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News Resident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen

Ich bin so frech und bezichtige die Leute einfach einer Doppelmoral. Ich rede nicht von der 1 Euro Aktion, das wird noch richtig knallen. Aber das haben die alle nicht auf dem Schirm weil Spencer das nebenbei in einem von Millionen Interviews mal gesagt hat.
Mich stört einfach die Kurzsichtigkeit und Doppelmoral einiger hier im forum und nein, ich rede nicht explizit von dir, sondern von anderen.
Die Aktion hier ist nicht suoerfein, aber verarscht wird hier trotzdem keiner bis auf die Leute, die in ihrer Kaufentscheidung das Vorhandensein von mikrotransaktionen egal welcher Form stark gewichten und diese ablehnen. Und in unserer bubble vier sind das vllt viele und auch bei den Testern, aber der Markt ist da leider nachweislich anderer Meinung was unzählige erfolgreiche Beispiele beweisen.
 
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@Gerithos Ich kritisiere hier ja auch eigentlich nur die Art wie die Mikrotransaktionen eingeführt wurden, das stinkt zum Himmel!
Das Spiel selbst ist klasse und gefällt mir sehr gut und selbst die Art der Mikrotransaktionen und die Kosten sind imho vertretbar, da kennt man Schlimmeres...
 
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Gerithos schrieb:
Mobas sind vllt f2p, wobei wenn man alle Helden haben will gute nacht bis auf smite,bei lol blutet die Karte. Da geb ich lieber 50 Euro für resi 4 aus und gönne jedem seine Tickets, wenn er meint er müsse sie kaufen.

Du hattest MOBAs als ein Beispiel für Spiele herangezogen, in denen Zusatzkäufe nicht störend sind. Dem habe ich entgegnet, dass man da auch nix für das Spiel selbst bezahlt. Die Geschäftsmodelle sind gar nicht vergleichbar.

Gerithos schrieb:
Klar es gibt immer irgendwen der es anders macht. Bethesda lässt seine Spiele seit Jahren einfach von der community kostenfrei patchen, damit sie laufen und bringt ein 11 Jahres Spiel 20x neu raus.

Und damit fällt das Argument ja in sich zusammen. Es gibt jemanden der es anders macht und trotzdem Erfolg hat. Das kann man auch positiv formulieren: Bethesda erlaubt Modding. Wenn man sich anschaut, was da an Content erstellt wurde - tolle Sache. CD Projekt ist in der Tat ein Beispiel für ein Geschäftsmodell, das ohne dämliche Monetarisierung funktioniert. Verkauft werden echte Add-Ons und fertig.


Gerithos schrieb:
Ich gehe davon aus, nicht wenige die hier sich auf capcom stürzen als hätten die das erstgeborene aufgefressen, haben in anderen threads den gamepass über den grünen Klee gelobt weil er ja so unfassbar toll ist. Sobald Microsoft sein Ziel erreicht hat werden die an die Preise gehen und an den Umfang, das haben sie bereits gesagt und man sieht in welche Richtung die ganzen, streaming Dienste gegangen sind. Ich hoffe da werden dann auch die mist Gabeln rausgeholt denn das wird sehr viel mehr impact haben als der schmu hier

Abgesehen davon, dass das wohlfeile Unterstellungen über das Verhalten anderer sind, die durch nichts fundiert werden können außer Vorurteile: Stand jetzt ist der Gamepass ein günstiges Angebot. Wenn sich das ändert, muss man neu beurteilen. Ob der Umfang kleiner wird? Fraglich. Macht Netflix auch nicht, wäre ziemlich dämlich. Ich sehe nur nicht, wie er dann zu einer fiesen Praktik wird, die sich mit Mikrotransaktionen gleichsetzen lässt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Stand jetzt ist der Gamepass ein günstiges Angebot. Wenn sich das ändert, muss man neu beurteilen. Ob der Umfang kleiner wird? Fraglich. Macht Netflix auch nicht
Sieht das werbeabo anders, da is der Umfang reduziert. Davon abgesehen muss man keine große Fantasie haben um zu erkennen, welches Risiko der gamepass mit sich bringt für Konsumenten und auch Entwickler.

Mein Argument fällt sicher nicht zusammen, weil man es Bethesda positiv auslegt, dass die unfertige und unsaubere Spiele Releasen und auch nen Versuch starteten, an den mods mltzuverdienen. Das Projekt Red Modell ist an sich toll, aber auf meinen Punkt mit der Täuschung bist du auch nicht eingegangen, das war nämlich auch sehr fies.

