• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 9?: Capcom arbeitet an einem neuen Teil der Horror-Serie

Kann mir nicht vorstellen das mich ein Resident Evil Teil nochmal so vom Hocker reißt wie damals der erste Teil auf des PS1.
Die Verbindung „jungendlicher Naivität“ und „völlig neues Genre“ hat’s einfach ausgemacht. Der Drops ist für mich zumindest gelutscht. Habe es schon mehrfach probiert … geht nicht.

Jumpscares und sich ewig wiederholende Mechaniken machen es für mich nicht zu einem interessanten Resident Evil Produkt.

Aber das muss es ja auch nicht.
Viel Spaß denen, die es noch mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
=dantE= schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das mich ein Resident Evil Teil nochmal so vom Hocker reißt wie damals der erste Teil auf des PS1.
Die Verbindung „jungendlicher Naivität“ und „völlig neues Genre“ hat’s einfach ausgemacht. Der Drops ist für mich zumindest gelutscht.

Stimmt irgendwo, aber auch die neuen Teile haben was zu bieten - wenn auch anders.
Das oldschool tank-controll Feeling kommt nicht auf, aber wenn du gerade die alten 3 Resident Evil Teile mochtest, versuche dich doch mal am Resident Evil 2 Remake aus 2019. Das kommt dem Feeling von allen neuen Teilen am nähsten.
Und das bisher noch aktuellste Resident Evil 4 Remake ist IMHO sogar noch besser gelungen als das Original Resident Evil 4 aus 2005. Allerdings muss da gesagt sein, dass in dem Spiel Action im Vordergrund steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Teil 1 habe ich früher meinen Freunden mitgebracht ohne selber zu wissen was uns
Erwartet, und beim spielen nur zugeguckt.

Teil 5 mehrere Male durchgespielt genauso wie Teil 4, mein liebster Teil. Das Remastered sieht super aus.

Village habe ich aus Furcht irgendwann aufgehört :D
 
Sehr gut. Ich habe zwar auch alle Remakes usw. aber ich hab das Problem das mein Gedächtnis zu gut ist. Ich starte ein Remake und weiß sofort immer noch was ich machen muss und wo es was gibt etc. Klar wird auch mal was neues hinzugefügt, aber jedes Remake hab ich mehr oder weniger so durchgelaufen da ich alles noch kannte von früher. Ich brauche einen neuen Teil wo ich wieder suchen muss und herausfinden muss wo es lang geht.
ICh wäre trotzdem mal für ein Remake von Code: Veronica, zum Glück besitze ich eine Dreamcast mit dem Spiel, aber das als Remake würde mich schon freuen da ich auch der Meinung bin das es der beste Teil der Serie ist, den aber leider durch seine Exclusivität nicht viele spielen konnten.
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Village habe ich aus Furcht irgendwann aufgehört :D
Dann Spiel mal Visage, da habe ich auch noch nicht durch da ich entweder Schwitze wie Sau beim Spielen oder mir permanent der Kackstift in der Buchse sitzt. Echt übel das Game von der Atmosphäre usw.
Gibt es mittlerweile für ca. 8€ für den PC und sieht immer noch super aus.

Visage Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Snoop7676, milliardo und eine weitere Person
Daggy820 schrieb:
Dann Spiel mal Visage
DAS geilste Horrorspiel, was ich jemals gespielt habe. Unbeschreiblich. Mich holt eigentlich nix so schnell hinterm Ofen vor, aber das Spiel hat mir Gänsehaut bis in die Zähennägel gezaubert. Ein Wahnsinn. unbedingt spielen.
Das Spiel ist aber kein einfaches Spiel. Aber absolut empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, milliardo und Daggy820
Wenn Ego Perspektive dann gerne. Auf third person wie resi 4 gar kein bock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
Village war ehrlich gesagt schon n bisschen Humbug und Firlefanz.

Diese Egosicht passt einfach nicht zu RE. Was soll das überhaupt sein? Egoshooter?
 
Ich hoffe wieder im TP Modus.

Alles andere ist kein resi für mich^^
 
Daggy820 schrieb:
Dann Spiel mal Visage..

Sieht interessant aus, danke.

