• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Resident Evil 2 Remake

thommy86

Commander
Guten Abend,

ist es normal, wenn ich die Bildqualität von 100% auf 200% stelle, nur 20 bis 30 FPS habe und der Prozessor nur 20% ausgelastet ist?

Wenn ich auf 100% stelle, habe ich über 100 FPS und der Prozessor arbeitet dann plus minus 70%.
Wie sind eure Bildeinstellungen mit ein High End PC? Ich spiele in WHQD Auflösung

Das ist normal bei Supersampling.

1. GPU Limit.
2. CPU Limit.

Bei 200% bricht halt die Grafikkarte ein und ist dann der Flaschenhals im System. Ist aber völlig normal.

FAN4TIC schrieb:
Bei 200% bricht halt die Grafikkarte ein und ist dann der Flaschenhals im System. Ist aber völlig normal.
ok, also soll man immer 100% lassen?

thommy86 schrieb:
ok, also soll man immer 100% lassen?

Wie kommst du jetzt auf "immer"?

Wenn du das Spiel, in sagen wir 6 Jahren, nochmal spielen willst und viel stärkere HW hast, dann kannst du auch auf 200% stellen.
Du könntest es aber auch jetzt auf 200% lassen, dafür aber andere Grafikeinstellungen runter drehen und schauen ob du deine gewünschten FPS erreichst und die dir dann dargestellte Optik ausreichend ist.

Grafikeinstellungen sind halt dafür da, um die gewünschten minimum FPS zu erreichen. Da gibt es keine Einstellung für alle, da jeder andere Prioritäten hat.
Der eine will maximale Bildqualität und ist mit 30 FPS zufrieden, der andere will minimum 144 FPS und pfeift auf Ultra-Grafik und der nächste mag ein mittel Ding aus guter Grafik und 60 FPS. Und natürlich spielt die verbaute HW eine große Rolle, was maximal überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Probier es doch in 10er Schritten aus ^^ ich denke mit 150% sollte deine gpu so min 60 fps schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, bekomme morgen meine RX Vega 56.
Monitor: BenQ XL2420T 144HZ

Hat jemand die Karte und kann berichten wie damit RE2 so läuft ?

Zurück
Oben