• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Retro-Gaming: C64 kehrt als Mini-Version zurück

hansa.plast schrieb:
Katakis habe ich bis zum abwinken gespielt. :)
Dauerfeuer-Mod in den Brotkasten und RESET-Taster eingebaut.

Turrican spielte ich aber lieber auf dem Amiga, da bessere Grafik und mehr (doppelt so viele?) Farben. :)
 
DMHas schrieb:
Leider nur ein DTV mit Tastatur und das Ganze nutzt einen Emulator.

Das ist ja kein Wunder, denn 2 Gesellschafter, die an dem Produkt beteiligt sind, haben den DTV64 (zusammen mit Jeri Ellsworth) konzipiert und auf den Markt gebracht, die anderen beiden Gesellschafter produzierten u.a. den ZX Spectrum Vega.
Der Joystick IST also (zumindest äußerlich) der DTV64 ;-)

Diejenigen, die das ganze per Crowdfunding unterstützt hatten und Vorbesteller, bekommen das C64-Gehäuse in Originalgröße (wohl auch Abhängig von dem getätigten finanziellen Einsatz)
 
Naja, wer kein Bock auf diese Nachbauten hat, holt sich halt das Original mit all seinen Nachteilen ins Haus. Gibt´s in der Bucht und bald auch wieder als Nachbauplatinen.
Der "Mini64" hat die Möglichkeit, direkt über HDMI an die Geräte zu gehen .. und das ist schon viel wert. Die ausgewählten Spiele sind allerdings wirklich.. diskussionswürdig..
 
Dazu fällt mir ein, dass ich noch gar keinen C64-Emulator mit dem G-Sync-Monitor getestet habe. Bei WinUAE funktioniert das - der Monitor synchronisiert auf 50 Hz und die Spiele sind so flüssig wie auf einem echten Amiga.
 
Funktionieren beim Amigaemulator mittlerweile eigentlich diese Hacks mit Copper und der Zeilenfrequenz, durch das manche Spiele mehr Farben hatten als der Amiga eigentlich darstellen konnte? Bei Lionheart war das z.B. so, das konnte aber bisher kein Emulator richtig darstellen.
 
Da geh ich doch auf den Speicher und hole den C64 runter, da habe ich mehr von. :) Aber trotzdem wars ne gute Idee, auch wenn die richtigen Klassiker fehlen.
 
Wenn ich mal wieder in Nostalgie schwärmen möchte,werden die alten Teile aktiviert.
 

Anhänge

  • C64.jpg
    C64.jpg
    734,6 KB · Aufrufe: 590
DragonScience schrieb:
Ich finds Cool das sie die alten Geräte nochmal so Neu aufsetzen, aber die Limitierte Stückzahl ist schon richtig Ätzend. Ich war Heute mal unterwegs um vielleicht noch nen Mini SNES abzustauben . Des kann man richtig vergessen... Wenn der Laden aufmacht, eine Halbe Stunde dann waren alle Geräte restlos weg...
1 Tag später kannste des komplett vergessen...
Irgendwie ist das nicht lustig das nach 1 Stunde nach veröffentlichung schon alles weg ist..:mad:

Ja klar bei Ebay gibt die Kiloweise.... 150 Euro bergauf...

Ich gucke grade und es gibt die Konsole neu für knapp 50€ also lieber zuschlagen^^

http://www.ebay.de/itm/SNES-Mini-Cl...953092?hash=item3f887ed504:g:jy8AAOSwb69Z0~x3
 
lightyag schrieb:
Mit einem Emulator und einem PS3 Gamepad spielen ist halt weder Retro noh authentisch

Nicht mit dem SNES Controller zu spielen mag nicht authentisch sein, aber es ist deutlich ergonomischer ;-) bin echt froh dass auch der Wii Classic Controller Pro am SNES mini geht. Wobei mir ein Competition Pro Joystick noch lieber wäre, vor allem für Starfox 2 (übrigens n geiles Game, hat sich echt gelohnt die Mini zu kaufen)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben