• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Release Erfahrung?

bttn schrieb:
Jedes Gebiet hat ein eignes "Zonenrätsel" in Rift.
Das sind manchmal Logikrätsel an Steintafeln oder Schalterpuzzle
in Böden, die man anklicken muss etc. Als Dank gibts ne Belohnung :)

Werden die dynamisch erstellt (d.h. für jeden Spieler individuell) oder braucht man bloß zu googlen um es zu knacken?

Die von mir verlinkte Seite bietet auch Lösungen mit an. Bei den Rätseln die ich bisher gemacht habe, ging es entweder darum, in der richtigen Reihenfolge irgendwelche Schalter zu betätigen, in einer gewissen Zeit eine bestimmt Anzahl Items (Fackeln, Schalter usw) anzuklicken oder Verschiebepuzzel. Bei manchen Rätseln ist es auch mal nicht schlecht, wenn ein Kumpel mit dabei ist, damit es zeittechnisch nicht ganz so happig wird.

Hier noch mal der Link zur Schatz- und Rätselkarte

Was technocrat wissen wollte, war ob er bei jedem Rätsel eine vorgefertigte Lösung finden kann und die Antwort ist nein, Stillmoor und Scharlachrote Schlucht sind jedes mal anders zb.

Stonefield immer gleich

Dämmerwald mittels einer HP einfach zu lösen

Wahuu, bin jetzt 50 und in ner Gilde mit ettlichen Server-Firsts.

An alle leute die Schurken Spielen: Macht euch ne Bardenskillung.
Bin gestern 50 geworden und dank Gildenmates direkt in T2 ini gekommen,
wo ich 14 Marken, 2 Epicwaffen und 1 Blue bekommen hab.

Klare Empfehlung. Ist auch recht einfach zu spielen =D

Wie hoch ist denn so der Anspruch in den 50er Raidinies?

Hoffe der Schwierigkeitsgrad steigt noch etwas an im Laufe des Spiels... :)

Die levelt nicht mit =)

Gibt halt den Satyrn auf 31pkt wenn ich richtig liege, weiß grad nicht auswendig obs von der Fee noch eine 2. Version gibt weiter oben im Baum (glaube aber nicht), imho ist der Druide ua. deswegen ein bischen eine vergeudete Seele auf Lvl 50.

Zwecks Schwierigkeitsgrad: Öhm ja kommt halt drauf an, wenn man eine Gruppe hat die gut equipt ist, zieht die einen durch, wenn man selbst Tank ist und Equip braucht, ists schwieriger, ist man nur Supporter generell leichter...usw. Gibt halt auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Inis, aber generell merkt man einen Sprung zwischen Inis zum Leveln, Inis auf 50, Experten Inis T1, T2 Inis und der Raid-Instanz für 20 Leute.

@Cosmo,

es gibt ab 24 Pkte im Waldläufer Baum einen großen Klingenkeiler, der bis 50 mit skaliert.

Ers aber Clerik, Druide im genauer zu sein, da hilfts ihm nicht viel, das im Waldläufer-Baum das Pet mit levelt =)

Taschmahal schrieb:
imho ist der Druide ua. deswegen ein bischen eine vergeudete Seele auf Lvl 50.
Druide habe ich als 2. Seele in meiner DD-Rolle zum Leveln. Wie mein DD-Setting mit 50 aussehen wird, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin für jeden Tip dankbar. ;)

Hat das Pet ne eigene Aggro-Range, sprich pullt das Vieh höherlevelige NPCs aus grösserer Entfernung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber da es allgemein ein Pet ist kann ich immer nur das Video von Barlow zum Hunter in WoW empfehlen, Pets sind grenzdebil!

So ab 40 stört es mehr durch Pulls, weils hinterher hängt, als das es heilt.

Fürn Melee-Built im Moment würd ich skillen (ausm Kopf):

Shamane so in etwa 44Punkte - zuerst alles was Dmg erhöht, außer den 5% in je 10% mehr Luftschaden, das ist nur für den 51er Wurzelskill eine Verbesserung, und die ist zu vernachlässigen...
Minimum 10-11 Punkte im Rächer, für die Selbstheilungsbuffs + Doktrin, die restlichen 10-12 Punkte in Schildwache/Druide/Inquisitor

@Cosmo,

ist natürlich Quatsch, bin grad am basteln einer Waldläufer/Scharfschützen Skillung, deshalb.

