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Notiz Resident Evil 4 Remake: DLC Separate Ways mit Ada Wongs Geschichte erhältlich

Zitterrochen schrieb:
Hat schon jemand FMF getestet?

?

Bin jetzt durch. Irgendwie habe ich die Händlerquest in den Kanälen versäumt, die mit den Plaga-Insekten. Und bei der anderen Quest fehlt der gestohlene Schmuckkäfer. :mad: :grr: Und da gibt es jetzt kein besseres Messer für Ada. Das Standardmesser ist nun einfach Müll. Für einen Messer-/Pistolenlauf braucht sie ein besseres Messer als den Müll mit 1 Schaden.

Und wie macht man nun Kills mit der Seilpistole? Wenn man sich an einer Kante hochzieht, bekommt der Gegner da einen Tritt, stirbt aber dadurch nicht.

Und das Saddler-Mistvieh am Ende brauchte auch 40 Minuten. Das Auge im Mund kann man auch nicht so richtig spotten. Aber nach den Fehlversuchen dann noch ein Heilungsspray gekauft und die Taktik war dann immer hinter der Säule in Deckung zu bleiben, bzw. im Kreis zu laufen, und dann immer ,,E" zu spammen zum Ausweichen. Muni reichte allerdings, hatte sogar 5 Schuss Sprengpfeile und ca. 30 Schuss Gewehr zu Verfügung.
 
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Ich bin jetzt auch ein Mal durch in den letzten 2 Kapiteln gibt es schon etwas nervige Passagen außer man weiß welche Taktik am besten ist

gibt es überhaupt ein besseres Messer in dem Ada DLC?

Mit der Seilpistole kann man glaube ich die Gegner auch nur treten und dann am Boden das Messer nutzen

Bei dem Endboss brauchte ich 3 Anläufe auf Veteran

Ich hätte gerne mehr von dem riesen Monster gesehen das war etwas zu leicht
 
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Banger schrieb:
Und wie macht man nun Kills mit der Seilpistole? Wenn man sich an einer Kante hochzieht, bekommt der Gegner da einen Tritt, stirbt aber dadurch nicht.

Bin mir nicht ganz sicher, aber es geht m.E. in den freischaltbaren Herausforderungen nicht um Kills mit der Seilpistole, die gibt es so auch nicht.

Man kann Gegner, häufig per Beintreffer, zum Hinknien/betäubt sein bekommen. Wenn man nah´ dran steht und angreift, wird ein normaler Nahkampfangriff per Rückwärtssalto durchgeführt.
Wenn man weiter weg steht und angreift, überbrückt Ada die Entfernung per Seilpistolte und kickt den Gegner weg. So ein Angriff ist einer von denen, die man für den freischlatbaren Bonus(punkte) benötigt.
 
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Heimo12 schrieb:

Habe es mittlerweile selber rausgefunden. Oft taumelten sie beim Kopfschuss, mit der Seilpistole rangezogen und dann der Tritt, tot. Ich habe bisher aber keine 3 Ganados währenddessen im Trittweite bekommen, das ist ja auch noch eine Freischaltung.

Der 2. Lauf ist jetzt auf Normal, kann man noch bisschen Items farmen, dann die beiden fehlenden Händler-Quests und die Katapulte in der Burg habe ich auch gelassen. Die Ganados an den Katapulten wurden mit dem Scharfschützengewehr entfernt.

Gimli2k schrieb:
gibt es überhaupt ein besseres Messer in dem Ada DLC?

Ja, wenn man alle Händler-Quests macht, aber ich habe in den Kanälen das mit den Insekten versäumt und bei den Schmuckkäfern den 2. gestohlenen nicht gefunden. Die Regeneradoren (normal und Iron Maiden) hatten auch keine? Anhand des Bildes bei den Freischaltungen vermute ich mal, dass Ada dann auch das Krauser-Messer bekommt. Und in der Hauptstory macht es mit Spezialticket 3,6 Schaden. Das ist dann doch besser für den Pistolen-/Messer-Lauf. Messer mit 3,6 Schaden geht auch bei Regeneradoren gut, weil man dann nicht mehr das Scharfschützengewehr mit biosensorischem Fernrohr in einem späteren Pistolen-/Messerdurchlauf zum Schießen benutzen darf.

