• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Release Erfahrung?

@ escrivel

Ja, kannst davon ausgehen, dass zumindest einer (bei X-tausend Spielern) wieder zu WoW gegangen ist.

Der zweite wird bestimmt der Poster unter dir... :freak:


@ Alpenbruder

Was gibts nicht zu kapieren? Wäre eventuell vorteilhaft uns zu sagen, was du alles nicht kapierst.
Im Prinzip gibts aber nix zu kapieren. Kennst du ein Themepark-MMO, kennst du alle.

Du fragst jetzt aber nicht ernsthaft, was der Unterschied zwischen PvP- und PvE-Servern ist oder doch?

Ich hab nur die Beta gespielt um zumerken, dass das Spiel nur 0815 ist, aber schon damals gabs sowas wie Skillplaner.
Die könntest du nutzen, dann solltest du ungefähr wissen, welche Seelen du wählst ohne das es dich nervt.

Ob man als Magier was reißt? Was soll man darauf antworten?!
Wenn man sowas fragt, dann tippe ich auf: Nein - da dürfte die Klasse aber eher die untergeordnete Rolle spielen...
 
Aufgrund der zahlreichen "Magier overpowert?" Threads würde ich spekulieren, dass die klasse einen verdammt guten Dmg im PvP fahren kann. Und in der Tat IST das auch so.
Ich spiele selber 3 Magier Seelen und als Twink eine Rissklinge.

@Alpenbruder:
Du solltest Deine Frage nochmal klar strukturieren, überarbeiten und dann sachlich ins entsprechende Klassenforum posten. Der Pyro macht, entsprechend richtig geskillt, pervers Schaden und ist ein ernster Gegner im PvP.
 
Kann mir bitte jemand helfen bei meinem Problem!?^^

Weiß jemand wie man die Items im Beutel aufteilt? Also wenn ich zb. 50 Leder hab, wie bekomm ich es hin das ich die in kleinere Päckchen aufteile?
 
ok, was ich meinte war, ob man die seelen zurücksetzen kann. Also praktisch frei wählbar nachher.

Welche Magier Kombination eignet sich auf PvP-Servern im Bezug auf leveln und PvP.
Das mit dem PvP Server versteh ich nicht, wo ist der Unterschied wenn man niemanden frei angreifen kann?War nur im Tut.

Die Frage ob der Magier was reißt sollte darauf abzielen, für was er geeignet ist.
 
@Alpenbruder

du kannst dir später 4 Rollen kaufen a`3 Seelen, somit sind 4 Skillungen möglich. Die Seelen sind dazu frei wählbar, wobei du die beim Umskillen aber zurücksetzen lassen musst, das kostet n bisschen Gold.

zum Magier kann ich dir leider nicht so viel sagen, habe nur nen kleinen Pyromanten, der ganz guten single und ae Schaden macht. Beherrscher wäre eine Kombi Seele für CC`s. .

@tomsen78

shift und linksklick, dann kannst du die Stapelgröße ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Magier Kombination eignet sich auf PvP-Servern im Bezug auf leveln und PvP.
Das mit dem PvP Server versteh ich nicht, wo ist der Unterschied wenn man niemanden frei angreifen kann?War nur im Tut.

Tut = Tutorial ???

Wenn ja, nach dem Tut[orial] kannst du auf einem PVP Server überalle angreifen und angegriffen werden.
Ich spiele einen Pyromanten auf lvl 50, aber auf einem PVE Server, deswegen kann ich dir nich viel sagen, wie er sich auf einem PVP Server spielt.
Die meisten nehmen halt zum leveln eine Pet Klasse, da es angenehmer ist. Ich habe von Anfang an auf Pyro gesetzt und habe ihn so zu lieben gelernt.
Der Pyro hat enormen DPS, aber er hat kaum was zu verteidigung und wenn man längeren CD´s.
Außerdem lebt der Pyro von seinen Instant´z (Proc´s), wenn zb. Zunderstoß als Instant proct, bekommt man schon mal schnell 50 % life vom gegner weg, aber man kann sich halt nie drauf verlassen.
Sonst hat er halt noch seinen Bodenzauber, denn er in ein Schild verwandeln kann. Flackern um sich kurzzeitig luft zuverschaffen.
Ich habe noch ein paar Punkte im Ele Tree, fürs Eisschild. Dazu Archont, wegen Feuerschaden erhöhnung. Genaue Skillpunkte habe ich leider gerade nicht im Kopf.
 
Auf dem PvP-Server kannst du erst im Dämmerwald oder in der Scharlachroten Schlucht jm frei angreifen.
 
so,

wie ist das spiel bisher? wie ist der end game content? machen heiler sinn in dem spiel?
 
Spiel ist ok, Heiler sind op finde ich, halten viel zu viel aus. end game ka, glaub net so prall^^
ich bin 41 und schau mir das ende bald mal an. ;)
 
Kann man pommes auch ohne Ketchup kaufen? Hab gehört das wurde gepatcht.

