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NotizResident Evil 4 Remake: DLC Separate Ways mit Ada Wongs Geschichte erhältlich
ich muss sagen, dass mich Leons Steuerungsverhalten genervt hat, er spielt sich wie ein SUV. Liegt am Original, etliche male durchgespielt und da kommt es immer zum flow
Habe mir gestern das DLC auch mal gekauft für den 10er. Eigentlich wollte ich noch warten, bis meine eingeschickte 4080 wegen Lüfterrattern ersetzt/repariert ist. Aber jetzt zocke ich das mit niedrigsten Einstellungs-Preset, inkl. FSR Ultra-Performance auf der Reserve-GTX1060. Lediglich Texturen hoch, damit das nicht so hässlich nach PS2 aussieht. Läuft immerhin so mit 60-90FPS auf 1440P.
Allerdings ralle ich gerade nicht, wie man mit der Seilpistole die Gegner ranziehen kann, zumal wie man gleich dann 3 damit angreift, was für die Freischaltungen benötigt wird.
Von der Hauptstory habe ich ja noch das letzte Kapitel im Pistolen-/Messerlauf offen. Wird dann noch zuende gespielt, während die 4080 im Ersatzfall auf UV getestet werden muss.
Achja, falls Story gespoilert wird, bitte verstecken!
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Nikon71 schrieb:
Wesker rockt mal richtig in Mercenaries. Der macht alle locker platt.
Wenn man durchrennt, schafft man auch die Hauptstory in 2 Stunden, also wenn man gut ist und Weltrekorde machen will. Ich habe mit meinem Schnelldurchlauf für die Freischaltungen 4,5 Stunden gebraucht, alles mit dem Raketenwerfer weggeballert und Items gefarmt.
Aber jetzt zocke ich das mit niedrigsten Einstellungs-Preset, inkl. FSR Ultra-Performance auf der Reserve-GTX1060. Lediglich Texturen hoch, damit das nicht so hässlich nach PS2 aussieht. Läuft immerhin so mit 60-90FPS auf 1440P.
War doch nur Leistung und nicht Ultra-Performance. Manche Stellen gehen auch knapp unter 60, da ist Ultra-Performance echt ein Muss, das wird nochmal spürbar besser, weniger schwammig. Das Dorf bei Nacht geht dann von ca. 60 auf 70-80.
Und eigentlich sieht das so furchtbar aus, die im Wind wehenden Baumkronen matschen richtig und das Kofferinventar flimmert richtig.
An Speichereinstellungen kann man alles hochknallen. Wird eh übergangen und das Spiel lässt nur bis ca. 5700MB in den Grafikspeicher laufen. Entsprechend laden die Texturen nicht immer richtig und hoch Modelle laden erst auf ca. 2m.
Mal wieder ein bisschen Spoiler, bin bei Kapitel 4: Und der Raum mit den Glubschies und den Feuerpfeil schießenden Ganados auf den anderen Seiten des Gitters ist auf Veteran richtig asozial, wenn man wenig Heilungen und wenig von den geilen Shit für die Gegner hat, in dem Fall Sprengpfeile, Granaten, Blendgranaten. Bleibt dann nur, in mehreren Versuchen die beste Taktik rauszufinden.
Das Original hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft, konnte es aber leider aufgrund von schnell auftretendem Brechreiz nicht weiterspielen. Den Griesel Effekt konnte ich deaktivieren, jedoch nicht das Gewackel. Hattest du ähnliche Probleme?
@Banger
schalte dir notfalls die Chicago Sweeper mit unendlich Muni frei.
Dazu brauchst du nur den Profi Modus mit Rank A abschließen (Angabe ohne Gewähr)
Im New Game+ gibts für 2.000.000 den unendlichen Raketenwerfer. Mit dem Teil wirst du auf jeden Fall keine Probleme haben
Die Spezialrüstung für das Mädel würde ich auf jeden Fall auch noch freischalten. Details welche Voraussetzung man für die Spezialwaffen und Kleidungsstücke erfüllen muss findet man Ingame bei den Herausforderung.
WICHTIG: für einige Herausforderungen darfst du z.B die Sweeper, den Unendlichraktenwerfer u.a. nicht bezutzen!
Falls dir das alles schon bekannt war, bitte meinen Post ignorieren 😁
Hm ich glaube er spricht von dem Ada DLC zumindest beim ersten Durchlauf gibt es den Sweeper und Raketenwerfer nicht, auch wenn man die Waffen bereits im Hauptspiel hat
Ich finde den Ada dlc irgendwie auch schwerer. Ich muss wohl noch mal neu anfangen weil ich im 3. Kapitel den Riesen nicht schaffe weil mir die Munition ausgeht
70 Schuss mit Pistole und 80 Schuss für die Maschinenpistole reichen irgendwie nicht obwohl ich ständig den Wurm auf seinem Rücken treffe
Da sind aber in 3 Wellen die Glubschies und in 2 Wellen die von draußen mit Feuerpfeile. Ja nach Loot waren 2 Blendgranaten möglich und 0-1 Sprengpfeile. Melee ging nicht, weil Messer kaputt, einzig treten konnte man die Glubschies, wenn sie am Boden kauerten. Ich habe aber nicht gesammelt, sodass 6-8 ohne Helm da rumlaufen. Und am Ende keine Energie.
