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[Rift] Release Erfahrung?

HenryWatson schrieb:
...
Allerdings kam nach erreichen der Maximalstufe ein flaues Gefühl auf.
- Crafting ist für den allerwertesten
- Risse mit der Zeit Öde und meist nur AOE gebombe
- Instanzen sind schön gemacht aber wie in jedem Spiel auch nach mehrmaligen Spielen nicht mehr so reizvoll
- PvP wer nicht von Anfang dies betieben hat, kann sich schön von Stammgruppen oder Lvl 5ern als Neuling abfarmen lassen (so erging es mir zumindest)
- Aber das schlimmste ist mir kommt die Welt irgendwie kalt, steril ja fast Tot vor, nicht das es an Spielern mangelt aber trotzdem wirken andere Spiele wenn man alleine mal unterwegs ist viel lebendiger.

Nun, ich selbst finde weniger Zeit für Rift als ich wöllte.
Bin noch immer nicht Rang 50. :)

- Crafting entspricht nahezu 1:1 Technocrats Vorzeige MMO von Blizzard, mit allen Höhen und Tiefen; identisch. Richtig ist: Crafting ist langweilig (wie in fast jedem aktuellen MMO)
- Risse finde ich gerade mit PvP Flair sehr geil und ebenso die Crafting-Rifts sind sehr nett. Wobei das Spiel "Rift" heisst. Könnte man einem Golfspiel verübeln, dass man darin nur Golfen kann? *grübel*
- PvP Ränge entstehen erst ab Rang 50. Ich bin 48 und merke keine Nachteile. Im Gegenteil- ich dominiere in 90% der PvP Erlebnisse das Feld. Auch als nicht Pro. Richtig ist: es sollte bessere Ziele geben, mehr Anreize.
- Tote Welt? Mhm...AoC sieht 100 mal besser aus, aber fühlt sich nicht lebendiger an als jedes andere MMO aktuell. Mir fällt leider kein zeitgemäßes aktuelles MMORPG ein, was da deutlich besser wäre.

Leider nennst Du nie Beispiele, schade.

Man muss nix schönreden:
Rift ist nichts anderes als ein WoW/WAR 2.0-Clone.
Aber das soll nichts schlechtes heissen. Ganz im Gegenteil! :)

Der Heilige Gral der MMOs ist es nicht, aber das wusste ich vorher bereits.
So lange es Spaß macht, spiele ichs gern. Wenn nicht, kümmert mich es auch nicht.
 
Ich bin aktuell LvL35 und es macht Spaß immer vor dem Schlafen 1-2 Stunden zu daddeln :)

Natürlich neben dem Training, der Freundin und den Freunden :)

Man levelt fast ein bisschen zu schnel lhabe ich das Gefühl, obwohl ich bisher in jedem MMO, das Leveln als "Mittel zum Zweck" gesehen habe^^

Naja, ich habe für 60 Tage bezahlt, und werde mind. so viel spielen.

Wenn ich 50 bin mit meinem Magier und es schnell langweilig werden sollte (Kann ja vorkommen, siehe Cataclysm, IN MEINEM FALL^^), dann spiele ich nen Kleriker oder Krieger hoch, falls alle 8 Sellen vom Magier nichts für mich sind (Kann ja gar net sein od :P) und versuche es erneut!

Positiv empfinde ich eben die Seelen! Du kannst sozusagen alles machen.
zB als Druide in WoW auch, aber du bleibst halt ein Druide..
Hier bist du eben Chloromant (SupportHeal im Endgame?), oder WL (Dot Dmg) oder Pyromant (Fire Dmg) oder oder oder :)

Sehr gut!

Hätte ich vorher nicht WoW gespielt, würde ich es wahrscheinlich noch mehr "lieben".
Aber da ich SEHR VIELES schon aus WoW kenne, bin ich nur zufrieden etwas ohne Stress ab und zu spielen zu können :)
 
- Crafting entspricht nahezu 1:1 Technocrats Vorzeige MMO von Blizzard, mit allen Höhen und Tiefen; identisch. Richtig ist: Crafting ist langweilig (wie in fast jedem aktuellen MMO)
- Risse finde ich gerade mit PvP Flair sehr geil und ebenso die Crafting-Rifts sind sehr nett. Wobei das Spiel "Rift" heisst. Könnte man einem Golfspiel verübeln, dass man darin nur Golfen kann? *grübel*
- PvP Ränge entstehen erst ab Rang 50. Ich bin 48 und merke keine Nachteile. Im Gegenteil- ich dominiere in 90% der PvP Erlebnisse das Feld. Auch als nicht Pro. Richtig ist: es sollte bessere Ziele geben, mehr Anreize.
- Tote Welt? Mhm...AoC sieht 100 mal besser aus, aber fühlt sich nicht lebendiger an als jedes andere MMO aktuell. Mir fällt leider kein zeitgemäßes aktuelles MMORPG ein, was da deutlich besser wäre.