Gimli2k schrieb:
ch bin jetzt auch ein Mal durch in den letzten 2 Kapiteln gibt es schon etwas nervige Passagen außer man weiß welche Taktik am besten ist

Regenerador mit dem Scharfschützengewehr im regulären Durchlauf. Wenn man nicht alle 3 Parasiten trifft, dann wie immer zurücklaufen. Generell hatte ich im gesamten Spiel eigentlich ausreichend Gewehrmunition und auch welche hergestellt. Und bei dem Riesenvieh im Labor muss man dann weglaufen. Da musste Ada aber auch erstmal 3x sterben, weil ich den Fluchtweg links kurz vor dem Ende des Tunnels nicht gesehen habe. :rolleyes:
 
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@Heimo12, @Gimli2k usw.:

Zumindest habe ich jetzt die beiden fehlenden Quests. Man muss im Gang der Trübsal wirklich genau suchen, um die Insekten zu finden. Und den fehlenden Schmuckkäfer habe ich dann gefunden. Nachdem man das Labor beendet hat, um zur Seilbahn zu gehen, muss man vorher nochmal in die Inkubationskammer gehen, da spawnen im Dunkeln noch ein Regenerador und ein Schweinemann und dann bekommt man das Item.

Als dritten Lauf kann man Pistolenlauf auf Einfach machen, damit man sich unbegrenzt Rohstoffe für Pistolenmunition kaufen kann sowie Erweiterungen für alle restlichen Waffen und das Messer grinden kann.

Theoretisch muss ja dann noch ein DLC irgendwann kommen, ich meine es gab noch ,,Assingnment Ada"?! Irgendwas muss Ada ja mit dem Bernstein noch anstellen, da sie ihn nicht zu Wesker bringt. Vielleicht ist die doch höchst dubios, so kam die auch im ersten Durchlauf in der Leon-Story rüber. Und Wesker ist sowieso dubios, zumal der immer so einen angep*ssten Unterton beim Sprechen hat. (Die Stimme ist m.M.n. die von den N24-Dokus Mitte der 2010er-Jahre.)
 
Ich hatte im ersten Durchlauf vergessen die Käfer zu verkaufen:)

Mir gefällt der Ada Teil etwas besser als mit Leon ich mag auch diese Seilpistole ^^ Nur weiß ich nicht ob Ada eigentlich auf der guten oder schlechten Seite steht.

Was ich mir schon beim ersten Durchlauf installiert habe ist ein mod welcher die Gelbe Farbe an Kisten etc entfernt. Ich Suche lieber selbst die Gegend ab nach Loot:)

Die komischen Random Abstürze bin ich wohl auch los mir ist das im Ada DLC nämlich auch schon mal abgestürzt ohne jede Fehlermeldung, schuld war wohl eine Kameramod für die man ein reframework Tool in Form von einer Dll Datei ins Spiel entpacken muss, seit dem ich das gelöscht habe läufts ^^

Schade eigentlich da man damit die Kamera komplett frei anpassen konnte
 
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Gimli2k schrieb:
... mir ist das im Ada DLC nämlich auch schon mal abgestürzt ohne jede Fehlermeldung ...

Einen Absturz hatte ich wieder beim RE-Logo beim Start, evl. lag es am AB, weil da immer dessen Einblendung kommt. Und ein weiter Absturz/Freeze war in einem Gefecht, wo Ganados beseitigt wurden. In dem Moment hatte ich kein UV drin.

Gimli2k schrieb:
Mir gefällt der Ada Teil etwas besser als mit Leon ich mag auch diese Seilpistole ^^

Leider hat es aber nicht die Länge der Hauptstory, wenn auch für den Zehner ok. Leon muss im selben Zeitraum mehr erledigen.

Gimli2k schrieb:
Nur weiß ich nicht ob Ada eigentlich auf der guten oder schlechten Seite steht.

Ja, eher ist noch Luis seriös mit seiner Wiedergutmachung. Evl. ist aber sein Tod doof für ein weiteres DLC.

Aktuell mache ich den Pistolenlauf. War bei den Katapulten unvorsichtig und renne seitdem im gelben Energiebereich rum. Wird immer das Stück aufgeladen, wenn rot, weil auf Assistiert. Mal sehen, wie weit ich komme. Evl. bekomme ich diese Auszeichnung auch. Bis zum Raum mit den Präparaten bin ich gekommen. Ganados sind 1-Hit, die Plaga Guadana (?) mit den Tentakeln ist nach 2 Schuss auch weg. Natürlich volle Red 9 mit Ticket. Im Raum mit den Glubschies musste Ada zwar sterben mit der wenigen Energie, aber es gab dieses Mal keine Ganados mit Feuerpfeilen.

