Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRIDEVU: Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS:X ins Auto
Bei der Wiedergabe von Filmen und Serien im Auto lässt sich bei Mercedes-Benz zum Sommer hin mit dem MBUX 3 auch auf Inhalte im Format IMAX Enhanced mit einem erweiterten Bildseitenverhältnis und Ton in DTS:X zugreifen. Entsprechender Content wird über die RIDEVU-App von Sony Pictures Entertainment (SPE) zur Verfügung gestellt.
Und per Schnelllieferung dann noch Popcorn und ne Cola...
Mal im Ernst: Sowas wird ja dafür gedacht sein wenn die Autos mal autonom fahren können ich mir einen Film reinziehen kann. Mir würde in einem Auto jedoch schlecht werden. Für wen ist das Feature denn am Ende gedacht?
Es geht doch dabei garnicht darum, im Auto Filme in guter Qualität anzuschauen.
Es geht darum, dass jmd aus dem oberen mittleren Management sagen kann, dass er sowas im Auto hat.
Gutes Beispiel, bei last dance verpasst man aufgrund der konfusen Handlung nichts, wenn man mal nicht hin schaut. Denen fällt nix mehr ein. Verzweifelter versuch im für imax auf dem Mini Display neue Einnahmen zu generieren.
"Während der Fahrt lassen sich die Filme nicht abspielen, der Ton bleibt aber erhalten." gut, vielleicht wäre es besser gewesen Hörbucher anzubieten.
Ich hab an für sich ja nichts gegen solche unnötigen Features. Frei nach dem Motto: wenn ichs nicht brauche muss ich es ja nicht kaufen/benutzen. Das Problem ist aber das viele Hersteller (inklusive Mercedes) an anderen Stellen Softwarenachholbedarf haben. Man darf sich also durchaus Fragen ob die teuren und rare Ressourcen in der Entwicklung an der richtigen Stelle eingesetzt werden.
Das die UI immernoch so aussieht wie zu Windows Vista Zeiten tut da leider den Rest.
Da haben einige wohl im Auto schon besseren Sound als zuhause. Nun ich würde doch weiterhin mein heimisches Heimkino vorziehen.
Aber an sich ne gute Sache.
Kann in meinem Auto ja auch Netflix und Co. nutzen, hab ich auch schon mal gemacht wenn ich irgendwo warten musste, aber ist jetzt auch nichts was ich alltäglich brauche. Dennoch nice to have vor allem wenn das nicht aufs eigene Mobilfunk-Datenvolumen geht.
Gerade auch fürs Camping oder so wenn mal schlecht Wetter ist, warum nicht.
Danke, aber bei der "Qualität", die viele der Filmproduktionen in den letzten Jahren aufweisen verzichte ich gern auf sowas. Ich will mir den Schrott schon daheim auf der Couch nicht anschauen, geschweige denn im Auto.