Warum werden meine Argumente den so selektiv zitiert? Ich habe nicht nur Mobas gemeint, ich meinte auch so Perlen wie Fifa, nba2k, CoD (wird ja bald ne ms Marke, jippie), ubisoft mit AC oder so gurken wie ghost recon und nft.

Ja ich habe auch gesagt das es ne Unterstellung ist. Wenn ich Zeit finde und jeden Kommentar mit seiner posthistorie abgleichen, werde ich mich melden. Aber im Kern bleibe ich dabei, dass hier ist Pille alle im Vergleich zu vielen anderen Modellen.
 
Gerithos schrieb:
Warum werden meine Argumente den so selektiv zitiert? Ich habe nicht nur Mobas gemeint, ich meinte auch so Perlen wie Fifa, nba2k, CoD (wird ja bald ne ms Marke, jippie), ubisoft mit AC oder so gurken wie ghost recon und nft.
Es fällt mir grundsätzlich auch schwerer Sache zu kritisieren, die ich eigentlich mag - als Spiele, die ich auch ohne Miktrotransaktionen für Schrott erachte. Ich vermute einfach mal, bei den Spielen geht es dir enauso ;).

Um das AC-Beispiel herauszunehmen.

Resident Evil ist jetzt ziemlich auf Niveau Origin angekommen - wo du außer Cosmetics (auch f2p unlockable) im wesentlichen die Map hattest.
Devil May Cry deutlich darüber, denn auch wenn die Auswahl aus Cosmetics stark beschränkt ist, Gameplay-relevante Miktrotransaktionen ist über dem, was du z.B. Valhalla findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
und selbst die Art der Mikrotransaktionen und die Kosten sind imho vertretbar, da kennt man Schlimmeres...
Also ich finde es schlimm. Weil zB bei Assassins Creed Origins der Shop voll mit diesem Zeug ist. Sowas erinnert zu stark an Grinder Free MMORPGs. Sowas hat in einem Singleplayerspiel nichts verloren.
Addon vs Mikrotransaktionen geht locker an Addon, weil Addons früher Gesamtpakete waren und auch ne gesamte neue Story dazu kam. Und nicht diese Mäusekrümel für kleine € Beträge. Schwert, Rüstung, Ohrring usw. Das nervt.
Ich muss das ja nicht kaufen, aber allein die Anwesendheit solch eines Shops geht mir auf den Sack.

Ich bin trotzdem fest der Meinung dass es damals besser war, als Spiele noch nicht mit Internet verbunden waren, hauptsächlich Konsole. Dadurch mussten die Spiele nämlich zwangsläufig fertig sein und es gab am Ende nur die Addons, und nicht diesen Mikrotranaktions-Dreck.

Deshalb werde ich mir RE4 auch nicht holen, nicht mal kostenlos. Weil ich kein Spiel mehr zocken will, wo so ein Shop enthalten ist. Vollkommen egal ob ich ihn ignorieren kann.
Waffenaufwertung ist perse schon mal der größte Quatsch. In Rollenspielen mit Schwertern mag das noch Sinn ergeben. Hat mich schon im Original gestört. Das ist völliger Firlefanz, ich kann kann keine Waffe einfach so stärker machen. Soll mir mal einer erzählen wie das gehen soll. Ich glaube Call of Duty hat das damals zum ersten mal eingeführt..

Ansonsten hat Capcom das geschickt eingefädelt. Erstmal 30000 Bewertungen bei Steam kommen lassen, und dann Mikrotransaktionen reinpatchen. Die 97% bleiben davon unangetastet wie man sieht
 
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Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob so ein gekauftes Spezialupgrade-Ticket denn für diese eine Waffe dann wenigstens für alle kommenden Durchgänge zählt? Oder ist die dadurch aufgemotzte Waffe in einem neuen Durchgang wieder „normal“?
 
Hallo

Wie kann ich den dem Game sagen das ich die Pfeltasten anstatt den WSAD Tasten möchte
Sobald ich das ändere übernimmt er die Einstellung nicht weil die Tasten mehrfach belegt sind (Mausbewegungen etc)
Selbst wenn ich diese lösche bekomme ich nur WSAD hin

Wer kann helfen?

Es geht um die PC Version
 
Sekundär ebenfalls die Pfeiltasten zuweisen bzw. dort, wo sekundär Pfeiltasten stehen, diese mit anderen Tasten ändern(also ebenfalls dem nochmal, was du da primär hast). Menü spielt keine Rolle, Pfeiltasten können da sekundär drin bleiben.
Und falls doch noch irgendwo primär Pfeiltasten stehen, dann eben diese ändern, z.B. sollte der Nummernblock da optional geeignet sein.

re4demo_2023_05_16_21_57_21_270.jpg
 
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