[Review] Arctic Cooling Accelero S1

Die Rev2 hat andere (mehr) Befestigungslöcher, wodurch die Kompatibilität erhöht wird. Die RAM-Kühler sind die selben, aber afaik sollten die RAM-Kühler schon seit einiger Zeit vernünftig sein...
 
naja viel sieht man davon aber net
hab meine garnet erst ranngebaut und mir gleich kupfer ram bausteine besorgt^^
 
aber der S1 in der Revision 1 sollte doch auch auf die G92 GTS passen oder?
Sollte ich eurer Meinung gleich die Zalman VRAm Kühler ranmachen anstelle der S1 VRAM Kühler?
 
Die S1 Kühler packste auf den VRAM, für die SpaWas nimmste nen Packen Zalmans. Die Rev.1 passt auf die G92-GTS.

cYa
 
so, mein S1 dürfte jetzt diese Woche ankommen.
Habe aber nochmal eine Frage wegen dem reinigen des Core's und der VRAM's.

Also ich entferne den alten Kühler (glaube der is mit Schrauben befestigt). Kann ich dann einfach Wattestäbchen nehmen, und den in Nagellackentferner oder so tupfen und den Chip reinigen?
Das ist so ne Sache, hab angst dass dabei was futsch geht :/
 
ugur44 schrieb:
so, mein S1 dürfte jetzt diese Woche ankommen.

Verlasse dich da keinesfalls drauf ... es sei denn, du bist bereit, mehr als 20 Euro zu zahlen ...

ugur44 schrieb:
Also ich entferne den alten Kühler (glaube der is mit Schrauben befestigt). Kann ich dann einfach Wattestäbchen nehmen, und den in Nagellackentferner oder so tupfen und den Chip reinigen?

Normalerweise ist Spiritus das beste Reinigungsmittel im PC. Nagellackentferner sollte aber eigentlich auch klappen. Wenn du sehr vorsichtig bist und nirgends Gewalt anwendest, kannst du praktisch nichts falsch machen.
 
kein nagellackentferner nehmen!

der enthält neben alkohol auch noch öle die einen film auf der oberfläche bilden und isolierend wirken>schlechtere temps


besser isopropyl=alkohol :) gibs inner apotheke


so long
rackor
 
Ich nehme einfach immer nur ein Stück Toilettenpapier und säubere den Chip/VRAM damit sorgfältig - nix mit Chemikalien.

cYa
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bislang auch nie mit Chemikalien hantiert ... Zewa-Rolle oder Klopapier, damit habe ich bislang auch immer alles sauber bekommen. Aber mit Spiritus geht es bekanntlich etwas schneller und porenrein ...
 
ach soll ich dann Wattestäbchen einfach feucht machen und so die ganzen Chips reinigen, oder gar nichts anfeuchten?
 
Wattestäbchen haben relativ wenig Oberfläche, die Reinigung könnte etwas mühselig werden. Verwende doch lieber ein Tuch/Lappen/etc., welches wenig fusselt. Und solange du nicht dau-mäßig flutest, schadet eine sehr leichte Feuchte imo nicht.

Siehe halt zu, dass die Hardware nach dem Reinigen bzw. bei der Inbetriebnahme absolut trocken ist.
 
nein bin eben sehr pingelig und muss alles exakt wissen, damit ich meine neue Hardware nicht gleich schrotte. Vor allem weil die Garantie auch gleich flöten geht, sobald ich den Originalkühler entfern habe...
Aber danke y33H@ und vielen anderen Hilfsbereiten Leuten hab ich ja schon einiges gelernt :)

Trotzdem thx
 
Ich habe mehrfach Kühler gewechselt und dann den orginalen wieder drauf und ab in die RMA - klappte bisher immer^^

cYa
 
Hab vorhin den S1 auf meine 3850 gebaut. Hat auch alles ganz gut geklappt, nur als ich den Rechner wieder an seinen angestammten Platz stellen wollte ist einer der VRAM-Kühler abgefallen (kann sein, dass ich ein bissl zu grob gewesen bin^^). Mit größter Kraftanstrengung konnte ich ihn wieder befestigen, ohne den ganzen Kühler nochmal neu zu installieren. Jetzt besteht doch aber immer die Gefahr, dass während dem Betrieb mal einer abfällt. Wenn das passieren und der VRAM zu warm wird sollten doch erst einmal "nur" Grafikfehler kommen oder darf meine Graka dann die Radieschen/Pixel von unten zählen?
Jedesmal wenn es jetzt *klackt* spring ich gleich unter den Tisch um zu schauen ob einer ab ist! Hab ihr da irgendeinen Tipp wie man die Dinger "wirklich" fest bekommt? Ich hab nämlich keine Lust jedes mal nachschauen zu müssen.
 
Sofern du aktiv kühlst, kannst du die Kühlerchen weglassen. Ich habe sie mit AS5 mehr oder weniger "verklebt" - hält wunderbar.

cYa
 
Die Ram-Klötzchen haben ne Klebeschicht drunter, die sich bei Wärme erst richtig stabilisiert. Wenn du die Karte also mal auslastest wird dass dann halten. Habe meine Zalman Klötzchen wieder verwendet, beim neueinbau sind die auch fast abgefallen, nachdem se mal richtig warm waren ham se dann sicher gehalten.
Ich würd mir da keine Sorgen machen.
 
Ok dann werde ich die Lüfterdrehzahl mal runterstellen und ihm richtig einheizen.
 
ich hatte das selbe Problem...habe heute sage und schreibe 3 Stunden gebraucht, um den blöden S1 samt Lüfter etc. zu befestigen. Die blöden Zalman Kühlkörper sind dauernd abgefallen, im gegensatz dazu halten die S1 Kühlkörper bei mir super.
Aber wenn die Zalmans sich bei Wärme stabilisieren, dann ist ja gut.
Habe sogar zwischen einem zalman Kühlkörper und dem S1 etwas Papier zwischengesteckt, damit der nicht abfällt ^^
 
Naja, der S1 samt Lüfter geht ja wohl in 2min drauf - nur die VRAMs sind eine Tortur.

cYa
 
Zurück
Oben