-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Resident Evil 4 Remake: DLC Separate Ways mit Ada Wongs Geschichte erhältlich
M@tze
Vice Admiral
Ich bin gerade etwas irritiert, dass bei anderen Spielen die Fackeln und Mistgabeln herausgeholt werden, wenn Teile der Hauptgeschichte herausgelöst und separat als DLC verkauft werden und hier irgendwie traute Übereinstimmung herrscht, dass das eine tolle Aktion ist?!
Und ja, ich habe verstanden dass diese Episode ursprünglich auch nicht im Hauptspiel enthalten war, das kann aber keine Rechtfertigung sein, dies in einem Remake ebenfalls wieder zu separieren. Zumal RE4 für locker flockige 70€ bei Sony über den Ladentisch geht.
Ich stelle mir gerade den Aufschrei von, wenn in ferner Zukunft der Witcher 3 in der UE7 Engine neu aufgelegt würde und dann alle DLCs wieder separat angeboten würden und nicht als ganzes Package wie in der GotY Fassung.
Aber zumindest zockt Sony nicht nochmal extra für die VR2 Version ab, obwohl ich mir das nicht geben würde - das verkraftet mein Herz nicht.
Und ja, ich habe verstanden dass diese Episode ursprünglich auch nicht im Hauptspiel enthalten war, das kann aber keine Rechtfertigung sein, dies in einem Remake ebenfalls wieder zu separieren. Zumal RE4 für locker flockige 70€ bei Sony über den Ladentisch geht.
Ich stelle mir gerade den Aufschrei von, wenn in ferner Zukunft der Witcher 3 in der UE7 Engine neu aufgelegt würde und dann alle DLCs wieder separat angeboten würden und nicht als ganzes Package wie in der GotY Fassung.
Aber zumindest zockt Sony nicht nochmal extra für die VR2 Version ab, obwohl ich mir das nicht geben würde - das verkraftet mein Herz nicht.
Tommy Hewitt
Commodore
Das Hauptspiel wurde ja nicht künstlich gekürzt und ist sehr sehr gut umgesetzt. Und wie man sieht, brauchte Separate Ways doch noch einige Monate, um fertig zu sein. Also in meinen Augen durchaus ok. Die Qualität stimmt hier halt.M@tze schrieb:Ich bin gerade etwas irritiert, dass bei anderen Spielen die Fackeln und Mistgabeln herausgeholt werden, wenn Teile der Hauptgeschichte herausgelöst und separat als DLC verkauft werden und hier irgendwie traute Übereinstimmung herrscht, dass das eine tolle Aktion ist?!
M@tze
Vice Admiral
Tommy Hewitt schrieb:Das Hauptspiel wurde ja nicht künstlich gekürzt
Dann habe ich den Artikel falsch verstanden?
Im Vergleich zum Original fehlte dem Titel allerdings die Geschichte der Figur Ada Wong. Diese ist ab sofort als DLC erhältlich.
Trotz des vielen Lobes war das Fehlen dieses Teils insbesondere von Fans moniert worden. Im Originalspiel, mit Ausnahme der GameCube-Fassung, sowie den Portierungen für spätere Konsolen und PC konnten Spieler verschiedene Mini-Spiele freischalten, wenn sie die Geschichte abschließen. Mit dem Remake ist das jetzt in abgewandelter Form ebenso möglich – allerdings nicht mehr kostenfrei.
Tommy Hewitt
Commodore
DerMond
Lieutenant
Das Hauptspiel ist länger als das Original und quasi in allen Bereichen besser auch gab es Separate Ways damals nicht für den Gamecube. Persönlich habe ich mir damals für die paar wenigen Neuerungen extra die PS2 Version gekauft.
Ob das ganze nun 9.99€ wert war kann ich aber bisher nicht sagen weil das Spiel auf dem Steam Deck immer an der gleichen Stelle abstürzt direkt am Anfang.
Ob das ganze nun 9.99€ wert war kann ich aber bisher nicht sagen weil das Spiel auf dem Steam Deck immer an der gleichen Stelle abstürzt direkt am Anfang.
M@tze
Vice Admiral
Tommy Hewitt schrieb:Versteh nicht, was man da falsch verstehen könnte?
Ok, dann habe ich da irgendwie etwas missverstanden.
Floeffy
Lieutenant
Mich nervt viel mehr das der VR Modus wohl PSVR exklusiv ist.......
Als Quest User ist das Original in VR spielbar auf der Quest was auch gut ist aber ich würde gerne auch die aufgehübschte Version in VR Zocken.....
Tja dann müssen es mal wieder die Modder erledigen.....
Als Quest User ist das Original in VR spielbar auf der Quest was auch gut ist aber ich würde gerne auch die aufgehübschte Version in VR Zocken.....
Tja dann müssen es mal wieder die Modder erledigen.....
Ich meine für den GCN gab es damals nicht mal den Söldnermodus sondern nur die Hauptstory. Weiß ich aber nicht mehr ist zu lange her..
SW war damals ja schon eher ein Bonus von daher geht der Preis wohl in Ordnung. Ob man 10 Euro mehr gezahlt hätte wenn es schon im Remake inklusive gewesen wäre? Keine Ahnung.
Ich werde es mir nicht holen, mir reicht das Hauptspiel ein paar Mal durchgespielt in guter Grafik und weil der GCN es nicht mehr wirklich tut.
SW war damals ja schon eher ein Bonus von daher geht der Preis wohl in Ordnung. Ob man 10 Euro mehr gezahlt hätte wenn es schon im Remake inklusive gewesen wäre? Keine Ahnung.
