News RIDEVU: Mercedes bringt Filme in IMAX Enhanced mit DTS:X ins Auto

Conqi schrieb:
Es ist halt absolute Geldverschwendung aus meiner Sicht und auf so einem 13" Display irgendwas von IMAX enhanced zu reden ist wie ein Bluetooth-Lautsprecher mit THX-Siegel.
Tja, THX gibt nicht die "Klangqualität" eines Lautsprechers an, sondern welche Pegel er aushalten muss (wichtig für große Kinos). Wenn der Lautsprecher "laut" kann, dann bekommt er auch das THX-Siegel, wenn über Bluetooth zugespielt wird. ;)

@Alexander2 Dann kennst du halt normale Soundsysteme, aber kein HighEnd. Ist ja nicht schlimm.

Zaarab schrieb:
Was bringt den ein IMAX Enhanced mit DTS:X im Auto? Also würde jemand extra ins Auto um ein Film zu schauen. :confused_alt:
Mit einer Burmester Sound Anlage in der E oder S Klasse hat du genug Lautsprecher im Auto sowohl unten als auch oben, mittig und hinten, dass du DTS:X umsetzen kannst.

Postman schrieb:
Lenkt nur beim Fahren ab, auch wenn das für die Mitfahrer ist.
Der Mercedes fährt von alleine bis 130 auf Autobahnen.

Mondgesang schrieb:
Cool, damit der Fahrer noch weniger von seiner Umgebung hört wie Hupen oder Rettungs-/Einsatzkräfte.
Das erkennt mein Mercedes auch von alleine.
Millionen von Deutsche fahren mit lauter Musik durch die Gegend oder sind eh durch Smartphone/Rauchen genug abgelenkt. Ein Film ist doch nichts...

Natürlich nicht. Ich habe gerne gut klang und gutes Bild um gute Filme/serien ordendlich Darzustellen, sowie auch Musik.

Aber abseits von recht Ordendlichen Lautsprechern (Nubert) und recht Ordendlichen Kopfhörern (Beyerdynamic wo auch die Reparierbarkeit ein Aspekt ist) laufe ich dem HiFi nicht hinterher.

Tamron schrieb:
Mit einer Burmester Sound Anlage in der E oder S Klasse hat du genug Lautsprecher im Auto sowohl unten als auch oben, mittig und hinten, dass du DTS:X umsetzen kannst.
Der Klang ist schon toll im Vergleich zum Canton-Billig-Soundsystem, den ich aus meinen vergangenen und aktuellem Skoda kenne.
Tamron schrieb:
Der Mercedes fährt von alleine bis 130 auf Autobahnen.
Aber nur bei SAE-Level 2+ (Hände müssen am Lenkrad verweilen und man darf keiner anderen Beschäftigung nachgehe), bei Level 3 (man darf als Fahrer nebenbei ein Buch lesen, bis das Auto sich meldet, dass der Fahrer wieder übernehmen soll) wurde der aktuellen S-Klasse soeben erst die Erlaubnis bis 95 km/h erteilt (vorher 60 km/h). Also ist "von allein" schon sehr übertrieben.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Natürlich nicht. Ich habe gerne gut klang und gutes Bild um gute Filme/serien ordendlich Darzustellen, sowie auch Musik.

Aber abseits von recht Ordendlichen Lautsprechern (Nubert) und recht Ordendlichen Kopfhörern (Beyerdynamic wo auch die Reparierbarkeit ein Aspekt ist) laufe ich dem HiFi nicht hinterher.
Wo habe ich Nubert kennengelernt? Richtig, auf der High End im Jahr 2009. ;)
Habe von denen mehrere sehr bezahlbare Passiv-Lautsprecher der nuLine-Serie.

Twin_Four schrieb:
...und mein Haus verkaufen.
Tipp: Motorhaube wäre dann auch ein prima Toilettendeckel, toi toi toi.

Woody17 schrieb:
Zumindest bei VW/Audi wird das Video während der Fahrt ausgeblendet, aus Sicherheitsgründen ;-)
Bei den hochpreisigen Mercedes hat der Beifahrer ein eigenes Display auf dem Handschuhfach. Die Augen des Fahrers werden getrackt und falls er hinschaut wird das Display ausgeschaltet.

Zaarab schrieb:
Was bringt den ein IMAX Enhanced mit DTS:X im Auto? Also würde jemand extra ins Auto um ein Film zu schauen. :confused_alt:

Naja, für die zwei mal im Jahr wo man am Gotthard im Stau steht eben. Sinnbefreite Funktionen, die die Welt nicht braucht. Die deutschen Autohersteller wären besser darin beraten, die Zeit und das Geld in echte Innovationen zu stecken, die dem Automobilstandort Deutschland einen Wettbewerbsvorteil bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Und die Welt rückt wieder einen Schritt weiter Richtung Abgrund,...

Furchtbar, diese digitalen China Cockpits. Was bin ich froh noch ein paar Jahre meines Lebens gehab zu haben wo Autos einfach nur Autos waren mit denen man fahren konnte, sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Kadett_Pirx
Oh man...braucht kein Mensch!
Die sollen mal lieber wieder zuverlässige und langlebige Autos mit attraktiven Preisen bauen. Irgendwie geht die Innovation hier in dem Lande völlig unter.
Selbst meine alte damalige E-Klasse (W211) hatte schon nen integrierten DVD-Player im Command-System, womit man auch Filme gucken konnte (übrigens nie benutzt!).
Also eigentlich nix neues, nur moderner.

Wieder was Unsinniges für die Katz...

Mal im Ernst.
In China bauen die Autos, die mehr Innovation und Luxus/Lifestyle mitbringen (inzwischen auch mit guter Qualität) als die Autos, welche hier gebaut werden, und das mindestens 1/3 günstiger...wenn nicht sogar noch mehr.
Der olle ID3 z.b. kostet hier das doppelte als aus'm VW-Werk in China....ist doch unklar.
Und daran arbeiten auch nur 80% Roboter, wie hier.
Immer mehr Technik, auch vieles Unnützes, was auch kaputt gehen kann und meist nur sehr teuer reparierbar ist. Alles zusätzliches Gewicht, aber beim Ersatzrad sparen - wegen Gewicht...(zumindest beim Audi Q5) - genau mein Humor!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und GameOC
Do Berek schrieb:
Das Autokino ist also doch nicht tot...
Im Ernst ,ist das für Leute die auf dem McD Parkplatz Burger mampfen & Filme gucken wollen?
Jup und dazu ne Runde Hotbox mit den Bros 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Zurück
Oben