News Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück

moooment bevor hier irgendjemand was sagt! ich hatte drei C64 und war/bin ein grosser Fan.

Dennoch halte ich das Zeug für totalen.....naja würd ich mir halt nicht holen.

C64 hatte eine glorreiche Zeit. Die ist allerdings vorbei sowie alle anderen glorreichen Zeiten. Ich erinnere mich noch gerne daran bin mir aber nicht zu schade meine Aufmerksamkeit neuen dingen zuzuwenden.

Ausserdem, Atom? für ein stationären PC in dem klumpenformat? wenn schon nostalgie dann bitte ein ECHTEN C64!

Wie gut, dass in mein Commodore 1541 ein i5 und eine Hd5750 low Profile rein kommen soll und kein Atom. Jetzt muss sie nur mal endlich im Markt ankommen und kaufbar sein.

ja ja der gute alte c64, erst gestern hatten wir mit einigen leuten im ts ein
gespräch über den ersten pc und unser erstes pc game.. lang lang ist es her.

ich stand damals vor der wahl, ne neue mofa:D, war damals echt angesagt,
oder ein c64. hatte mich für die mofa entschieden und beim kumpel auf seinen
c64 gezockt.
später hatte ich mir den c16 (339DM) gekauft, war deutlich günstiger wie
der c64 (1099DM) und leider ein totaler fehlkauf :lol: .

ich würde mir kein retro c64 teil in meiner wohnung stellen , aber eine puch maxi s ;)

Technocrat schrieb:
Russell und Yannes gehören ohne Zweifel zu den unfähigsten Computerdesigenern, die je einen Compi zum Laufen gebracht haben.

Ja genau.
Und die kiste hat sich so gut verkauft weil da nur das beste drin war. *facepalm*
Die beiden haben einen Computer entwickelt den sichd amals eben einfach sie meisten leute leisten konnten.
der Amiga 1000 war auch seiner zeit vorraus, aber so schweine teuer das er kaum verkauft wurde und Commodore zurück rudern musste.
Der C64 war schlicht und ergreifend perfekt für seine Zeit. Perfektes balacing zwischen Preis und Leistung.

zum Topic:
Aprilscherz? Nichts gegen das Design des 'Brotkastens', aber heute doch ziemlich betagt. Ich mochte da lieber das geradlinige, schlichte design der geräte ende der 80er/anfang der 90er von Commodore.

@ Übermir
Zündapp CS!

Wow....da wird mein alter Herr aber ins schwärmen kommen.Der besitzt das Original.:king:
Ergänzung ()

Naja,vielleicht haste glüch und der kann wie das Original nur 5´max 512 kb ram haben......
oder son Cpu mit 4 hz....:p:p

Das wird wahrscheinlich genauso ins Wasser fallen, wie der vorangegangene Versuch den Markennamen Commodore auszuschlachten, um damit 0815 Hardware gewinnbringend zu verkaufen.

Nette Idee, find ich gut.

Habe hier noch einen alten C64 rumliegen ... leider ist das NT kaputt. Falls einer ein NT hat :p

Ich hatte zwar nie einen C64, aber 85 gleich auf den 128D gesattelt, der ja das gleiche konnte.

Wenn C64 Revival, dann aber auch die coolen Joysticks!!!!!!
Rütteln ftw!!!!

Du meinst warscheinlich den Kult-Freudenstick ...

retro-knuppel-competition-pro-usb-joystick-sl-6603-sbk.jpg

und das zusammen mit diesem Spiel...

track_and_field_02.gif

und die Zerstörung nahm seinen Lauf :evillol:

Gruß
Marc

Oh Gott. Welcher Nerd ist bitte auf die Schnapsidee gekommen, die wirklich durchdachte Hardwareausstattung in das alte Gehäuse zu stecken? Als ob Leute heutzutage nicht auf Design achten. Man hätte sich designtechnisch am Eee-Keyboard orientieren sollen und versuchen können, die Marke Commodore zu nutzen. Wobei Asus' Eee- Marke wahrscheinlich sogar schon stärker ist. So sehe ich wirklich nur eine extrem eingeschränkte Zielgruppe. In der Hülle kann das Ding nur floppen.

Ich bin selbst mit den Dingern groß geworden, Amiga 500 yeah. Wenn ich Retro wollte, würde ich das alte Ding reaktivieren. Aber manche Dinge behält man besser gut in Erinnerung....

Nee, das geht nicht!

Hatte selbst einen C64 (steht noch im Keller mit vielen, vielen 5-1/4 Disketten). Habe daran Tage, Monate verbracht, Bücher gelesen um die Befehle zu lernen (Internet gab´s ja noch nicht). Anschließend kam ein Schneider TowerAT ins Haus mit 20MB Festplatte für 2.000,- DM. Trotzdem - das Retro-Gehäuse ist ja recht gut geworden, aber die Technik drin braucht kein Mensch.

Ich kann solchem Zeugs nichts mehr abgewinnen, da muss ich für das jüngere Publikum sprechen. Bei Mode ist das ähnlich z. B. Retro-Schuhe sind ja wirklich gut, doch wenn der Preis nicht stimmt, dann macht das auch keinen Sinn. Inzwischen bekommt man daher auch die Original-Chucks usw. unter 20,- Euro nachgeschmissen. Wenn man für dieses Billigprodukt mehr ausgibt, dann stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. So ist das auch mit dem neuen C64 - der darf nicht mehr als ein paar Hundert kosten.

Code:
Rückkehr eines legendären Komplett-PCs im Tastaturformat
Ach ja die IT-Welt mal wieder, damals war die Meinung darüber noch eine andere. :affe:

Hoffentlich ist ein C64 Emulator nebst Spielen und Competion Pro dabei.
- Dann ist das Teil gekauft!

Zurück
Oben