News RIDEVU: Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS:X ins Auto

was habt ihr denn dagegen? ihr benutzt es nicht, schön. für langstreckenfahrten ist es super als beifahrer oder passagiere.
 
@k0ntr , es verteuert halt die Autos. Und ein Beifahrer hat im Jahr 2025 wirklich 1000 Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Das ist nun wirklich nicht mehr das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Slayn
Klingt für mich wieder nach einem unnützen Feature, mit denen man versucht die "Premiumpreise" aufrecht zu erhalten und zu rechtfertigen.
 
Ich verstehe nicht so recht, warum die so nen IMAX Branding einkaufen, das macht ein und das selbe nur Arschteuer. Was kann tatsächlich dieses Branding an visuellem oder akustischem Feature bieten, das es ohne Branding nicht gäbe? Im Kino ist klar, da sorgen die wohl dafür, das es nach einem gewissen Standard aufgebaut wird und deren Software bespielt alles, es hängt wohl auch mit dem Projektor und dem Audiosystem zusammen.

Jedoch inner Karre ist das doch alles 0815 Hardware.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Was ist das und warum nennen die das Bauernmeister?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rideview🤣 Wohl eher ParkingView, glaube im Leben nicht, dass du das während der Fahrt aktivieren darfst.

Zumindest bei VW/Audi wird das Video während der Fahrt ausgeblendet, aus Sicherheitsgründen ;-)

Wenn man Glück hat, kann man da was codieren, natürlich nicht beim Hersteller.

Ist natürlich sowieso Schwachsinn als Fahrer einen Film schauen zu wollen, aber ein gepflegtes live Konzert mit ordentlichem Raumklang kann man da gut laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
IMAX-Filme auf einem wie großen Display? 10 Zoll? 12 Zoll?
Genau mein Humor.... 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, GameOC, Jagdwurst und 3 andere
Darauf hat die Welt gewartet, nicht etwa auf preisgünstigere Elektroautos, bessere Lademöglichkeiten und/oder Akkuwechselstationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und der_henk
k0ntr schrieb:
was habt ihr denn dagegen?
Es ist halt absolute Geldverschwendung aus meiner Sicht und auf so einem 13" Display irgendwas von IMAX enhanced zu reden ist wie ein Bluetooth-Lautsprecher mit THX-Siegel.

k0ntr schrieb:
ihr benutzt es nicht, schön. für langstreckenfahrten ist es super als beifahrer oder passagiere.
Nur dass man (Gott sei Dank!) gar nicht während der Fahrt einen Film schauen kann.

Für mich ganz persönlich ist fast jedes neue Feature in Autos heutzutage zudem ein Zeichen dafür was falsch läuft mit der Autoindustrie. Wir brauchen kleinere, günstigere Wagen, die besser zu reparieren sind. Der Trend geht aber nur zu immer größer, immer teurer und immer verklebter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Jagdwurst, lalanunu und 8 andere
Mehr Möglichkeiten als Multimedia ist immer schön und gut. Mercedes hat auch einen schönen Interior verpasst bekommen, aber der Wagen kann doch nicht ohne „Eingreifen des Fahrers“, also nach Level 5 bzw. autonom fahren. Nach meinem Wissensstand in Deutschland ist es noch nicht erlaubt, also kein Wagen kann autonom fahren.
Es ist zwingend bzw. einladend, dass der Fahrer während eines Films an einem Punkt die Konzentration verliert und somit auf den Bildschirm schaut. Ich hoffe, dass dies nicht der Zeitpunkt ist, wo dann ein Unfall passiert.
 
Ich halte so was für Schwachsinn. Auch wenn während der Fahrt der Film "nur" auf dem Beifahrerdisplay läuft (und vermutlich im Fond auch), wird ja gerade der gute Sound schon ablenken, und der Fahrer wird sicherlich auch mal auf das Beifahrerdisplay spinxen (so wie es in vielen LKW ja auch schon gang und gäbe ist)

Conqi schrieb:
Für mich ganz persönlich ist fast jedes neue Feature in Autos heutzutage zudem ein Zeichen dafür was falsch läuft mit der Autoindustrie. Wir brauchen kleinere, günstigere Wagen, die besser zu reparieren sind. Der Trend geht aber nur zu immer größer, immer teurer und immer verklebter.
da gebe ich dir voll und ganz recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und ali7566
Dann sind nicht mehr 1000m Kabel im Auto sondern 5000m Kabel.....

Ich weis nicht.
Die Fahrzeuge werden mit teuren Schnik Schnak vollgestopft, das kaum eine Werkstatt reparieren kann....

Das ganze zusätzliche Gewicht, erhöht den Verbrauch, bei einem Fehler wird dem das ganze Auto auseinander gebaut.

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln für was Ressourcen verballert werden.

Die sollen mal wieder runterkommen.
Und einfache solide Autos bauen die man sich auch leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und BeowulfAgate
Cool, damit der Fahrer noch weniger von seiner Umgebung hört wie Hupen oder Rettungs-/Einsatzkräfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Alexander2 schrieb:
Ergänzung ()


Was ist das und warum nennen die das Bauernmeister?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten, das ist ne deutsche Highend-Schmiede:
https://www.burmester.de/uber-burmester/meilensteine/

Sowas wie Accuphase, McIntosh, Marantz, B&O, AVM (nicht die Fritzboxen, sondern Audio Video Manufaktur, ironischerweise wurden beide Unternehmen 1986 gegründet) etc.

Bin bei solchem Highend/Audiophil-Firlefanz eher skeptisch, weil es dort auch viel Blödsinn gibt, in der S-Klasse auch fragwürdig dass man da nen Shaker reinbastelt:
Es gelingt Mercedes sogar, einen eventuellen hochwertigen Eindruck durch ein besonderes Feature aktiv zu senken: Hinter dem pompösen Begriff "4D-Sound" verbergen sich nichts anderes als olle Shaker. Sie machen keinen Sound, sondern kribbeln am Hintern – länger als fünf Minuten erträgt man das nicht. Nein, die Dinger tun wirklich nichts anderes als zu vibrieren, sie steuern gar nichts zum Bass bei. Wahrscheinlich hat die Dinger jemand ins Auto befohlen, der ein stilechtes Kino-Erlebnis mit Rumms im Sessel haben wollte. Es wird aber als famoses Audio-Feature verkauft. Entschuldigung, Mercedes, aber: Euer 4D ist geradezu ein Frevel an Burmesters Audio-Philosophie und eine Frechheit gegenüber jedem Audio-Enthusiasten, der Geld in dieser Größenordnung in eine Anlage versenkt hat. Schätzen wir uns alle glücklich, dass man den Shaker-Quatsch abstellen kann.
https://www.heise.de/meinung/Klarte...ste-oder-was-8988231.html#nav__und_blödsinn_5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Abrexxes schrieb:
Man sieht wirklich wie gut es der deutschen Automobil Industrie geht
Der Aufwand sollte sie sehr in Grenzen halten. Einfach den richtigen Player installieren und fertig. Die Hardware war ja vorher schon da.

Vor Level 4 sehe ich darin auch kein Mehrwert. Vielleicht bei E-Autos die 30min+ laden.
 
Zurück
Oben