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[Rift] Release Erfahrung?

Jup, das ist teilweise alles so korrekt.
Daher spiele ich parallel noch Perpetuum online als Trial.

:)
 
Naja ich find die Quests bei Rift persönlich besser gelungen, als z.B. bei Aion.
Man beachte (ohne Addon bei Aion): "Sammel 100 Blut-blaas" (ka mehr wie die Dinger für die Rüsten+Waffenquest hießen^^ lange her) für eine % Chance(--> Grinden!), dass es schief geht...
Dann lieber Risse oder Inis mit Marken...bekommste nix an Items, dann bekommst du zumindest Marken, mit denen du dir nach und nach Items kaufen kannst.

Auch die Inis(+Risse) sind bei Rift einiges Interessanter gestaltet, da hier doch selbst mit sehr gutem Equip immernoch die T2+ Inis Wipes hervorrufen können beim ein oder anderen Bossgegner.
T3 war ich bisher nicht wirklich viel drin, ist aber auch nicht so schlecht. Vor allem, wenn der Endtypi doch auch mal den kompletten Raid wegschnetzelt, falls die Taktik falsch ist;) Und das nicht nur, durch puren Attackdamage.

PVP gesehen, fehlt mir hier etwas das offene Gebiet (ja ich spiele auf einem PVP Server...trotzdem) das, ala Daoc oder Warhammer, umkämpft wird. Trotzdem macht es auch Spaß einfach mal einen gegnerischen Rissraid zu stören oder auch mal so rumzulaufen und Gegner zu töten.
Was die Balance angeht, muss hier noch meiner Meinung nach immer noch etwas nachgebessert werden...
Dadurch, dass z.B. Stun und Slow den selben Timer aufweisen, haben viele Skillungen ein schweres Nachsehen. z.B. (ich spiele Assel PVP Equip recht gut usw) Assel vs PvP Kleri: Man macht nicht genug Schaden,wenn der Gegner genug Heldenmut hat, um ihn direkt umzubringen (ist auch gut so). Er dagegen heilt sich sehr schnell (1-2sek.) wieder auf volle TPs. Folge: Er hat ein Immun gegen einen weiteren Stun und Rangeslow (Wurfdolch der Nachtschattenklinge). Zusätzlich bringt das Dreckwerfen (heißt glaube eigentlich ähnlich, aber bin zu faul zu suchen grad), da man bis dahin sicherlich 1x gecrittet hat und somit das direkt wieder bricht... Der Kleri springt also rum und rennt gemütlich ein paar Meter vor dir her und tötet dich...langsam aber sicher..selbst wenn du wieder rankommst (irgendwann ist der Immun ja weg, also geht der Wurfdolch wieder) ist der Schaden, den du in der kurzen Zeit produzieren kannst, in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den der Kleri wegheilen kann. Klar, kann man hier Infi Healreduce, KT Runspeed oder sonstiges mitnehmen...ändern an der Tatsache, dass die Heals, welche auch in der Bewegung gecastet werden können, einfach viel zu stark sind (vor allem in Kombination mit den Essenzen).

Andererseits ist zum Glück der Unterschied zwischen z.B. PVP3 zu PVP5 Equip nicht so heftig, wie z.B. bei Aion, wo man einfach keinerlei Chancen ohne das passende Equip mehr hatte.
Klar PVP 1 zu 6 ist Chancenlos...Allerdings hat man selbst mit den PVE Quests in kürzester Zeit zumindest PVP2.

Fazit: Kleinere Änderungen an der Klassenbalance wünsche ich mir mit 1.4, welches wohl bald auftaucht, ansonsten ist es momentan eher das Problem, wie bei vielen Spielen: Irgendwann ist die Engine an ihren Grenzen (wie bei Daoc, Warhammer, Aion...WOW spielt hier nicht mit..Comicgrafik pur-.-), was dafür sorgt, dass die PC Hardware sich langweilt, das Spiel aber trotzdem mit unter 45FPS läuft. (45FPS, da sich für mich persönlich ab diesen erst ein Spiel richtig flüssig anfühlt).
 
(45FPS, da sich für mich persönlich ab diesen erst ein Spiel richtig flüssig anfühlt).
Ahh ein "Übermensch", kaum vorstellbar das Deine Augen den unterschied zwischen 24fps und 45fps noch wahrnehmen können. Das menschliche Auge ist träge und da sind 24fps flüssig und wenn Du 100fps hast ändert sich daran nichts.

Es kann sein das Du evtl. das mit den Bewegungen am Bildschirm (links/rechts Schwenk) verwechselst, das ist aber weniger von den FPS abhängig, sondern mehr von Deinem Monitor (Freq/Hell/Dunkelwechsel etc.). ;)
 
pB|InterCeptoR schrieb:
Ahh ein "Übermensch", kaum vorstellbar das Deine Augen den unterschied zwischen 24fps und 45fps noch wahrnehmen können. Das menschliche Auge ist träge und da sind 24fps flüssig und wenn Du 100fps hast ändert sich daran nichts.

Leider unterliegst Du einem sehr verbreiteten Irrtum.
Einzig und allein die Aussage, dass unser Auge eine gewisse Trägheit besitzt ist richtig.
Der Rest ist leider totaler Humbug.,

Quelle: http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Wir alle können deutlich mehr als 24FPS wahrnehmen.
Im Durchschnitt kann man erst ab etwa 60FPS keinen Unterschied mehr erkennen.
Bei Computerspielen haben wir es nicht mit Halbbildern zutun sondern mit
Vollbildern. Da genügen 24FPs nicht.
 
@pB|InterCeptoR
Danke für das Kompliment;) (ja ich weiß, es war ansich nicht so gemeint)

Allerdings hat dir ja bttn bereits einen schönen Link zum durchlesen gegeben...Ich hoffe, dass du nun verstehst, wie falsch deine Aussage ist.

Und wie bttn bereits sagte, bemerkt man (auch wenn viele CSler das Gegenteil behaupten) ab ca. 60Fps keinen Unterschied mehr. Im Vergleich hierzu sind meine 45Fps, die ich erwähnt habe, sogar eher relativ tief gegriffen.
 
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