Capcom muss aber sonst noch was wegen die Frameeinbrüche tun, wenn man zum Zielfernrohr wechselt.
 
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Ich wollte jetzt den S+ Run versuchen auf Profi. Da ich es im Hauptspiel auch geschafft habe

Irgendwie will das hier aber nicht klappen

Es ist schon der erste Kampf nervig danach muss man die Stelle mit den Katapulten machen am besten ohne das diese Aktiviert werden

Dann habe ich es geschafft die Sweeper mit unendlich Munition aufzurüsten. Das Teil macht hier so gut wie keinen Schaden

In Leons Story war das einfacher
 
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Hm jetzt läuft es auf einmal Super mit dem S+ Lauf auf Profi bin jetzt in Kapitel 5 und habe eine etwas bessere Zeit als ein Youtuber der einen Guide gemacht hat

Mit der Sweeper kommt man doch gut durch

Man kann sogar beim ersten Kampf die erste Phase von dem Gegner in der Robe überspringen ^^
 
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Und die Sweeper zählt nicht als verbotene Waffe für S+ wie der unendliche Raketenwerfer?

Leons Geschichte könnte ja einfacher wirken, weil er die Rüstung hat und Ada kann sich keine kaufen.

Und bei Mercenaries bräuchte man mehr Heilungen. Mit Ada, Wesker etc. bekommt richtig man viel Zeit zusammen, sodass man man immer 3-4 Minuten hat, aber aber sie sterben dann irgendwann, weil sie nicht genug Heilungen haben.

Kampfrausch von Wesker wird aber richtig bosshaft, da werden die Schweinemänner mit Hammer/Gatling aber ganz schnell weggeboxt. :king:
 
Hm ne die Sweeper darf man nutzen habe den Profi S+ Lauf eben beendet:) gab gleich für alle Stufen die Belohnungen usw
 
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Banger schrieb:
Und bei Mercenaries bräuchte man mehr Heilungen. Mit Ada, Wesker etc. bekommt richtig man viel Zeit zusammen, sodass man man immer 3-4 Minuten hat, aber aber sie sterben dann irgendwann, weil sie nicht genug Heilungen haben.

Kampfrausch von Wesker wird aber richtig bosshaft, da werden die Schweinemänner mit Hammer/Gatling aber ganz schnell weggeboxt. :king:

Gimli2k schrieb:

Gerade hatte ich da so einen ,,Flow", selbst mit der mittelmäßigen Figur Leon und der schlechten Figur Luis S+ zu erhalten. Nur dumm, dass Luis dann durch Katapult starb. Ansonsten stirbt man spätestens, wenn doppelte Garradore mit Panzerung unterwegs sind oder die Zeit geht aus. Teilweise kommt man doch gut mit Heilungen aus, da die Gegner manchmal grüne Kräuter fallen lassen oder die Hühnchen goldene Eier beim Tod. Ansonsten alle Maps mit Leon und Ada auf S wegen Freischaltungen.

re4_2023_10_31_02_36_31_564.jpg


Die Ada-Story ist auch auf Einfach mit Pistolen und ohne Heilung durch. Da muss man aber öfter durchspielen, um den Raketenwerfer zu farmen (oder alles verkaufen), dann kann man Profi, 2h und ohne Händler spielen.
 
Ich stelle fest, dass Mercenaries nach 150 Gegner endet. Dorf wird hinten raus schwer, wenn die Figur trotz Heilungen auf Vorrat durch 1-Hit stirbt, weil dann am Ende 3 Sackgesichter mit Kettensäge rumlaufen. Da war die Taktik bei Krauser, den Kampfrausch für diese und Schweinemänner aufzuheben, die vorher spawnen. Bei der Burg sind dann die Garradore, wo Leon starb. Die Map ganz rechts kam mir da einfacher vor, evl. liegt es auch an der gewählten Figur Hunk, obwohl auch da Schweinemänner, Sackgesichter mit Kettensägen und Garradore spawnten.
 
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