Was sagt ihr zur spielerzahl? Hab gehört dass es da Probleme geben soll.
 
Die Spielerzahl geht wieder zurück,hab seit 2 wochen nen 50er,die Dropraten in den Dungeons sind mies,die Items uninterresant,das Seelensystem nicht richtig ausbalanciert,sämtliche Bosse in den T2 Dungeons sind so Melee unfreundlich,das die nur im Fernkampf gelegt werden,ade ihr Krieger DDs.

Der Content funktioniert nicht richtig,Lilane Scherben nach dem Startgebiet(lv10-20) gibs nicht,aber die items darf mann beim Händler begutachten^^,keine Richtige unterscheidung der Völker... es gibt hunderte Dinge die mann aufzählen könnte,die das Spiel halbherzig oder gar nicht umgesetzt hatt,wozu Technik und Natur,wenn mann null unterschied hatt,weder Items noch Fähigkeiten e.t.c.?

Endcontent: Daylis...Daylis...langeweile...Dungeons....Dayli...

Nein danke,Rift beginnt wie ein Paukenschlag,Lv.1-45,ab 45 lässt die begeisterung stark nach,und Spätestens ab lv50 ist dann schluss mit lustig,schön wärs gewesen,warten wir aufs nächste MMO :lol:
 
Bei mir hat die anfängliche Begeisterung auch stark nachgelassen. Irgendwie kann ich mich nicht mehr motivieren in Dungeons zu gehen, ob wohl ich bisher kaum welche gesehen habe. In den öffentlichen Channel wird auch überschaubar viel gesucht, und selber suchen dauert häufig ewig. Die Dailys nerven auf Dauer auch nur, und die anfängliche Vielfalt der Skills begeistert irgendwann auch nicht mehr.
Als Abwechslung zwischendurch nicht schlecht, aber lange wird mich das Spiel nicht fesseln.
Bis dahin bleibt die Hoffnung, dass SW besser wird ;)
 
Manche machen halt den Fehler, daß sie durch ein Spiel durchrennen als gäbe es kein morgen mehr ;). Wenn ich weder nach links noch nach rechts schaue ist es klar, daß mir irgendwann der graue Asphalt der Strasse nimmer gefällt. Ich persöhnlich habe nach wie vor noch meinen Spaß in Rift. Habe aber auch erst letzten Freitag den ersten 50er voll bekommen ;). Hab dabei noch nicht mal alle Aufgaben in Stillmoor durch. Geschweige denn alle Inis im Heroic-Modus. Eilt aber auch nicht, da eh noch nicht alle in der Gilde einen 50er haben. Bis dahin hab ich noch genug sonstiges in Rift zu erledigen. Mal sehen, ob ich in 4-5 Wochen nicht genauso denke, wie die beiden über mir ;).
 
Echt unfassbar...scheint als würde das nächste MMO scheitern.
 
als wow spieler der ersten stunde verwundert es mich nicht, dass rift sich neben aoc, wh, aion etc einreihen wird.
hätte es vor wow ein ähnliches mmorpg gegeben, hätte man blizz damals keine lagenden server, bugs etc verziehen, aber wow war damals einzigartig und man verzieh eine menge.
heute wird alles an wow gemessen und viele der leute, die auf andere mmorpgs schwenken, werden schnell auf den boden der tatsachen zurück geholt, wenn bugs, lags etc auftreten, dann besinnt man sich auf seinen alten wow buddy und zack ist der rift acc wieder gekündigt.
gut geklaut ist halt nicht gleich gut gemacht, so schade es auch für alle it, die ihre hoffnung in rift gelegt haben.
ich habe aus gutem grund nicht gewechselt und obwohl ich nen riesen sw fan bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir sw online antun werde
 
Mich reizt das Spiel auch nicht mehr. Beta und Headstart waren wirklich super, ab Level 40+ wurde es langsam langweilig. Risse und Invasionen nerven mittlerweile nur noch.

Ich bin auch Level 50 und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr die Tagesquest ständig zu wiederholen oder ständig die Instanzen abzufarmen. Viel Auswahl gibt es ja nicht wirklich.
Berufe sind schon ausgebaut, Rätsel sind alle geknackt, alle Artefakte einzusammeln lohnt sich nicht wirklich (ein 110% Mount habe ich schon) etc.

Als Wächter gehen die 50er PvP-BGs kaum noch auf (Immerwacht/Feenring-Pool), und wenn welche nach 30-60min aufgehen, dann sieht man ständig immer die selben Leute.
Vor paar Tagen sah das noch anders aus.

Meinem Account wurden noch 30 kostenlose Tage hinzugerechnet, da ich über 2 Wochen vom Support keine Antwort erhalten habe, und diese Angelegenheit wichtig war.
Von diesen kostenlosen Tagen werde ich aber keine mehr nutzen, weil RIFT keine echte Langzeitmotivation bietet.
In T1/2, Raid-Ini farmen und dann? Wieder twinken? Bestimmt nicht.
Im PvE gibt es sonst nichts und PvP-BGs gehen nur noch selten auf.

