-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Rift] Release Erfahrung?
- Ersteller *Cosmo*
- Erstellt am
MadMatz
Ensign
Naja, das Hauptproblem, ist das der übervolle Shard "Granitstaub" immer noch als empfohlen in der Liste steht, dadurch ist das Problem ja eigentlich entstanden.
Für das erste World-Event, was Morgen startet sehe ich echt schwarz....
Für das erste World-Event, was Morgen startet sehe ich echt schwarz....
Zuletzt bearbeitet:
Taschmahal
Lt. Commander
Bild mir grad ein gelesen zu haben, das das Event erst um 17:00 aufgespielt wird, unserer Zeit und wohl so 4h in Beschlag nimmt, bis die Server uns wieder drauf lassen.
Kein Gewähr!
Kein Gewähr!
Deathdrep_KO
Lt. Commander
@*Cosmo*
der Patch 1.1 (mit dem auch das erste World-Event eingespielt wird) wird in der Downtime AB 17 Uhr eingespielt, bis ALLE Server wieder Online sind, sollen maximal 4h vergehn.
Sprich, wenn du ein Glück hast, wirst du um 17:30 schon wieder einloggen können, wenn du Pech hast, erst ab 21 Uhr.
@Topic
ich hab nun mal einige Foren über Rift "inhaliert" und mir auch einige Wikis rausgesucht. Leider sind viele noch nicht aktuell, ABER es gibt eine Page die ich jedem ans Herz legen kann:
http://rift.gameplorer.de
scheinen Top aktuell zu sein und ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Wir sehen uns in Telara wieder
greez
der Patch 1.1 (mit dem auch das erste World-Event eingespielt wird) wird in der Downtime AB 17 Uhr eingespielt, bis ALLE Server wieder Online sind, sollen maximal 4h vergehn.
Sprich, wenn du ein Glück hast, wirst du um 17:30 schon wieder einloggen können, wenn du Pech hast, erst ab 21 Uhr.
@Topic
ich hab nun mal einige Foren über Rift "inhaliert" und mir auch einige Wikis rausgesucht. Leider sind viele noch nicht aktuell, ABER es gibt eine Page die ich jedem ans Herz legen kann:
http://rift.gameplorer.de
scheinen Top aktuell zu sein und ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Wir sehen uns in Telara wieder
greez
So der Burner war das Event ja bisher nicht, hab bis dato nur paar nervige Dailys in Sanctum gefunden, habt ihr schon anderes erlebt?
Und mal ne Frage zum Ruf. Bei der Fraktion im Schimmermoor (weiss den Namen der Fraktion gerade nicht) da gäbe es mit der höchsten Rufstufe eine epische Brust. Nur wie soll man da vernünftig Ruf farmen können? Habe da 3 Dailys, die man Solo machen kann und 2 Dailys für Gruppen gefunden, die jeweils 250 Ruf-Punkte bringen. Wenn man im Schnitt mal mit 1000 Ruf pro Tag rechnet, ich für die aktuelle Stufe 35000 Punkte brauche und für die nächste vermutlich nochmal 50000 (hab bisher keine Fraktion so weit, daher nur eine Vermutung), müsste man ca. 3 Monate die Dailys machen?! Da vergeht einem ja schon im Ansatz die Lust Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Und mal ne Frage zum Ruf. Bei der Fraktion im Schimmermoor (weiss den Namen der Fraktion gerade nicht) da gäbe es mit der höchsten Rufstufe eine epische Brust. Nur wie soll man da vernünftig Ruf farmen können? Habe da 3 Dailys, die man Solo machen kann und 2 Dailys für Gruppen gefunden, die jeweils 250 Ruf-Punkte bringen. Wenn man im Schnitt mal mit 1000 Ruf pro Tag rechnet, ich für die aktuelle Stufe 35000 Punkte brauche und für die nächste vermutlich nochmal 50000 (hab bisher keine Fraktion so weit, daher nur eine Vermutung), müsste man ca. 3 Monate die Dailys machen?! Da vergeht einem ja schon im Ansatz die Lust Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bigger
Lt. Commander
Was hast du von dem Event erwartet? Wird denke ich mal eher langsam aufgebaut, ähnlich den Wow-Events. gibt ja 3. Phasen soviel ich beim Überfliegen mitbekommen hab. Aber stimmt schon, ein bisschen mehr hätte es zur Einführung schon sein können, hoffe mal dass es in den beiden anderen Phasen etwas mehr zu sehen/zu tun gibt.
