen schon durchwachsen.
Wie Teil 5 und 6 habe ich Relevations 2 mit einem Kumpel im Coop durchgespielt, was eine viel bessere Spielerfahrung ist. Teil 5 fand ich im Coop erheblich besser und hat viel mehr Spaß gemacht als im Singleplayer mit einem computergesteuerten Begleiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und V_182
chakko schrieb:
bitte bitte bitte ein Code Veronica Remaster.
Ja, dafür wäre ich sogar bereit, etwas mehr Kohle auf dem Tisch hinzublättern.:love::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich hatte noch nie Resident Evil gespielt, außer einmal die Resident Evil 4 Demo für PC gespielt und nach 10 Min wieder aufgehört hatte, da ich damals nicht-invertierte Steuerung nie klar kam. Konnte man nie auf invertiert umstellen. Und ohnehin nie mein Stil waren. 🫣

Also ich kann diese ganze Franchise leider nichts anfangen. 🫡

Ich mag es eher lieber leichteren Horrorspiele ohne Zombiekämpfe wie Soma oder Still Wake the Deep 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Zurück
Oben