Wirklich schade, in RIFT steckt(e) so viel Potenzial.
Nach paar Monaten kann es natürlich schon wieder anders aussehen, der momentane Stand ist aber nicht zufriedenstellend.

Nach AoC, WAR und AION ist das aus subjektiver Sicht ein weiterer Flop.
Mal sehen was Tera online und SW bringen werden...
 
Mir macht Rift noch immer Spaß. Bin seit knapp 3 Wochen level 50, habe aber noch einige Queste offen die ich derzeit gemütlich mache. Dazu etwas Ruf pushen, ein paar Hero Ini´s,ein paar Risse usw.

Viele sagen immer, sie sind entäuscht vom Endcontet. Dann frage ich euch, wie soll der denn Aussehen ?

Es wir gesagt :

Daily´s nerven
Ini´s farmen ist langweilig
Raidini (gibt ja erst 1, die zweite sollte ja am Wochende kommen), wird auch langweilig
Twinken macht keinen Spaß
Artefakte sammeln bringt nix
usw.

Das bietet sozusagen jedes MMORPG. Siehe zb. WOW, im Endgame ist auch nur Heros,Raiden,Ruf pushen,Daily´s und Twinken.
Was soll man auch viel mehr bieten ? Es ist nicht möglich, jede Woche neues Contet zubringen oder jeden Tag das Spiel interesannt zugestalten.
Klar kommt da auch mal Langeweile auf, das geht mir auch so, aber das ist nun mal in einem MMORPG so, irgendwann kommt der Punkt, da geht nicht mehr viel und man wartet sehnsüchtig auf neuen Content.

Aber das habe ich in DaOC,EQ2,AION,LOTRE,AOC und WOW auch mitgemacht, denke das ist der Preis wenn man ein MMORPG spielt.
 
Tranix schrieb:
...
Viele sagen immer, sie sind entäuscht vom Endcontet. Dann frage ich euch, wie soll der denn Aussehen ?

...

Was soll man auch viel mehr bieten ? Es ist nicht möglich, jede Woche neues Contet zubringen oder jeden Tag das Spiel interesannt zugestalten.

Bis jetzt bin ich noch immer nicht mal ansatzweise bein Endcontent angelangt :)
Es gibt durchaus Spiele, die da echte Hausmarken gesetzt haben.
Berufe wie Bürgermeister, ingame Politik etc. Echtes Crafting!
Zum Beispiel hatte das Spiel Ryzom mit Ryzom-Ring eine Art Selfmade Questtool geliefert, wo User selbst Kontent erstellen konnten, ähnlich wie Modds für Quake.
Es ist ALLES machbar, kostet nur Geld :)

lol @Pardok.
5 Wochen nach Releas schon alles auf max und davon 2 Wochen offline?
Herbes Ding.
Frage: Bist Du berufstätig?
Ich zocke echt viel, aber NACH der Schicht und NACH dem Training, dennoch bin ich WEIT von dem entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bttn

Was ist daran lol?

Wenn man seit der Beta dabei war und einiges schon erkundet hat, dann hat man einfach eine schnelle Routine um beim Start die Zeit sehr effektiv nutzen zu können (inklusive Berufe).
Und wie kommst du darauf, dass ich 2 Wochen nicht gespielt habe? Habe ich das irgendwo erwähnt?
Nebenbei: Der Headstart für Vorbesteller fing am 24.2 an

Ich hatte meistens Abends bis spät Abends mit einer festen Stammgruppe gespielt.
Gruppensuche entfällt, jeder weiß was er zu tun hat und das spart viel Zeit, speziell bei Instanzen.

Ich spiele MMO(RPG)s seit 97, und RIFT ist nun mal viel zu einfach gehalten und bietet momentan keine richtige Langzeitmotivation.

Was soll man mit der T2 oder T3-Ausrüstung anfangen? Auf möglichen neuen Content in den nächsten Monaten warten?
Die 50er BGs gehen selten auf, man trifft immer die gleichen gegnerischen Spieler und es gibt nicht mal echte Schlachtfelder mit richtigen Zielen.
DAoC z.B. war zwar massives RvR, dafür haben die das damals schon sehr gut umgesetzt. 3 Fraktionen, gigantische Schlachtfelder, erobare Relikte die das Volk stärkten, PvP-Dungeon (Darkness Falls) den man durch PvP erst wieder für das eigene Reich freischalten musste, Burgen, RR-Skills usw. usf. Das war noch Langzeitmotivation.
AoC hatte es versucht teilweise nachzuahmen, leider ohne richtigen Erfolg.

Vieles orientiert sich nur noch an WoW, vieles wird viel zu einfach gehalten, Quests braucht man gar nicht mehr lesen und verstehen.
Wahrscheinlich sind die besten Tage im MMORPG-Genre einfach vorbei.
 
Zurück
Oben