Leider nennst Du nie Beispiele, schade.

Moin bttn,

zu den Beispielen, kann nicht von mir behaupten wie viele seit über 12 Jahren ettlilche MMO´s getestet zu haben (Bei mir waren es WOW, HdRo, RoM und ein paar Browser Games) aber seitdem bin ich Ihnen verfallen;) und offline Games haben keinen Reiz mehr für mich.

Natürlich heißt das Game RIFT und die Risse gehören einfach dazu, leider hab ich einen PvE Server (Immerwacht) gewählt dadurch halten sich die PvP Erlebnisse bei den Rifts in grenzen:). Zu den Handwerksrissen nach 1.2 benötigt man plötzlich, gefühlt unmengen von bestimmten mats nur sind bei mir nach etlichen nur mats gedroppt die ich einfach nicht brauche:(

Beim PVP System fände ich genial wenn, wie du schon sagst es mehrere Ziele geben würde. Außerdem würde ich begrüßen wenn es sowas gäbe das Gruppen mit dem etwa dem gleichen Rang gegeneinander antreten (Ich weiß sowas würde die Wartezeiten nur noch verlängern und dadurch nie realisierbar)

Wie gesagt ist jetzt auch nicht so das bei den anderen MMO´s die ich bisher gespielt habe ein gravierender Unterschied bestand aber anscheinend haben es die Hersteller geschafft dies besser darzustellen (in meinen Augen).

Wie bereits erwähnt löuft ja mein Account noch ne weile und ich schau mir den Status immer mal wieder gerne an.

cheers
 
Die 7-Tage Trial Version ist jetzt aktiv.

Wer das Spiel mal antesten möchte, braucht einfach nur auf den Link in meiner Sig zu klicken.
Wenn ihr Hilfestellungen möchtet, um euch den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, dann spielt auf Trübkopf auf Skeptiker Seite und schickt mir ne PM!
 
also mir machr Rift saumäßig Spaß (hab 2 50iger).

Klar wird es ab 50 öde wenn man immer mit Randoms in Inis geht oder PVP macht, aber mit ner gescheiten Gilde machts echt Spaß.
T1 & T2 inis gehn seit dem Patch echt flott, nicht mehr so viel Trash wie davor.

Diese Woche steht endlich mal die 20iger Ini Grünschuppe auf dem Plan. Haben gestern die 10er Ini getestet und die ist ne echte Herrausforderung.
 
Dann wirst du von der 20er Ini eher enttäuscht sein, die 10er Ini hat um Längen interessantere Bosskämpfe!
 
joa schon gehört das die 10er richtig nice is...
haben gestern den 1ten Boss dort mal versucht und auf ~50% gebracht... halt einige wipes gehabt, aber des gehört dazu wenn noch keiner dort war... und videos zum boss ankucken is lame... lieber selbst rausfinden was der kann ^^
 
Ich bin absoluter Rift-Fan und spiele seit CB1. Leider habe ich mir einen Graus angespielt und seit Wochen nicht mehr gestartet. Obwohl 6 Monate gekauft wurden. /facepalm

Was mich gestört hat, war das alleinige Leveln auf lvl 38. Und das als Mage (Necro/Chloro/Warlock). Zumal Cleric noch viel besser geht (Inqui mit AoE einfach OP - habe Dual Inqui mit Kollegen gemacht und übelst Powergegrinded, aber nach 3 Tagen Abwesenheit ist er mir einfahc davongelevelt -.-)
 
Also die einzige negative Erfahrung, die meine Freundin und inzwischen auch ich gemacht haben, ist, dass bereits die ersten Leute wieder alle als Noobs und unfähig flamen, die nicht diesen tollen Damage Parser drauf haben um ihre DPS anzuglotzen... Da gibts ne Gilde auf Seiten der Skeptiker (Shard: Brutmutter), die über alle herziehen, die weniger DPS hatten als sie in einem fight.... ich hatte gehofft diesen dummen Zahlenwettstreit aus WoW losgeworden zu sein.. hoffentlich führen die nicht noch nen gearscore ein.. *hust*
 
@blacksycho: Was genau hat dich am chloro wl nekro leveln gestört?

Ich levle selber als Wl/Nekro und habe keine Probleme^^
oder meinst du es sei op? :p

@jp-m:

Damage Meter schön und gut, wenn man weiß was auch wichtig ist!
Oben hat einer nen Kampf beschrieben wie es auch tatsächlich läuft.

