News RIDEVU: Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS:X ins Auto

Ich fahre meisten elektrisch durch die Gegend. Mein Auto ist sehr leise. Erst ab 160 bekomme ich die Windgeräusche mit und ab 180 muss ich ein wenig lauter werden. In einem Golf wäre die schon bei Tempo 100 der Fall. Es kommt sehr stark auf das Auto an.
Gibt auch etliche Oberklasse Autos mit noch mehr Dämmung und Active Noise Cancelling. Da hörst du gar nichts von der Außenwelt. Deine Aussage ist einfach falsch.

Leiser .. als nen brummi bestimmt, aber egal wie leise die karre vom Motor her ist und ohne Knarchen (ich hab selbst nen Hybrid, der sehr Leise ist eben.
Aber du hast IMMER Nebengeräuscht.

Es kommt aufs Auto an. In meinem Auto hörst du nichts im Stadtverkehr. Tiefes Schlagloch hört man den Reifen vielleicht, aber sonst ist da Stille. Es kommt einfach aufs Auto an. Ich kann das gleiche in einem Golf Hybrid oder Hyundai oder sonst was machen und da hörst du einfach immer noch viel. Bin oft genug mit Kollegen in der Mittagspause und höre/sehe ja dann den Unterschied. Das sind halt auch die Details, die ich von einem "Premium" Auto erwarte. Einfach nur stumpf 300PS rein kann ja jeder...
Nur, wenn es auch wirklich ruhig im Auto ist, bringt mir so ein deutlich besseres Soundsystem auch etwas. Wenn das erst gegen 80db Windgeräusche und co. noch ankämpfen muss, dann kann man die Musik nicht so wirklich genießen.

Klar gibt es Lautere und Leisere Autos, ja, selbst das mit dem Noise Canceling und natürlich haben die dann Sounddesign für mehrere Tausend Euro wie die sich anhören sollen vom hinsetzen bis wie der Furz zu hören sein darf. Aber ich glaub die kein Wort mit "keine Nebengeräusche außer beim Tiefen Schlagloch"

Dann fahr zum Mercedes Händler und mach eine Probefahrt im E300e oder S oder zu BMW und dort ein i5...Was soll ich jetzt sagen. Was man nicht kennt, kann man auch nicht beurteilen. Das trägt nicht weiter zum Thema bei; Ende hier.

Zurück
Oben