Retro PC für das Weihnachtsfest 2024

Das ganze braucht einen kühlen Kopf!

• Arctic Cooling Copper Lite

Stimmen: 1 2,6%
  • Arctic Cooling Copper Silent TC

Stimmen: 5 12,8%
  • Arctic Cooling Silent AL

Stimmen: 0 0,0%
  • Thermaltake TZ

Stimmen: 0 0,0%
  • AC4G-D Thermo-electric Cooling

• Thermaltake Silent Tower

• ThermalRock - Silent Rock

Stimmen: 9 23,1%
  • Zalman CNPS7000B-Cu

Stimmen: 22 56,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC haben weil:

meine Frau mit meinen PC Tower schon komplett nicht erfreut ist. Und ein 2. Tower noch mehr dazu beitragen würde.
Frauen verstehen kann ich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M Polle
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC nicht haben weil:
  • Das zwar eine tolle Aktion ist und die beiden Preise mich an die Zeit erinnern, wo ich ohne viel Geld aus Resten noch nutzbare PCs zusammengebastelt habe.
  • Ich aber weder die Zeit noch den Platz habe, so ein Schmuckstück angemessen nutzen zu können.

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC haben weil:

Es mich an meine ersten Schritte des PC-Eigenbaus erinnert. Angefangen mit einem ECS Board und K7 aus einem Fertig-PC folgte dann der Wechsel auf beinahe die gleiche Plattform wie sie hier verlost werden soll. Das Asus Board mit dem nforce 2 Ultra 400, Soundforce 5.1 Audio mit an Board und dann ein Athlon XP 1800+ der mit 2200MHz zu Werke ging. Nach der GeForce 4 MX 440 gab es dann eine Radeon 9600 und später den XMS Pro Ram - es ist eine wunderschöne Reise in meine eigene Vergangenheit und wird mit eben jener Nostalgie gehegt und gepflegt werden. So wie ich damals die ersten Schritte mit eine ähnlichen Plattform gegangen bin ❤️

LG
Simon

Karre schrieb:
Creative Soundblaster Audigy 2
Jetzt ... jetzt isser perfekt.

Absolute Maschine!
"der Gerät" aus der Zeit.

Ich würde wahrscheinlich nichts ändern.
Nur evtl. eine Folie die dem Bootscreen gleicht, auf das Seitenteil aufbringen 😍

Also im Falle des Falles! natürlich ☺️

Mit Sockel A bin ich als Spätzünder gestartet. Als Azubi.

Der Sockel und WinXP waren mein richtiger Einstieg in die PC Welt.
Auch wenn mein Umfeld diese Welt mehr und mehr verlassen hat, ist es gerade dieser späte Start, der mich wohl immer noch so bei Laune hält ❤️.

Außer PCMR Graka & CPU Preise 😅🙈 zur Zeit.

Dann lieber Retro-Vibes im Keller xD
Heute fetten Schrank aufgebaut.

Mein vor 2 Jahren ersteigerter Pentium 2 PC von Siemens leider nicht funktioniert hat und ich diesen selbst nach einem Mainbaordwechsel nicht zum laufen gebracht habe. Meine 17 Zoll Röhre möchte gerne befeuert werden und ich würde wahnsinnig gerne alte Games im Retro feeling spielen.

ich bisher von 12volt mods noch nichts wusste, damals nur die Pins der Netzwerk Buchsen neu gelötet habe, sonst mich an derartigen umbauten auch nicht ran getraut habe.

weil ich a) auf Retro stehe b) die letzten Wochen da doch wieder ein klein wenig Bestand aufgebaut habe und ein weiteres Stück aus alten Tagen meine Frau noch mehr auf die Palme bringen würde :D

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC haben, weil:

der PC für mich eine Verbindung zu einer Zeit darstellt, in der Computer und Technologie noch voller Magie und Entdeckungsfreude waren. Der Retro-Charme dieses PCs weckt Erinnerungen an unzählige Stunden des Spielens und Experimentierens. Zudem schätze ich die Kreativität und den Gemeinschaftsgeist, der hinter diesem Projekt steckt. Es wäre fantastisch, diesen besonderen PC zu besitzen und ihn als Teil meiner Sammlung zu feiern.

ich erneut absolut authentisch den besten Teil von GTA, nämlich, San Andreas durchspielen möchte

Ich auf Lan-Parties immer neidisch auf die Kumpels mit High End Sockel A Systemen geschaut habe (war bis 2005 mit meinem p3 866/gf3ti200 unterwegs), und ich einmal HL2 auf authentischer HW durchspielen möchte.

das meine Hoch - Zeit des Computerbaues für mich war. Dieses positive Feeling würde ich gerne wieder haben, nachdem ich jahrelang nur noch Notebooks gekauft habe. Schöne alte Zeit... :-)

Danke für dieses tolle Projekt.

MfG Unioner86

ich damals von so einem PC geträumt habe :love: Im Jahr 2003 war ich noch Schüler und hatte absolut kein Geld. Neue Games liefen auf meinem alten P3 600 (übertaktet auf 800) mehr schlecht als recht. Die Hardware des jetzigen "Retro PCs" kannte ich damals nur aus Zeitschriften, gerne hätte ich so einen PC aber gehabt. Wenn ich nun die Komponenten des "Retro PCs" lese, steigt dieses Gefühl in mir wieder hoch und ich bin immer noch fasziniert :)

mir die Retro Hardware viel mehr Freude bereitet als jeder moderne Kram! Es ist nicht nur die Nostalgie, die mich packt, sondern auch das besondere Gefühl, das diese alten Teile vermitteln. Der Sound des alten Lüfters, das Klicken der Tasten und das coole Design - das alles weckt eine Begeisterung in mir, die aktuelle Technik einfach nicht schafft. Retro Hardware hat einfach mehr Seele und Charakter. Jede Komponente erzählt ihre eigene Geschichte und erinnert mich an eine Zeit, in der Technik noch richtig faszinierend war. Für mich ist dieser PC nicht nur ein Gerät, sondern ein echter Schatz, der mich zurück in die gute alte Zeit der technischen Wunder versetzt.

ich mir damals meinen ersten eigenen PC gekauft habe und mir natürlich nicht die High-End Hardware leisten konnte - jetzt kann ich dann endlich die Spiele von damals, die noch als DVD Version hier stehen, auf den höchsten Settings spielen :D

es wirklich schön wäre so einen PC zu haben. Ich habe schon bei der Überschrift in Erinnerung geschwelgt. Er würde bei mir einen schönen Platz bekommen und ich könnte meinen Freunden und Kindern zeigen, was für eine schöne Zeit wir damals hatten. :) Danke für Eure Mühen.

ich damals schon aktiv war, aber mir diese Sahnestücke nicht leisten konnte.

Ich Retro Hardware liebe und mich gerne wieder ins Jahr 2003 zurückversetzen lassen würde. 😊

Ich damals ebenfalls ein A7N8X (Deluxe) mit einem Athlon 2800+ und einer Radeon 9600Pro (später 9600XT) besessen habe. Es war mein erster selbst zusammengebauter PC und ich glaube der, mit dem ich am meisten Spaß hatte. Nach dem Umstieg auf ein neues System hat der Rechner noch gute Dienste bei Freunden verrichtet, bis das Board irgendwann abgeraucht ist. Auf jeden Fall würde ich mich darüber freuen, wieder einmal diese gute alte Hardware mein Eigen nennen zu dürfen!

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC haben weil ich gerne wieder ein paar Retrogames anspielen möchte (Schwarze Auge, Anstoß, Kolumbus!!).