RGB-lastiger PC für Full HD bis WQHD

Vielleicht ist beraten (ist ja ne Kaufberatung) ein besseres Wort als umstimmen

Vermutlich was ohne den ganzen RGB-Kram. Ähnliche Leistung, dichtes Gehäuse, gedämmt.

jobedeyo schrieb:
dichtes Gehäuse, gedämmt.
Klingt sehr nach Backofen, was man tunlichst vermeiden sollte.
Bitte poste deine Zusammenstellung unbedingt vor dem Kauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Du musst sie öffentlich einsehbar machen

jobedeyo schrieb:
Gehäuse: Eher so Backofen, hat @JollyRoger2408 ja schon erwähnt

Ram: Miese Timings lieber die Crucial Ballistix

PSU: gab in letzter Zeit klappernde Lüfter

CPU: 10% schlechter als ein nur 35€ teurer 5800X

Kühler: mMn überteuert eher ein Scythe Fuma 2, Mugen 5 oder be quiet Dark Rock Pro 4
Ergänzung ()

SSD: 2x WD Black SN750 1TB sind grad ziemlich günstig

Im Grunde #25

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo und MoRex
Jetzt ja; den BQT Kühler würde ich nicht unbedingt nehmen, der Rest gefällt mir. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Ich weiß, es gibt preiswerteres, aber lieber paar Euros mehr und dafür alles von einer Marke

MoRex schrieb:
dafür alles von einer Marke
Bei RGB Beleuchtung ok, aber sonst kann ich darin keinerlei Vorteil erkennen.

jobedeyo schrieb:
wenn es Intel sein muss sollte man mMn den release von Alder Lake abwarten, sonst würde ich jetzt zu AMD greifen.

was hast du mit den 4 Pure Wings 2 140mm vor?

MB ginge mit nem Z590 Torpedo günstiger.

NT ginge mit nem Focus GX, RM(x) oder Revolution D.F. günstiger.

beim kühler würde ich den 5er für den Fuma 2 drauflegen.

@MoRex:
ich wüsste aber gerne vom TE was er damit vorhat. ob er das gehäuse komplett mit lüftern vollstopfen oder die ab werk verbauten ersetzen will. beides eher mäßig sinnvoll.

Das stimmt
Der TE guckt hier aber irgendwie leider eher selten rein, gibt wenig Rückmeldung und hinterfragt kaum.

Deathangel008 schrieb:
was hast du mit den 4 Pure Wings 2 140mm vor?
Waren bei dem vorher ausgewählten Gehäuse für oben und unten gedacht.
Habe sie jetzt auf drei reduziert für das Meshify das oben 3 Plätze dafür hat. Es sei denn es ist unnötig.

Habe das ganze jetzt mal nach den Vorschlägen mit einer Konfiguration für AMD gemacht.
https://geizhals.de/?cat=WL-2258496

@MoRex Was soll ich denn hinterfragen? So nebenbei gesagt schaue ich auch ab und an mal rein wenn ich Zeit habe...

Das RGB Thema habe ich übrigens begraben aus dem Grund, dass auch keiner so recht was dabei anmerken wollte außer ein unterschwelliges den Kram braucht keiner. Generell ist das Feedback hier eher lau, bis auf wenige qualifizierte Kommentare, und für jemand der Hilfe sucht eher die Pest als die Erleuchtung. Man muss scheinbar schon perfekt wissen was man braucht, damit einem dann jemand sagt wie es seiner Meinung nach besser ist. Wundert auch keinen, dass die Leute meist Mist von der Stange kaufen, wenn sie keinen Bock auf PC Masterrace Gerante haben. Just my opinion.

Zurück
Oben