Zum Ruf kann ich nichts sagen, bin selber erst lvl 25
Zum Ruf kann ich nichts sagen, bin selber erst lvl 25
Taschmahal
Lt. Commander
Stillmoor meinst, das andere Gebiet heißt Schimmersand:
Da hilft nur eins, im Raid Elite-Mobs farmen, 3 Tage durchgängig nichts anderes, dann hast den Ruf voll.
Da hilft nur eins, im Raid Elite-Mobs farmen, 3 Tage durchgängig nichts anderes, dann hast den Ruf voll.
MadMatz
Ensign
Ich war gestern Abend noch kurz mit nem Level 13 Char im "Silbermoorwaldsand" unterwegs, also da sind schon ne Menge von diesen "Event-Rissen" und man bekommt da auch dann reichlich von diesen Scherben. Ich glaube in den Gebieten wo ich mit meinem Main (Level 46) so bin, sind noch nicht soviele Spieler....
Tharamur
Commodore
Ich war gestern das erste Mal nach dem update on. In Schimmersand eingeloggt und es ging gleich die Post ab . Innerhaln 1 1/2 Std. 3 blaue und 1 lila Quellscherbe erhalten. Soviel hatte ich zwischen Wundwald und Ödland nicht..lol. Die Tagesaufgaben hab ich mir noch gar nicht angesehen. Muß ich heute mal machen.
Ab wann kann man sich als Heiler in die Expert-Inis wagen?
Bin nun 50 und habe im Kessel und in der Kluft die Gruppe mehr oder weniger erfolgreich am Leben gehalten Sind die Exp. Inis sehr vile härter, gibt es irgendwelche Fausregeln, ob das Equip schon ausreichend ist? Eine Itemlevel gibt es ja glücklichweise nicht.
Bin nun 50 und habe im Kessel und in der Kluft die Gruppe mehr oder weniger erfolgreich am Leben gehalten Sind die Exp. Inis sehr vile härter, gibt es irgendwelche Fausregeln, ob das Equip schon ausreichend ist? Eine Itemlevel gibt es ja glücklichweise nicht.
Tharamur
Commodore
Probieren geht über studieren . Denke mal, daß es schlichtweg auf die Heilleistung ankommt. Von der Ausrüstung her bist ja erst mal nicht ganz so abhängig wie zB. ein Tank. Zumindest ist das meine Erahrungen aus anderen MMOs. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir das T-Set gegrinde antun werde. Dank dem Patch brauch mna ja eh nun mehr Marken als vor dem Patch. Zumindest wenn er so live gegangen ist wie es in den Alphanotes stand. Hatte noch nie so richtig Spaß dran, wochenlang in irgendwelche Inis zu rennen, nur um dann irgendwann mal ein Setteil zu bekommen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja da dein heal im wesentlichnen von deiner spellpower anhängt wird sich deine heilleistung mit einem t2 set nicht gravierend verbessern. als dd oder tank muss man schon eher aufs gear schauen
Taschmahal
Lt. Commander
Öhm doch....T2 Set im Vergleich zu blauenm Lvl 50 Instanzen Equip gibt dann doch nen wesentlichen Heal-Boost...
aber am Anfang gilt einfach, Schurke + Mage + Clerik ist pflicht, sprich jeder eine Rolle für Barde + Chloro + Heiler dabei haben, 1. Versuch mit allen 3en, läufts gut, kann man beim 2. mal reingehen auf den Chloro verzichten usw. (zumindest bei unbekannten Inis für die ganze Gruppe)
aber am Anfang gilt einfach, Schurke + Mage + Clerik ist pflicht, sprich jeder eine Rolle für Barde + Chloro + Heiler dabei haben, 1. Versuch mit allen 3en, läufts gut, kann man beim 2. mal reingehen auf den Chloro verzichten usw. (zumindest bei unbekannten Inis für die ganze Gruppe)
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
woher soll die denn kommen hab mir die sets bisher nicht so genau angesehen aber so viel besser sind die stats ja nicht als auf "normalen" lila teilen. einen +heal stat oder ähnliches gibts ja auch nicht es geht rein über spellpower