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[Rift] Release Erfahrung?

Hi

ich habe mir am WE auch mal ein bild gemacht und hm ich bin zwiespältig zu dem game es gibt einige Sachen die einem etwas komisch vorkommen. Sei es das die Atmosphäre nicht so rüber kommt wie man es erwartet.
Oder das schon recht viel vom großen vorbild abgeschaut wurde aber dann sind so kleinigkeiten die sofort auffallen. erstes großeres dorf ein hauten NPC aber null los keine begrüßung wegweisung hilfen aktiv im spielverlauf, zb. einführung der Skillrichtungen gibt es ausser einer kurzerklärung nichts, da erwarte ich schon mal ne kleine einführung. Dann wäre es ratsam die Lehrer mal etwas übersichtlicher im starverlauf einzubauen dazu die Berufe . im enddefekt hat das spiel micht sicherheit seinen reits aber leider schätze ich das durch "das Ziel ist Lvl Cap" sorry aber für ein MMO ist das mal ganz daneben im Endgame muss das spiel wieder mit neuen herrausforderungen aufwarten sonst sind alle nach der Lvl Phase weg und die zurückzubekommen ist sehr aufwendig.

wünsche euch viel erfolg bei Rift
lg
 
Naja es gibt schon eine einigermassen grosse welt und einige instanzen, ich denke es bietet im endgame auf jeden fall auch spielspass.
Nur wie gesagt, die gestaltung ist halt irgendwie lowbudget...

Naja mal sehn was künftige patches bringen.
Jedenfalls sollte man durch das echt coole klassensystem einiges zu tun haben bevor es langweilig wird. Was mich allerdings stört, es gibt pro fraktion nur ein startgebiet... Najo
 
pstar1988 schrieb:
Naja es gibt schon eine einigermassen grosse welt und einige instanzen, ich denke es bietet im endgame auf jeden fall auch spielspass.
Nur wie gesagt, die gestaltung ist halt irgendwie lowbudget...

Auf welche Seite hast du gespielt? Skeptiker oder Wächter?

Ich spiele auf Wächter Seite und kann nicht behaupten das die Gestaltung "lowbudget" ist.
Die Grafik ist für ein MMO echt gut mit viel Liebe zum Detail, die Gebiete sind schön gemacht und größer als sie vll. auf der Map erscheinen.
Leute die dort einfach nur durch sprinten um das Max Level zu erreichen kann ich echt nicht verstehen. Schon alleine mit erkunden und Sammeln von Artefakten kann man sich echt lange aufhalten, dazu gibt es noch in jedem Gebiet die Rätsel.
Habe aber gelesen das einige die Skeptiker Gebiete etwas lieblos finden, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.

Das ganze Spiel macht einen sehr guten Eindruck, es ist aber für mich nicht DAS MMO, ich sehe es eher als ein Lückenfüller bis Guild Wars 2 kommt, aber diesen Job macht es echt gut :)
 
Wie lange dauert es denn bis man max Level ist?

Hoffe dies geht nicht zu schnell.

In WoW hatte es ja am Anfang sehr lange gedauert von 1 auf 60 und das war ne geile Zeit ^^

Ich habe mir eben sehr vieles über RIFT angesehen und ich bin echt heiß auf das Game :P

Evtl kaufe ich es mir mal morgen direkt Online!

Sollte man bestimmte Server wählen? Tipps?

Mir ist egal ob PVE oder PVP Server (Obwohl ich in WoW zB noch nie auf nem pve Server gespielt hatte).

Was mir vor allem gefällt sind diese vielen Klassen.

Es ist nicht so, dass wenn die Klasse "schlecht" ist ein Twink her muss.

Man kann zwischen mehreren wählen, echt geil!

Krieger nehmen und alles durchzocken .. yammy :D

Hat jemand evtl einen Probecode, damit ich nicht morgen 50€ ohne Test rausballer?^^ Wäre nice!

Videos schauen ja gut aus!

Finden sich normale (Geist anständige Leute) Gilden leicht oder ist es genau so mühsam wie in WoW?
Dort wurden ja immer mehr und mehr unerträgliche Leute aufgefunden, um es mal harmlos auszudrücken :)

mfg
 
Das Leveln von 1-50 kann recht fix gehen, wenn man stur die Questhubs abgrast, ohne nach links und rechts zu schauen. Für meinen Mainchar hab ich glaub 4-5 Wochen gebraucht. Die ersten 50er gabs aber glaub schon kurz nach Release ;). Zum Thema Server. In der Serverliste steht vor den etwas leereren "Empfohlen" davor. Inwiefern das dann auch zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich immo abends durch meine Twinks logge, stehen die meisten deutschen Server auf mittlere Auslastung und die älteren, die es schon zum Frühstart gab, auf hoch.