@Topic: Freue mich über alle neuen Resident Evils, die nicht aus der Action-Schiene kommen. Mir war Teil 4, obwohl eigentlich ein gutes Spiel, schon zu viel Action-Adventure als Horror. Teile 5 und 6 habe ich bewusst ausgelassen und von den anderen fehlen mir noch das "neue" Village und Code Veronica. Letzteres soll ja eigentlich eins der besten REs sein, aber leider hatte ich nie eine Dreamcast. :/
 
Jan schrieb:
Welchen Hauptteil der Resident-Evil-Serie hast du gespielt?
Rügenwalder-Prinzip: Alle (inkl. Remakes)! ;)

Seven2758 schrieb:
Wie Teil 5 und 6 habe ich Relevations 2 mit einem Kumpel im Coop durchgespielt, was eine viel bessere Spielerfahrung ist.
So schlecht Resident Evil 6 auch ist und jede Kritik berechtigterweise verdient:
Wenn man sich tatsächlich mehrfach zum Punkte farmen durchquält, um mit denen für einige (oder je nach Durchhaltevermögen alle) Waffen unendlich Munition freizuschalten, kann es mit ein paar Tassen Bier eine wirklich spaßige Coop-Ballerei sein. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Seven2758 und Jan
Gigaherz schrieb:
Wird Zeit, Village war echt gut. Das 4er Remake oder wars ein Remaster? leider etwas lieblos.

Lieblos?
Bester Resi Teil ever

Zum Thema.
Hatte vor kurzem mal gelesen das es ein Code Veronica & Zero remake geben soll. Das würde ich sehr begrüßen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, cryeR, Fyrex und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Village war ehrlich gesagt schon n bisschen Humbug und Firlefanz.

Diese Egosicht passt einfach nicht zu RE. Was soll das überhaupt sein? Egoshooter?
Evt interessant für VR.
Ansonsten geb ich dir recht.

Grüße
 
V_182 schrieb:
Rügenwalder-Prinzip: Alle (inkl. Remakes)! ;)
So ist`s richtig! Ich bin auch ein "kleiner" Fan der Serie. Sie begleitet mich einfach schon seit dem ersten Teil Mitte der 90er. Klar ist kein Teil perfekt, aber Resi gehört in den letzten bald 30 Jahren einfach dazu. Am besten mag ich noch die Originale mit fester Kamera, aber auch die Remakes sind toll. Nur Teil 6 war grenzwertig. Aber als Fan muss man eben auch da durch! :D

Meine Sammlung versuch ich noch zu vervollständigen. Fehlen aber nicht mehr viele Teile. :heilig:
 

Anhänge

  • re_collection_2024.jpg
    re_collection_2024.jpg
    895,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis, V_182, Austronaut und eine weitere Person
SweetOhm schrieb:
Durchgespielt hab ich nur den 1. Teil.
Filme hab ich alle gesehen, zählt das auch ? :D
Großer Gott, mein Beileid...
Und nein, dass zählt natürlich nicht! ;)
Die Filme sind furchtbar, vor allem alles nach dem ersten Teil.

Als Fan der Spiele kann man sich aber durchaus die Animations-Filme geben. Die sind zwar auch keine Meisterwerke, aber machen zumindest Spaß und die Charaktere aus den Spielen werden halbwegs ernst genommen. So ernst wie man die Story bei Resi geben nehmen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Austronaut schrieb:
aber die teuersten
Das versteht sich von selbst.

In welcher Sammlung (egal welcher Art) fehlen schon die am einfachsten zu bekommenden Dinge. Es fehlen immer die, welche am schwersten zu bekommen sind, sonst hätten man sie ja schon. :freaky:
 
Resident Evil 1 war für mich immer noch der beste Teil.

Es war einfach etwas komplett Neues und die Stimmung war einfach ein Wahnsinn. Der erste Zombie war einfach nur krass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Fyrex schrieb:
Großer Gott, mein Beileid...
Und nein, dass zählt natürlich nicht! ;)
Teil 1 wurde "lediglich" durch gezoggt, bei zwei weiteren bin ich noch mittendrin.
Fyrex schrieb:
Als Fan der Spiele kann man sich aber durchaus die Animations-Filme geben.
Genau, besonders die animierten Filme gefallen mir deswegen !
 
Zurück
Oben