• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Release Erfahrung?

Vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort, Du hast mir damit sehr geholfen bei meiner Entscheidung.

Das mit dem Transfer finde ich sehr geil!

Also kann ich nun meinen lvl 22 Krieger (war der 1. Char) auf meinen "neuen" Shard transferieren?

Geile Sache.

Wann geht denn das?

Mag hier in der Firma nicht auf Gaming Seiten surfen :P

Der Transfer kommt noch. Vermutlich im Juni/Juli.

Muss ja gestehen, dass ich nun auch im RIFT Fieber bin.

Als Alt-WoW´ler hat man ja seine eingefahrenen Vorstellungen wie ein MMORPG funktionieren sollte.

Rift macht das wirklich gut und greift als vielen MMORPG´s meiner Meinung nach das Beste heraus.

Natürlich gibt es hier und da noch Verbesserungspotential, besonders beim erste Aktivieren.

Hier sollte man schnell noch die Chance des ELV nachschieben, aber ansonsten kann ich nur gutes berichten, bin aber auch erst Level 20.

bttn schrieb:
Open World PvP kommt und viele andere nette Sachen im kommenden halben Jahr.
Quelle: http://rift.gamona.de/index/news/recent

Das hört sich eher nach BG an.... richtige Open-World-PvP-Zonen mit Burgenraids a'la DAoC wird es wohl nicht geben. Und Events bringen nur kurzzeitig Spaß und verursachen letztendlich keine Langzeitmotivation für PvP-Spieler.
Was das PvP betrifft ist Rift eine 0 Nummer. Wer Sprosshafen & Co gespielt hat weiß was ich meine :(
Darüber hinaus gehen mir die Krieger Nerfs echt auf den Geist... Nicht mehr lange und diie Klasse eignet sich nur noch zum tanken.

Schaun wir mal :)
Neue, andere BGs kommen ja auch. Ist nich mein Ding, aber sie kommen.
Also da steht jedenfalls open World Pvp-Events. Was auch immer die sich darunter vorstellen.
Es wird zumindest etwas in Gang gesetzt.
Ob Guild Wars 2012 erscheint, ist auch seeeehr ungewiss. Ebenfall, ob es der Hit wird, den man
sich noch vor 1nem Jahr erhofft hatte.
Wir müssen wieder abwarten. Wie immer. :)

Die Open PvP Zone wird die ehemalige Hauptstadt von Telara sein und ja das ist echtes Open PvP und kein BG. Zu finden ist die Zone auf der Weltkarte beim Staudamm wo der große Schwarze Fleck ist, der nicht aufgedeckt ist.

Na prima, also DAS macht mir Appetit. Ehrlich :)

@ Flimbulwinter...

ich weiß nicht, warum immer alle so über die Krieger nerfs rumweinen...

Mein Krieger ist schon lage auf 50 und ich bin ständig in T2 Dungeons oder Raids (GP) unterwegs.

Wenn man nach solch einem "nerf" sich ein bisschen mit der Skillung auseinandersetzt, dann macht der Krieger keinerlei Probleme.

Ich bin meist unter den Top 2-3 im Damage.

Sicher ist, dass 2H-Waffen sich zur Zeit nicht wirklich rentieren. Das war vor dem Patch nicht ganz so schlimm, aber dann muss man sich halt einfach eine DW-Skillung besorgen.

Ich spiele mit 2H im PvP und mit DW im PvE und bin mehr als zufrieden.

Ich verstehe diese "Krieger-Nerf" Geschichte auch nicht, obwohl ich selbst keinen spiele. Im Raid sind die Top 3 DDs bei uns immer Krieger und diese haben sogar noch den Plattenrüstungsvorteil und weitaus mehr HP als ich als Schurke :)

@*Cosmo*

Klar das spielen sogar recht viele Leute :)

Meiner Meinung nach ein Spiel das man skippen kann. Ist ein Mix aus GW und WoW, wer mal beides gespielt hat brauch das nicht, oder vllt doch^^. Habs damals in der closed Beta mitverfolgt und muss sagen mir hats nicht gefallen. Viel zu viele Skill trees. Wenig inovation, man hat alles was man in Rift sieht als ambitionierter MMO Spieler in anderen MMOs schon gesehen. Btw. wer es zocken möchte, kann sich es bei Steam für ca. 12€ holen, die Aktion bei Steam geht bis 08.07.11 ca. 19 Uhr.

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Spiel:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Community gemacht, ist die angenehmer als in WOW?
Welche Klasse muss ich spielen, wenn ich was Priesterartiges spielen will (sollte aber auch alleine gut zurecht kommen)?
Wie lange braucht man in Played Time ca. bis zum Max. Level?
Wenn ich mir das Spiel jetzt für ca. 12 € bei Steam kaufe, kann ich dann meinen Account auch erst in ein paar Tagen aktivieren?

Besten Dank!

Meiner Meinung nach ist die Community in den aktuellen MMOs immer gleich gut bzw. schlecht.
Nur die Spiele sind es, die anders sind :)

Etwas Priester artiges?
Auf jeden Fall einen Kleriker. Damit kommst Du wunderbar solo zurecht mit entsprechender Skillung.
Ebenso hast x Varianten, zu spielen. Tank, Heiler, Melee oder Range-DPS oder mit Pet.
Alles geht.
Du brauchst als totaler Neuling etwa 4 Wochen bis max.
Gehst Du Vollzeit arbeiten und hast andere Hobbys, dauert es länger :) Viel länger.
Ich habe 3 Monate gebraucht.
Nö, das Spiel ist sofort nach Eingabe des Keys im Account freigeschalten.

hm ich arbeite 40h/Woche, habe andere Hobbys und eine Familie und war zu Release nach 11 Tagen (nicht Spielzeit) max Level...Hängt eher wie immer davon ab, ob man in einer Gilde ist, Stammgrp ist, bereits etliches aus der Beta kannte etc.

Boar, Du bist SOOOO pro!
Ich lecke den Boden, auf dem Du gehst! :) ;)
Wenn man bis nachts arbeitet und erst online sein kann, wenn andere 2Uhr ins Bett gehen, nützt
einem auch die beste Server First Gilde wenig. Wer die Beta internsiv gespielt hat und durch das Spiel rusht, ist weder ein totaler Neuling, noch ein Genießer.
Aber immerhin hat Rift offenbar SO gefesselt, dass es bei dem Herrn nur 11 Tage gedauert hat.
Das spricht für das Spiel.
Die Beta habe ich vermutlich lange vor Forumbase gentutz. Der Kern diesbezüglich war alle Klassen
1x ausprobiert zu haben. Ich habs geschafft.

Klerik-Vorstellungsvideo:
http://rift.playmassive.de/33170,rift-der-kleriker-in-neuem-licht-trailer

Darum gings net bttn, die Aussage sollte viel mehr darauf abzielene, dass Aussagen über eine Spielzeit immer sehr sehr sehr subjektiv zu betrachten sind.

Ja, stimmt schon.
Wobei man bei 11 Tagen nichts mehr subjektiv interpretieren kann.
Es ist ja ein Fakt gewesen. Irre schnell :)
Das hätte ich nicht einmal geschafft, wenn ichs gewollt hätte, da Rift so
viele Sachen geboten hat, die ich mir alle parallel anschauen wollte.
Mit einer kleinen Gruppe levelt man echt irre schnell, das stimmt.
Als Neuling oder Gelegenheitsspieler (dazu zähle ich mich manchmal), kann es Monate dauern.

Zurück
Oben