Was die geistanständigen Leute/Gilden betrifft, wird es wohl wie in anderen Spielen auch sein. Oder wie wir Schwaben zu sagen pflegen. "Es gibt badische und symbadische" ;). Deppen trifft man überall. Aber meine Erfahrungen beschränken sich hier auf wenige Ausnahmen. Selbst wenn man mal wild eine Gruppe betritt. In Rift sind Gruppen nämlich standartmäßig auf öffentlich gestellt. Sprich, du kannst jederzeit auf das "+" über einem Spielerbild klicken und joinst automatisch der Gruppe (auch wenn der Spieler alleine rumrennt :D). So hab ich schon den ein oder anderen netten Spieler kennen gelernt und mit ihm/ihr entspannt gequestet.

Probespielen gibt es derzeit nicht, soweit ich weiß. Die letzte Aktion war vom 15.4.-18.4. Wenn du eh eine digitale Version bestellen willst und über eine KK oder PP verfügst, kannst du auch bei direct2drive bestellen. Dort einfach die US-Flagge bei den Sprachen/Regionen oben einstellen und das Spiel in Dollar zahlen ;). Hab damals für meine Collector 36€ umgerechnet bezahlt. Hier hast mal einen Link zum den Thread im Riftforum. Keine Ahnung ob es die 20% Rabatt noch gibt für erstmalige Besteller. Steht aber alles genau drin auf was man achten sollte. Den rest sieht man ja dann auf der Seite von d2d.

Riftforum
 
Ich habs mir heute Mittag schon geholt und nen Krieger mal auf lvl 14 gelevlt ^^

Es gefällt mir richtig gut bisher.

Ein paar "Unwissenheiten" gibt es natürlich noch, aber dies legt sich sicherlich!

Ich hoffe nur, dass das Game brav gezockt wird und nicht ausstirbt nach 1-2 Monaten, weil dann doch wieder alle zurück zu WoW gehen.

Ich finde es atm "besser" als WoW. RIFT hat sich von WoW sehr viel abgesehen, und noch ein paar extra "Schmankerln" draufgetan und somit ist es genial^^

Ich habs mir über die offizielle Seite gekauft. Hätte ich direct2drive gekannt hätte ich wohl fast 20€ gespart..gg :(

Naja egal, nach 30 Tagen kann man ja nochmal labern, ob man weiter daddelt oder nicht!
 
Tharamur schrieb:
Die ersten 50er gabs aber glaub schon kurz nach Release ;).
Wobei diese Leute ja einen Exploit genutzt haben um so schnell zu Leveln. Die haben später auch die Macht der GMs zuspühren bekommen :evillol:

Aber je nachdem wieviel man spielt, dauert es wohl zwischen 3 Wochen (Vielspieler) und 8 Wochen (Wenigspieler).

Ich habe selber 6 Wochen gebraucht und hatte Ingame, wenn ich mich richtig errinnere, 6 Ingame-Tage bis lvl 50 gebraucht.
 
Ich hab das Gefühl das auf meinem Server Zeraph schon deutlich weniger Leute sind. (
Ziemlich langweilig, wenn sich Rifts öffnen bin ich meinst allein oder finde höchstens noch einen Mitstreiter (Level 40-49). :(
Minigames finden zwar noch statt aber meist öffnet sich Kodex beispielsweise nicht mehr so häufig ab Level 40. Hoffentlich zieht das mal wieder ein wenig an.
 
Es sind 24°C und Osterfeiertage.
Ich habe auch nicht 1x eingeloggt. Völlig normal :)
 
Wo sind die Kellerkinder? Doch wohl nicht in der Sonne, kannst mir net erzählen! ;)

Aber hast recht, sicher liegts am Wetter+Ostern. Eiersuchen ist halt doch spannender.^^

Update:
So bin 50 und konnte mir sofort ein Pferd für 125 Platin leisten dank regelmäßigem Crafting und Handeln. So und nun für mich als PvP Interessierten ein riesen Dämpfer. Die 50er Minigames sind lächerlich, es ist viel schlimmer geworden als zuvor. Es scheint reines Glück zu sein ob man gegen eine Stammgruppe antritt oder sich selbst in einer befindet. Falls das die nächsten Tage so bleibt werde ich schweren Herzens mit dem Spiel aufhören. Das Spiel ist PvP technisch einfach nicht balanced. Schade.
Auch kotzt mich an das ich meine ca. 120k Gunst bis Level 50 nicht in PvP Ränge belohnt bekomme. War quasi für die Katz die Minigames zu besuchen.
Versteht mich nicht falsch, das Game ist eigentlich gut, aber wenn ich in einem Minigame einfach nur rumstehe oder alles gebe und dies rein gar keine Auswirkung hat, dann ist das ein epic fail von Trion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein PvP Game bei RIFT erwartet, der wird definitiv enttäuscht werden.

Der Focus von RIFT liegt definitiv auf PvE.

PvP ist eine zusätzliche Möglichkeit die TRION anbietet aber bekommt bei weitem nicht den Focus wie PvE. Das wurde aber schon vor Release von TRION mehrmals gesagt ;)
 
Jo weiß ich, dennoch schade! ;)
Ist echt schade, denn Rift hat Potential für PvP, aber nutzt es nicht besonders.
 