Aber im Raum mit dem Bohrer brauchte Ada nicht sterben.
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pitu schrieb:
Falls dir das alles schon bekannt war, bitte meinen Post ignorieren 😁
Aus der Hauptstory, die auch 4,95 mal durchgespielt ist.
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Gimli2k schrieb:
Ich finde den Ada dlc irgendwie auch schwerer. Ich muss wohl noch mal neu anfangen weil ich im 3. Kapitel den Riesen nicht schaffe weil mir die Munition ausgeht
Den hatte ich im ersten Versuch geschafft, wobei es hinten raus nur noch wenig Muni war.
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pitu schrieb:
Das Original hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft, konnte es aber leider aufgrund von schnell auftretendem Brechreiz nicht weiterspielen. Den Griesel Effekt konnte ich deaktivieren, jedoch nicht das Gewackel. Hattest du ähnliche Probleme?
Übelkeit bekomme ich durch Spiele nicht. Der Grieseleffekt war wahrscheinlich FSR? Ohne FSR läuft es mit nur ca. 40FPS auf eine 1060, das Spiel ist einfach zu schwammig, wenn man schnell reagieren muss. Selbst 60 ist nicht so gut, sollte dann schon 80 schaffen. Gepaart mit 1440P bräuchte man vermutlich ab 1080/2060 für das Niedrig-Preset mit 80FPS ohne FSR.
@Banger ich meine nicht das Messer, bekannte Taktik für die Ritter ist mit der Pistole 2x auf die Schwachstelle tappen, dann Helm abtreten und Flash hinterher, mehr Munition oder gar Sprengmittel brauchst du wirklich nicht.
Die Armbrust Ganados kann man ignorieren solange man in Bewegung bleibt.
Setzt doch bitte die Texte in Spoiler, falls andere Leute hier mitlesen, aber noch nicht in Kapitel 4 sind.
Vielleicht bin ich ja zu schlecht. Daher Ada wurde schon hin und wieder von denen getroffen. Die bekamen teilweise normale Granaten oder Sprengpfeile. Naja, auf die Schwachstellen habe ich auch geschossen, aber sie akkurat zu treffen ist auch nicht 100%ig gegeben. Und dann sie in 2er-Gruppen mit Blendgranaten entfernt, solange verfügbar. Beim Rest musste man ballern.
Zudem wird ja gespielt, ohne alles zu kennen, in späteren Läufen mit gefarmter Ausrüstung kann man entsprechend Muni aufheben und gleich die richtige Taktik.
In der Schlucht mit den hölzernen Gängen musste mit paar Fehlversuchen auch eine Taktik angewendet werden, wo durch das Holztor paar Ganados und der Schweinemann mit dem Hammer kamen. Granate rein, dann auf den hölzernen Gang, Verbleibende Ganados ggf. abgeschossen und immer im Kreis gelaufen, sodass letztlich der Schweinemann in den Stolperdraht lief.
Und in der Fabrik, nachdem man die Spur fand, hatte man auch wieder paar Ganados und das Sackgesicht mit der Kettensäge und irgendwie spawnten dann noch 2 weitere, die ich dann erst gar nicht entfernt habe. Da musste Ada mal feige rauslaufen, nachdem das Rohr abgedreht war. ^^
Dann schießt du zu oft daneben. Ich bin mit deutlich weniger aus gekommen. Bzw zum Sammler werden und die Blacktail Ausbauen bis dahin. Power und Magazin.
@Banger ich finde die Blacktail besser die nimmt nur 4 Slots ein und hat den zweithöchsten Schadenswert, mit der TMP muss man ja schon eine Schulterstütze mitschleppen
Und dann später wieder die, die fast den gleichen Schaden macht, aber eine höhere Schussrate hat.
Nach dem Kanal gab es wieder einen Garrador-Raum. Dieses Messer von Ada ist irgendwie auch schlecht oder/und es lieg an Veteran. Also doch Ganados mit Schusswaffen bearbeiten, teilweise bekamen die auch Schaden durch den Garrador, der aufgewacht wurde. Der war dann weg, nachdem bei einem der Versuche endlich mal paar Sprengpfeile beim Loot waren.
Montag sollte die 4080 wieder am Start sein und dann geht es weiter. Es ist vom Spiel wieder das Vieh in der Robe angekündigt. Da ich nicht groß Spoiler hatte, vermute ich, dass ist dieser 2. Verdugo oder wie das Vieh heißt, wo einer im Leon-Strang ,,fehlt".
Ja, habe ich dann beim Loot (Haarspange) gesehen. Aber das Mistvieh mit den gespuckten Eiterpickeln brauchte weniger Versuche als der Raum mit den Glubschies. Das erste Mal waren mal Plaga-Insekten in der 2. Arena nützlich, weil sie mal Heilpflanzen fallen gelassen haben. Ada ist immer knapp mit Heilungen bestückt.