1. Typ haut seinen ganzen Damage raus ohne auf die Gruppe/den Raid zu achten.
2. Typ haut seinen Damage raus und healt nebenbei oder dispellt.

der 1. Typ hat zB 25% mehr Damage gemacht aber ohne dem 2. Typ wäre es ein Wipe geworden, da mehrere Leute gestorben wären, unter anderem vllt sogar der 1. Typ ;)

Dann fängt der 1. Typ an zu flamen: Du lowbob machst zu wenig DMGMGMMGM (So typisch 13 Jahre altes WoW-Kiddy)

Aber naja, ein guter Raidleader weiß wer gut spielt ;)
 
@Amko: Genau das meine ich..

Ein Beispiel, das meine Freundin gestern noch erlebt hat. Dieser Konstantin in der Bresche auf Expert.. eigentlich muss man da ja "nur" den Stacheln ausweichen. Einer der DDs meinte nur Damage machen zu müssen und ist regelmäßig gestorben. Auf die Frage, ob er die Stacheln vielleicht nicht sieht, kam die Antwort "Macht mal lieber mehr Damage ihr idis, ich muss den hier alleine runterhauen" und hat irgendwelche Zahlen gepostet.. Ist aber auch nicht schwer erster zu sein, wenn man auf nichts anderes achtet :rolleyes:
 
gibt leider überall so Leute die meinen sie sind imba nur weil se mehr dmg raushauen und alle andern Infos des Parsers ignorieren.
Ich selbst nutz auch den DMG-Parser um mein eigenes Build zu verbessern.

So wie ichs mitbekommen hab sollte aber wirklich ein gewisser DPS bei Bossen in T3 gefahren werden da die sonst enragen.
 
Sagt mal, habt ihr auch öfter den Fehler 2023 (Authentifizierungsserver nicht erreichbar) und 2025?
Das ist ja super Ätzend. Versaut einem die ganze Lust am Spiel, weil man nie rein kommt, wenn man will.
 
Nö, hatte ich nur, wenn ich mich beim PW vertippt habe :)

Demnächst Kostenlose ingame Charaktertransfers, immer 1x/Woche möglich:

"Bei MMOs geht es doch vor allem darum, dass man gemeinsam mit seinen Freunden spielt, ganz gleich, auf welchem Server sie sind, und aus
genau diesem Grund bieten wir das als kostenlosen Service für unsere Community an", sagte Executive Producer Scott Hartsman.
Für die nächste Zukunft werden Charakter-Transfers kostenlos bleiben, und dieser Service könnte sich zu einem permanenten Feature
des RIFT-Erlebnisses entwickeln.

Sobald der Patch live ist, können Spieler die Transfers aus dem Spiel heraus selbst vornehmen."


Quelle: http://foren.riftgame.de/showthread...ift™-bietet-kostenlose-Charakter-Transfers-an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee und ein Schlag ins Blizzards Gesicht. Man merkt, Trion gibt sich Mühe dem Kunden gegenüber anders zu wirken als Blizz :)
 
Hallo, ich überlege mir auch RIFT zu kaufen, habe die 7 Tage nun getestet und es gefällt mir schon sehr gut.

Nun bin ich eher der PvE Spieler und würde gerne wissen wie die Instanzen in dem Spiel sind, nicht nur vom Anspruch (ich brauche jetzt keine Instanz die 4 Stunden dauert), sonder auch von dem allgemeinen Spielerlebnis, wie z.B. die Bosse etc.

Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Info geben, danke schonmal dafür.
 
Alex61083 schrieb:
Hallo, ich überlege mir auch RIFT zu kaufen, habe die 7 Tage nun getestet und es gefällt mir schon sehr gut.

Nun bin ich eher der PvE Spieler und würde gerne wissen wie die Instanzen in dem Spiel sind, nicht nur vom Anspruch (ich brauche jetzt keine Instanz die 4 Stunden dauert), sonder auch von dem allgemeinen Spielerlebnis, wie z.B. die Bosse etc.

Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Info geben, danke schonmal dafür.

Vom Anspruch finde ich, dass Ihnen eine gute Balance geglückt ist, soweit ich beurteilen kann bisher. Gibt eben die normalen Instanzen von lvl 1-50 (10 Stück) die allesamt eine Dauer von 60-90 Minuten haben je nach Gruppe auch weniger.

Dann gibt es für 50iger die normalen Instanzen nochmal in der T1 (5 Stück) respektiv T2 (5 Stück) Stufe aufgeteilt. Die wurde mit 1.2 leicht vereinfacht vorallem der Trash, trotzdem braucht man im Schnitt 90 Minuten. Je nach Gruppe auch (viel) mehr oder (viel) weniger. Vom Anspruch sind sie ganz gut. Wenn jeder die Taktik vom Boss kennt geht es zumeist sehr gut und auf T1 werden kleine Fehler noch vergeben.

Hinzu kommt noch Pesthauch 20iger Raid und die "neue" 10er Instanz. Letztere soll laut Berichten wirklich sehr gut ausgebalanced sein und sehr anspruchsvoll jedoch nie unfair.
 
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