• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 9?: Capcom arbeitet an einem neuen Teil der Horror-Serie

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.475
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Slim Shader, Benjamin_Blume und 2 andere
War von RE Village kein Fan, wenn Teil 9 wieder mehr Richtung Resi 1-3 gehen würde wäre ich direkt on Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, gesperrter_User, frank00000 und 3 andere
Wird Zeit, Village war echt gut. Das 4er Remake oder wars ein Remaster? leider etwas lieblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich glaube RE Village hat sich nur wegen der Riesin mit den massiven Monstermelonen so gut verkauft.

Der Remaster macht nicht gerade optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Resi 👌 ✌️ und immer wieder Resi -> her damit 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, MegaDriver, AndyUT und 2 andere
Bin seit RE6 raus.
Selbst RE5 war eigentlich nicht mehr so gut - hatte es damals mit einem Kumpel CoOp gespielt.
Alleine hätte ich das Game nie gezockt.

Man sollte nicht zu sehr auf Action setzen, aber offenbar möchte der moderne RGB-Gamer mehr ballern und weniger denken.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und GrenSo
Resident Evil 1 bis 4 und dann wieder Teil 8. Es waren alle ein Genuss! Gern her mit dem nächsten Teil. Ich bin zuversichtlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101
Seit Teil 4 einfach nicht mehr das Wahre. Ab da war es mehr Arcade Action als Zombie Atmosphäre. Ich hoffe man findet mal wieder zurück zu den Wurzeln.

Alle gehen den Zombie Hype mit aber die Erfinder irgendwie nicht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und GrenSo
Ich finde die Reihe hat sich nach Teil 5 und 6 gut gerettet. Gerade Resi 7 war doch fantastisch insbesondere in vr. Auch Village war spaßig.

Leider kriegt Capcom das Ende einfach nie gut hin. Das war damals schon bei den ersten Teilen so.

Bin gespannt ob man weiterhin aus der Ego Perspektive spielt oder man da wieder ein back 2 the roots liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und MegaDriver
Ich habe mir gerade eben Resident Evil 3 für 10 € auf Steam gekauft. Jetzt habe ich erstmal wieder zu tun. :D
In der Vergangenheit hatte ich sehr viele Teile gespielt, vor allem auf den PSX-Konsolen. Positiv überrascht war ich dabei von Resident Evil Survivor und Code Veronica (super!). Allerdings sind mir die ersten drei Teile (in der originalen PS1-Fassung) doch die liebsten. Aber selbstverständlich bin ich auch offen für weitere Teile, auch wenn diese mit der eigentlichen Story wohl nur noch wenig zu tun haben (werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
7 und auch 8 (mit Abstrichen, die Fabrik fand eher meh) haben mir nach dem gurkigen 6. Teil gut gefallen. Also nehm ich gerne einen 9.
 
u-blog schrieb:
Ich glaube RE Village hat sich nur wegen der Riesin mit den massiven Monstermelonen so gut verkauft.

Der Remaster macht nicht gerade optimistisch.
Schwachsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Zitterrochen, Syagrius und 5 andere
Bitte wieder kein 2-6 Stunden Titel für 60€ verkaufen. Die haben zwar alle irgendwie Spaß gemacht, aber etwas mehr Inhalt und bessere Rätsel werden dem Titel helfen. Der Horror Faktor darf auch gerne länger als eine Stunde anhalten. Sobald man Waffen hat fühlt es sich nur noch nach Call of Duty an. Gerade das Ende von Village war wirklich schlecht.
 
Ich freue mich auf den neuen Teil.
Da ich nie eine Playstation besaß, ging die Resident Evil Reihe völlig an mir vorbei.

Erst durch Corona habe ich die komplette Reihe (Zero, 1-8, Relevations 1+2) auf dem PC/Xbox nachgeholt und sehr genossen.
 
Ich habe es schon paar mal versucht mich an die Titel ran zu trauen aber ich werde mit den ganzen nicht warm.
ReSi8 habe ich aber durchgespielt aber ist alles so merkwürdig !

Aber die Speedruns davon schau ich mir echt gern an ^^
 
Damals Teil 1-3 im Original waren der Hammer auf dem PC und die Remaster/Remakes davon ebenso.
Teil 4 habe ich damals erst auf dem Gamecube und dann später nochmal auf dem PC gezockt, wobei ich das letzte Remake davon nicht gespielt habe.
Teil 5 & 6 hatte ich ausgelassen, aber 7 & 8 waren wieder richtig gut.

Wenn der neue Teil dann also an die Qualität von 7 & 8 anknüpft, gerne her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und SweetOhm
Irgendwie gibt es mittlerweile zu viele REs in zu kurzen Abständen. Hoffentlich bleibt darüber noch eine gewisse Originalität erhalten und nicht nur "Schema F". Franchise-Games schrecken mich ab. Kennste eines, kennste alle ...
 
Seven2758 schrieb:
Ich freue mich auf den neuen Teil.
Da ich nie eine Playstation besaß, ging die Resident Evil Reihe völlig an mir vorbei.

Die Hauptteile gab es aber doch auch alle für den PC...

EDIT: man sollte auch weiterlesen, Du hast sie alle auf dem PC nachgeholt.😅
 
Code Veronica Remake und dann gerne teil 9. Auf gog gibt es gerade 1-3 für wenig geld im oldschool feeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Zitterrochen und 9t3ndo
@AngMoKui
Erst etwas später und ich sollte ergänzen, dass ich die damalige Grafik sowie das Speichersystem nicht mochte. Teil Zero sowie 1-4 habe ich nur in den HD / Remaster Versionen gespielt und das hat mir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AngMoKui
Zurück
Oben