Lol man muss ein Abo abschließen um überhaupt spielen zu können? Bei anderen MMOs hat man 30Tage frei und kann dann entscheiden ob man ein Abo abschließt! SKANDAL!

Nein musst Du nicht, wie bei jedem anderem MMO, macht man die Angaben zur Zahlung auch schon vorher und bekommt dann seine 30 Tage freigeschaltet....

/flameon
Wer lesen kann ist....kennen wir ja :evillol: /flameoff

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Kleriker als Tank, sollte man bei der Mainhand und Schild auch auf Wille gehen, oder auf 'normale' Tank-Waffe und Schild, also mit Parry etc. drauf?

Das müsste man sich ausrechnen zwecks dem Talent, wie viel Prozent das genau umwandelt, aber es sieht ja in etwa aus 1xx % von Zaubermacht wird in Parry umgewandelt, d.h. beim Vergleich 1 Zaubermacht zu 1 Parry steigt Zaubermacht eigentlich immer besser aus.
Bei Weisheit ist es so, das 1 Weisheit eigentlich 0.75 Zaubermacht geben sollte.
Ich konnte dies aber noch nicht nachrechnen und belegen.

qdsqsd schrieb:
Bei anderen MMOs hat man 30Tage frei und kann dann entscheiden ob man ein Abo abschließt!

So? Bei welchem?

Hab es mir auch am Sonntag geholt!

Bin jetzt lvl 20 und meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv.

Hab mich für den Kleriker als Druide/Schamane/Schildwache entschieden. Spielt sich ziemlich geschmeidig bisher. Bin jetzt mit dem Gebiet 'Freimark' so gut wie fertig, aber es war bisher fast etwas zu einfach. Keine Ahnung ob es an der Klasse liegt, hab da noch nicht wirklich den Überblick was gut/schlecht ist, aber bin erst einmal gestorben und das auch nur bei einem Event als mich 3 Mobs die 5 lvl höher waren totgekloppt haben.

Quests
Gingen alle sehr schön bisher, bin noch kein einziges Mal an einem verzweifelt oder musste googeln. Das hab ich in Wow immer als sehr nervig empfunden auch wenn es mit den Jahren natürlich deutlich besser bis fast perfekt geworden ist. Gibt auch so gut wie keine sinnlosen Laufwege bisher, also alles sehr schön organisiert. Die Rifts & Events in den Gebieten bringen auch immer Abwechslung rein, nutzt sich wahrscheinlich mit der Zeit ab, aber bisher gefällt es mir. :)

Talente & Spells
Mit den 3 Seelen wird man anfangs zwar erst mal erschlagen, aber ich denke zum lvln eignen sich alle mehr oder weniger gut (vom Heiler mal abgesehen). Zudem kann man sie ja wechseln und auch rumprobieren was einem am Besten gefällt. Find ich auf Fall gut gelöst, vor allem dass man sich nicht gleich festlegen muss welche Rolle man nun eigentlich ausfüllen will bzw. durch die Klasse so beschränkt ist. (Hab aus dem Grund in WoW auch nur Druide & Paladin gespielt)

Ansonsten ist der ganze Aufbau vom Interface sehr logisch und deutlich an Wow angelehnt. Hab alles, was ich gesucht habe, sofort intuitiv gefunden. Perfekt.

Performance
Zur Performance der Server kann ich nach 3 Tagen noch nicht wirklich viel sagen. Hatte bisher noch keine Probleme außer ein paar wenige Lags am Sonntag (~20 Uhr) was durchaus verkraftbar ist und ich auch nachvollziehen kann. Grafik gefällt auch, aber darauf lege ich nicht wirklich viel wert! Performanceprobleme hatte ich bisher auch nicht außer in Meridian, da gehen die FPS gerne schon mal auf 15-20 runter, aber ist man ja von Wow auch nicht anders gewöhnt. ;-)

Fazit
So schnell hat mich noch kein MMORPG nach Wow begeistert und ich hab so ziemlich alle (an)gespielt. Ob es vor allem im Bezug auf den Endcontent an das große Vorbild rankommen wird, darf natürlich bezweifelt werden, aber es ist auf jeden Fall gelungen und macht Spaß. Ich denke mal das Spiel ist perfekt für jeden bei dem sich Wow so langsam abgenutzt hat und der mal wieder Lust auf etwas Neues hat!

Zurück
Oben