News RIDEVU: Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS:X ins Auto

Zahle ich dann auch bald Eintritt, bevor ich mein Fahrzeug aufschließen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: retlaps, lalanunu, Xiaolong und 27 andere
Fehlt noch die Popcorn-Maschine und der Cola-Automat. Wie immer nicht bis zum Ende gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, lalanunu, QuerSiehsteMehr und 14 andere
Und per Schnelllieferung dann noch Popcorn und ne Cola...

Mal im Ernst: Sowas wird ja dafür gedacht sein wenn die Autos mal autonom fahren können ich mir einen Film reinziehen kann. Mir würde in einem Auto jedoch schlecht werden. Für wen ist das Feature denn am Ende gedacht?

Was bringt den ein IMAX Enhanced mit DTS:X im Auto? Also würde jemand extra ins Auto um ein Film zu schauen. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, manchae, PiraniaXL und eine weitere Person
Endlich, Kino wird mir auch zu teuer, dann kann ich zukünftig endlich in meiner S-Klasse Filme gucken und mein Haus verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, trabifant, racer3 und 2 andere
Wird Mercedes jetzt zum Streaminganbieter? Davon gibt's ja nun wirklich noch nicht genug...

Es geht doch dabei garnicht darum, im Auto Filme in guter Qualität anzuschauen.
Es geht darum, dass jmd aus dem oberen mittleren Management sagen kann, dass er sowas im Auto hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Xiaolong, der_henk und 2 andere
Und eine UI wie mein 20€ DVD-Player um 2005.
Screenshot 2025-01-09 at 13-14-14 RIDEVU Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS X ins ...png

So ein wenig Windows Vista Vibes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, GameOC, retlaps und 18 andere
Gutes Beispiel, bei last dance verpasst man aufgrund der konfusen Handlung nichts, wenn man mal nicht hin schaut. Denen fällt nix mehr ein. Verzweifelter versuch im für imax auf dem Mini Display neue Einnahmen zu generieren.

"Während der Fahrt lassen sich die Filme nicht abspielen, der Ton bleibt aber erhalten." gut, vielleicht wäre es besser gewesen Hörbucher anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Lenkt nur beim Fahren ab, auch wenn das für die Mitfahrer ist.

Das Zeitalter, in dem wir Autos nur zum Fahren benutzt haben. Lul.
Autokino anders gedacht.

Man sieht wirklich wie gut es der deutschen Automobil Industrie geht wenn das alles ist über was die sich so Gedanken machen. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, GameOC, Jagdwurst und 3 andere
Das Autokino ist also doch nicht tot...
Im Ernst ,ist das für Leute die auf dem McD Parkplatz Burger mampfen & Filme gucken wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Abrexxes schrieb:
Man sieht wirklich wie gut es der deutschen Automobil Industrie geht wenn das alles ist über was die sich so Gedanken machen. /s
Solange Cermedes davon Stückzahlen absetzen kann, ist ihnen egal, wie sinnvoll diese Features sind.

Ich hab an für sich ja nichts gegen solche unnötigen Features. Frei nach dem Motto: wenn ichs nicht brauche muss ich es ja nicht kaufen/benutzen. Das Problem ist aber das viele Hersteller (inklusive Mercedes) an anderen Stellen Softwarenachholbedarf haben. Man darf sich also durchaus Fragen ob die teuren und rare Ressourcen in der Entwicklung an der richtigen Stelle eingesetzt werden.
Das die UI immernoch so aussieht wie zu Windows Vista Zeiten tut da leider den Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology
Irgendwie müssen ja die "Premium" Preise gerechtfertigt werden.

Da haben einige wohl im Auto schon besseren Sound als zuhause. Nun ich würde doch weiterhin mein heimisches Heimkino vorziehen.

Aber an sich ne gute Sache.
Kann in meinem Auto ja auch Netflix und Co. nutzen, hab ich auch schon mal gemacht wenn ich irgendwo warten musste, aber ist jetzt auch nichts was ich alltäglich brauche. Dennoch nice to have vor allem wenn das nicht aufs eigene Mobilfunk-Datenvolumen geht.

Gerade auch fürs Camping oder so wenn mal schlecht Wetter ist, warum nicht.

Danke, aber bei der "Qualität", die viele der Filmproduktionen in den letzten Jahren aufweisen verzichte ich gern auf sowas. Ich will mir den Schrott schon daheim auf der Couch nicht anschauen, geschweige denn im Auto.

Zurück
Oben