Richtige Grafikkarte für mich?

Ich habe nur 300 Euro zur Verfügung! Wenn ich das System von meinem Kumpel gekauft hätte hätte ich ihm die 100 Euro später gegeben.

Also ich will für 300 Euro ein System mit dem ich Crysis und GTA4 auf max spielen kann. Müsste ja gehen, denn für ca. 300 euro gibt es ja auch schon ne PS3 mit sehr guter Grafik wo alle spiele laufen.

das scheint fast unmöglich. Grund: Du brauchst ne anständige CPU und eine Graka (mindestens HD 5750 oder besser) um ordentlich spielen zu können. Da sind 300€ einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ bekommst du meiner Meinung nach kein ganzes System, worauf die angestrebten Spiele auf Max laufen.
Zur PS3: Die Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus als auf PC und sind extra für diese programmiert;).
Rechner gibts viele verschiedene.

ganz einfach, kauf dir jetzt eine 5770 und den rest des geldes sparst du. wenn du wieder ein bisschen mehr geld hast dann meldest du dich hier wieder und die netten kollegen werden dir schon was zusammenbauen. die 5770 kannst du dann ja weiter benutzen.

Wenn das deine Meinung ist, dann kauf dir doch einfach eine PS3. Damit wären all deine Probleme wie weggeblasen. Das meine ich völlig ernst!

ansonsten verkauf dein komplettes System in einzellteilen bei ebay (von einem ebayer der über 18 ist natürlich;)) und nehm die 400 Euro Gamingzussammenstellung aus dem Forum.

Wer sagt das die PS3 schlechtere Grafik hat als der Pc?

Nur weil die kein AA hat?? Was bei FullHD auch nicht mehr wirklich auffält

Ignatz1994 schrieb:
Ich habe nur 300 Euro zur Verfügung! Wenn ich das System von meinem Kumpel gekauft hätte hätte ich ihm die 100 Euro später gegeben.

Also ich will für 300 Euro ein System mit dem ich Crysis und GTA4 auf max spielen kann. Müsste ja gehen, denn für ca. 300 euro gibt es ja auch schon ne PS3 mit sehr guter Grafik wo alle spiele laufen.

für 300€ kannst du keine GTAIV oder Crysis spielen. Vergiss es einfach

9500GT ist ne scheiss Grafikkarte (kein Gamer Grafikkarte und viel zu langsam)

für 600€ - 800€ könnte man evtl ein PC zusammen stellen mit dem du zumindestens auf Mid Details spielen kannst.

die PS3 hat einen Grafikchip auf Nieveu einer Geforce 7
die Heutige Generation ist schon 2 Schritte weiter.

ModernePC Spiele sehen immer besser aus als auf der PS3.
Gutes Beispiel dafür ist GTA4.

Soviel ich weiß schafft die PS3 auch nicht GTA4 in Nativen FullHD darzustellen, das Bild wird in HDTV berechnet und dann auf FullHD gestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Gta 4 sieht auf PC weitaus besser aus als auf PS3. Es hat weitaus schärfere Texturen und bessere Effekte.
Das ist bei vielen Spielen so. Weil die Konsolen weniger Leistung haben, als der PC und fast nur noch Konsolenportierungen für PC kommen ändert sich zurzeit an der Grafik auch nicht viel. Crysis ist schon uralt und hat immer noch die beste Grafik;).

Hi,

Für 300 Euro könntest du schon was gutes bekommen.

Ich würde nen schönen S775 System zusammenstellen, viel Leistung für wenig Geld kriegst du sonst nicht.

E7XXX auf einem P45 Board mit 4GB RAM macht geschätzte 180 Euro

Dann eine schöne HD5750 für nen 100er und schon sind wir bei 280 Euro.

Alles andere ist Geldverschwendung, wenn er wirklich den PC für Crysis und GTA IV nutzen will.

Ich hoffe, du kannst dein NT, HDD, DVD-Laufwerk und Case noch verwenden sonst kannst du es vergessen.

MfG

@alp93
Wie kommst du auf 180€?? 90€ CPU & 80€ RAM? Wo kriegst du'n Board für 10€? :freak:
775er hat er doch nun schon!!!

Wenn du wirklich Crysis und GTA4 auf max zocken willst, brauchste schon gut was an Hardware. Wobei.. bei deiner Miniauflösung eher nicht.. Da halt dich mal an die 400 - 500 Euro Zusammenstellung.

wenn ich das so sehe,
kauf das sys von deinem kumpel

und hau dir dann noch ne 5850 oder so rein

abber handel nochn bischen

Gruß Philip

FILZ 1993 das system ist doch keine 400euro werd !

Punkt 1

Sprech mal dringend mit deinem "Freund" Der verarscht dich doch nur und will dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Wenns um Computer geht, dann frag besser den Pfarrer in der Kirche und nicht deinen Freund.

Punkt 2

Bei deinem Computerkenntnissen würde ich in einem Geschäft einen Fertig-PC kaufen. Vorher postst du das ausgesuchte hier. Im Marktplatzbereich werden auch oft "Gaming-PCs angeboten". Für 300€ kann man durchaus einen gebrauchten Crysis-Rechner bekommen.

Punkt 3 (betrifft die ganzen Pro´s hier)

Ihr ratet hier wahllos zu irgendwelchen Komponenten zum aufrüsten ohne auch nur sein System zu kennen.
Wenn da noch ein alter Pentium drinnsteckt, dann wird das wohl auch einige Jahre auf dem Buckel haben. Ein Aufrüsten macht irgendwann einfach keinen Sinn, zumal man am Ende sowieso nur das Gehäuse und das DVD-Laufwerk behalten kann.

Also lieber Sylvestris. Ohne alle Daten von deinem Pc zu kennen, kann die keiner hier weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

1) Dein jetziger PC ist total veraltet. Der Prozessor ist langsam, Die Graka is scheiße und der ram viel zu niedrig. Dementsprechend wird wahrscheinlich das Netzteil auch zu wenig Watt leisten können.

Meine Empfehlung: Kompletter Neukauf

2) Dein Freund hat genauso viel Peilung wie du. Also hör nicht auf ihn. 400 sind für seine gebrauchte Kiste auch zu viel.

3: Lass dich entweder hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Oder im Saturn / Mediamarkt / fachgeschäft in deiner Nähe beraten

PS: 4) "Kumpel sagt da kann er Crysis und GTA4 auf Sehr hoch spielen
- a) läuft GTA4 selbst auf meinem PC nicht flüssig auf Sehr hoch bzw kann ich ihn wegen der Regelung gar nicht auf Sehr Hoch stellen !! und
- b) läuft Crysis auch nicht in allen Momenten ruckelfrei ;)

Also lass dich nich verarschen

bzw ot: wie kommt ein 15 Jähriger an 400 euro o_O

Zuletzt bearbeitet:
Oder im Saturn / Mediamarkt / fachgeschäft in deiner Nähe beraten

Das soll ein Witz sein oder ? Die Arbeiter dort haben wirklich keine Ahnung davon

MfG

Zurück
Oben