Ich werde es mir nicht holen, mir reicht das Hauptspiel ein paar Mal durchgespielt in guter Grafik und weil der GCN es nicht mehr wirklich tut.
Slayn
Captain
jap der Gamecube hat nur das Hauptspiel.brettler schrieb:nicht mal den Söldnermodus
Es war seit dem Ps2 Release bei jedem re-Release wieder dabei, sprich von ca 100 Re4 versionen hatte vor dem remake genau 1 die Ada mission nicht. Als solches würde ich das definitiv als Teil des Spiels bezeichnenSlayn schrieb:Man muss aber sagen Separate Ways kam erst mit der PS2 Version damals raus und nicht mit dem Gamecube. Ergo von vornerein war es damals auch nicht dabei. Und 10€ geht voll klar würde ich sagen. [...]
Und 10€ sind definitiv zu hoch gegriffen, das ist keine Stunde lang, sofern man nicht inhaltlich was dran geändert hat
Slayn
Captain
Mit 5-6 Stunden würde ich sagen das man 10€ liegen lassen kann, die Erweiterung wurde auch nicht einfach hingerotztZornica schrieb:das ist keine Stunde lang, sofern man nicht inhaltlich was dran geändert hat
Einfallslos2023
Lieutenant
doch so lange?Deimonos schrieb:5-6 Stunden Spielzeit
4 Bosse
Alle Abschnitte aus dem Original die im Remake fehlten haben ihren Weg in den DLC gefunden
Wie beim Hauptspiel gibt es viele Herrausforderungen mit freispielbaren Bonis
Für 9,99€ ein fairer Preis und sehr guter DLC !
Ergänzung ()
was nun, ne std oder 5-6?Slayn schrieb:Mit 5-6 Stunden würde ich sagen das man 10€ liegen lassen kann, die Erweiterung wurde auch nicht einfach hingerotzt
Slayn
Captain
Bitte?Einfallslos2023 schrieb:was nun, ne std oder 5-6?
Einfallslos2023
Lieutenant
na einer sagt geht nur ne Std, so liest sich auch die Beschreibung im Store, eine Mission?
jemand anders sagt dann 5-6 Stunden
also rusht einer oder sitzt der andere auf der Parkbank?)
jemand anders sagt dann 5-6 Stunden
also rusht einer oder sitzt der andere auf der Parkbank?)
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Howlongtobeat sagt 4 Stunden für die Erweiterung, das ist imho ein guter Preis!
Wenn man sich die Shitshow mit dem Multiplayer-Spiel Re:Verse für Resident Evil Villae anschaut, was eigentlich mit dem Hauptspiel erscheinen sollte, dann ewig verschoben wurde und erst erschien als wirklich niemand mehr Bock drauf hatte, dann sehe ich hier die 10€ als voll in Ordnung an!
Re:Verse hat damals jeder Käufer von Village mitbezahlt, nur um es dann erst viel später und nach dem Absterben sämtlichen "Hypes" zu bekommen - da sind optionale 10€ für ein umfangreiches Addon welches halbwegs zeitnah erschienen ist voll in Ordnung.
Wenn man sich die Shitshow mit dem Multiplayer-Spiel Re:Verse für Resident Evil Villae anschaut, was eigentlich mit dem Hauptspiel erscheinen sollte, dann ewig verschoben wurde und erst erschien als wirklich niemand mehr Bock drauf hatte, dann sehe ich hier die 10€ als voll in Ordnung an!
Re:Verse hat damals jeder Käufer von Village mitbezahlt, nur um es dann erst viel später und nach dem Absterben sämtlichen "Hypes" zu bekommen - da sind optionale 10€ für ein umfangreiches Addon welches halbwegs zeitnah erschienen ist voll in Ordnung.
9t3ndo
Captain
So nicht ganz richtig. Nur die USK Fassung hat nicht den Söldner Modus. Hab mir damals für den Cube extra die Französische Fassung (hatte trotzdem deutsch als Sprache) besorgt, wo dieser dann enthalten war.Slayn schrieb:jap der Gamecube hat nur das Hauptspiel.
@silk_91
1. Resident Evil 4 Remake
2. Resident Evil 2 Remake
3. Resident Evil HD (Remaster vom Remake von Resident Evil 1)
Es sind 5-6 Stunden beim ersten mal zocken je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad vielleicht auch etwas länger.
Die Kapitel haben eine änhliche Länge wie die in der Hauptstory.
Der DLC ist nicht hingerotzt, im Gegenteil es ist einer der besten den Capcom zu Resident Evil spielen bisher rausgebracht hat.
Wer die Herrausforderungen macht kann hier locker 30-40 Stunden in Seperate Ways versenken.
Hate ist hier wirklich unangebracht, für 9,99€ schau ich mir mit Glück am Kinotag nen Film an der 2 Stunden geht.
Hier bekommt ihr für 9,99€ so viel mehr...
Die Kapitel haben eine änhliche Länge wie die in der Hauptstory.
Der DLC ist nicht hingerotzt, im Gegenteil es ist einer der besten den Capcom zu Resident Evil spielen bisher rausgebracht hat.
Wer die Herrausforderungen macht kann hier locker 30-40 Stunden in Seperate Ways versenken.
Hate ist hier wirklich unangebracht, für 9,99€ schau ich mir mit Glück am Kinotag nen Film an der 2 Stunden geht.
Hier bekommt ihr für 9,99€ so viel mehr...
scootiewolff22
Lieutenant
Gutes DLC, sind nur 10 Euro, wer da rumheult, dem ist nicht zu helfen