Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil 9?: Capcom arbeitet an einem neuen Teil der Horror-Serie
Capcom arbeitet an einem weiteren Teil der Resident-Evil-Serie. Das hat Koshi Nakanishi, zuletzt verantwortlich für Resident Evil 7, in einem Livestream verkündet. Nach Teil 7 sei es ihm zwar sehr schwer gefallen herauszufinden, wie es weiter gehen soll, inzwischen habe er aber einen Ansatz, der „substanziell“ sei.
Bin seit RE6 raus.
Selbst RE5 war eigentlich nicht mehr so gut - hatte es damals mit einem Kumpel CoOp gespielt.
Alleine hätte ich das Game nie gezockt.
Man sollte nicht zu sehr auf Action setzen, aber offenbar möchte der moderne RGB-Gamer mehr ballern und weniger denken.
Seit Teil 4 einfach nicht mehr das Wahre. Ab da war es mehr Arcade Action als Zombie Atmosphäre. Ich hoffe man findet mal wieder zurück zu den Wurzeln.
Alle gehen den Zombie Hype mit aber die Erfinder irgendwie nicht 😂
Ich habe mir gerade eben Resident Evil 3 für 10 € auf Steam gekauft. Jetzt habe ich erstmal wieder zu tun.
In der Vergangenheit hatte ich sehr viele Teile gespielt, vor allem auf den PSX-Konsolen. Positiv überrascht war ich dabei von Resident Evil Survivor und Code Veronica (super!). Allerdings sind mir die ersten drei Teile (in der originalen PS1-Fassung) doch die liebsten. Aber selbstverständlich bin ich auch offen für weitere Teile, auch wenn diese mit der eigentlichen Story wohl nur noch wenig zu tun haben (werden).
Bitte wieder kein 2-6 Stunden Titel für 60€ verkaufen. Die haben zwar alle irgendwie Spaß gemacht, aber etwas mehr Inhalt und bessere Rätsel werden dem Titel helfen. Der Horror Faktor darf auch gerne länger als eine Stunde anhalten. Sobald man Waffen hat fühlt es sich nur noch nach Call of Duty an. Gerade das Ende von Village war wirklich schlecht.
Ich habe es schon paar mal versucht mich an die Titel ran zu trauen aber ich werde mit den ganzen nicht warm.
ReSi8 habe ich aber durchgespielt aber ist alles so merkwürdig !
Aber die Speedruns davon schau ich mir echt gern an ^^
Damals Teil 1-3 im Original waren der Hammer auf dem PC und die Remaster/Remakes davon ebenso.
Teil 4 habe ich damals erst auf dem Gamecube und dann später nochmal auf dem PC gezockt, wobei ich das letzte Remake davon nicht gespielt habe.
Teil 5 & 6 hatte ich ausgelassen, aber 7 & 8 waren wieder richtig gut.
Wenn der neue Teil dann also an die Qualität von 7 & 8 anknüpft, gerne her damit.
Irgendwie gibt es mittlerweile zu viele REs in zu kurzen Abständen. Hoffentlich bleibt darüber noch eine gewisse Originalität erhalten und nicht nur "Schema F". Franchise-Games schrecken mich ab. Kennste eines, kennste alle ...
@AngMoKui
Erst etwas später und ich sollte ergänzen, dass ich die damalige Grafik sowie das Speichersystem nicht mochte. Teil Zero sowie 1-4 habe ich nur in den HD / Remaster Versionen gespielt und das hat mir gefallen.