Das mit den Stammgruppen ist doch in allen MMOs so, wenn es BGs gibt. Hab das damals in WoW, in Warhammer und sonst wo erlebt. Irgendwann kommen die Stammgruppen und rubbeln über alles drüber. Die guten SG gehen auch einem Kampf gegen andere SG nicht aus dem Weg. Dann gibbet noch die easy going Stammrubbelgruppen, die sofort leaven, wenn klar ist, daß es kein Spaziergang wird ;). Entweder man findet sich damit ab oder gründet selber eine SG. Solange es von keinem Anbieter eingeführt wird, daß Gruppenanmeldungen nur gegen andere Gruppen antreten, wird sich da mMn auch nicht viel ändern.
 
Hast Recht Tharamur, vielleicht hab ich auch ne zufällig schlechte Zeit erwischt. ;)
Ich geb so schnell nicht auf.
 
tomsen78 schrieb:
Ist echt schade, denn Rift hat Potential für PvP, aber nutzt es nicht besonders.

Es wurden im aktuellsten Interiew PvP World-Events angekündigt.
Und wenn man sich dazu die 1.2 Patchnotes anschaut, kann man gut bis dahin
Spaß haben, denke ich :)
Da kommt noch so einiges auf uns zu und ich würde mal sagen, dass Trion einen super Speed hinlegt. Ebenfalls werden in Kürze Char-Servertransfers möglich sein.
 
Hört sich alles gut an, schaun mer mal!
 
Viper|3dc schrieb:
Wobei diese Leute ja einen Exploit genutzt haben um so schnell zu Leveln. Die haben später auch die Macht der GMs zuspühren bekommen :evillol:
Ähm nein, denen ist genau 0 passiert, spielen alle nach wie vor, haben in der Gilde selbst welche die 12h nach den ersten paar max. Level warn.

Das einzige was genutzt wurde, war eine Quest die so nicht gedacht war, nur woher sollen die Spieler das wissen. Wurde auch erst hinther gesagt und geändert, gab es außerdem bereits in der Beta so.

Die Quest wurde für alle in einer kleinen Region vergeben, wenn ein Wardstone eingenommen wird, dafür musste man 16 Mobs killen in dieser Regeion (Dämmerwald ziemlich westlich und mittig), der Kill hat aber für jeden gezählt in diesem Bereich (à la Public Quest) ohne Groups etc, sprich man konnte da in Raids durchfarmen und musste nichtmal die Quest abgegeben/annehmen gehen, weil das automatisch war, wie bei den World Events.

Mittels der Methode war man von ~30/31 bis ~ 40/41 innerhalb von najo 6-8h durch.

Achja und auch ohne ausnutzen und nur einem freien Freitag zu Headstart und sonst 8h arbeiten 5 Tage die Woche hab ich nur 10 Tage auf max-level gebraucht.

Das Game ist level-technisch nur extremst lahm (was ich begrüße =) )

Und ja ich kenne trotzdem alle/viele Rätsel/Gimmicks und Quests, habe auch alle Instanzen gesehen, alle Levelgebiete, Artefakte gesucht und Berufe gepusht und auch PvP nebenbei gemacht =) - während dem Leveln.


Ich wünsche allen die Rift noch spielen, dass es noch weiter Spaß macht, aber zusätzliche Gebiete für Open PvP bietet mir das Spiel leider zu wenig.
 
Taschmahal

Der Exploit den ich kannte ging so:
Es gab zum Release in einem Gebiet ein paar lvl 45 Elite-Mobs. Diese hatten alle gerade mal 10HP. Die Leute sind mit lvl 30 dort hingegangen (in 5er Gruppe) und haben die dann schnell gekillt. Dadurch, dass die Mobs damals auch fast instant wieder aufgetaucht sind kannst du dir die LvL Geschwindigkeit sicher ausmahlen.

Das geht aber natürlich nicht mehr. Und alle Spieler die diesen Exploit genutzt hatten wurden die Exp, die sie durch die Mobs bekommen haben, wieder weggenommen. Zusätzlich hatten diese Leute eine 3 Tages Sperre bekommen...

Ein anderer Exploit war, dass im der Elite-Feen Instant (T1) der Endboss immer wieder respawned ist. Man konnte ihn also aller 2-3 Minuten legen und alle in der 5er Gruppe haben dadurch Marken bekommen (für jeden Kill). Somit konnte man an einem Abend locker eine Gruppe mit einer großen Menge an Marken ausstatten welche dann für T2 Items ausgegeben wurden. Das war auch der Grund dafür wieso ein paar Gilden innerhalb von ein paar Tagen fast komplett T2 ausgestattet waren....
 
Spiele es eigentlich sehr begeistert seit Pre-Release (richtig) und testete es seit Beta1. Allerdings hat mich jetzt seit Wochen bei ~ lvl 39 mit meinem Mage die Lustlosigkeit gepackt. Mal schauen, ob mal wieder was geht...
 
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