• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Release Erfahrung?

Pardok schrieb:
DAoC z.B. war zwar massives RvR, dafür haben die das damals schon sehr gut umgesetzt. 3 Fraktionen, gigantische Schlachtfelder, erobare Relikte die das Volk stärkten, PvP-Dungeon (Darkness Falls) den man durch PvP erst wieder für das eigene Reich freischalten musste, Burgen, RR-Skills usw. usf. Das war noch Langzeitmotivation.
Da hatte ich damals ja auf WAR gehofft, hatte soooo gut angefangen, aber leider am Ende einen ätzenden Mix von PvP und PvE versucht, der imho gescheitert ist. Die Schlachten um die Gebiete waren aber ziemlich lustig...
 
Ja stimmt, auf Warhammer hatte ich auch meine Hoffnung gesetzt.
Der Anfang bis zum mittleren Bereich war sehr toll, leider wars gegen Ende ziemlich ernüchternd. Die Patcherei tat ihr übriges (dank an die PvP-Heulsusen)

Mythic hätte das solide Konzept von DAoC lieber 1:1 auf Warhammer übertragen sollen, anstatt so komische neue Versuche zu starten.
Einfach nur schade, ein DAoC2 wird es wohl auch niemals geben.

An sowas kommt auch heute kein MMO mit PvP-Zusatz ran:
http://www.youtube.com/watch?v=_BkZq4Im0s8
 
Pardok schrieb:
@ bttn
Wahrscheinlich sind die besten Tage im MMORPG-Genre einfach vorbei.


Naja ich denke mit WoW wurde einfach eine Art neue Mode ins Leben gerufen. Da es sowas "in der Art" noch nicht davor gab (also mit der Tragweite) wurde diese Mode eben von Millionen von Zockern ausgequetscht und gelebt. Nach 6 Jahren ist halt die Luft irgendwie raus aus dem "Neuen".

Ich denke ein großes Problem der MMORPGs ist einfach die unglaubliche Zeit, die man in so ein Spiel reinstecken kann (und muss). Und wer hat diese Zeit schon heutzutage? Jeden Tag 4h spielen? Am WE auch mal 6 Stunden am Stück? Ich nicht (mehr).

Hab mir deshalb auch gestern mal Mass Effekt 1 über steam gezogen. 2-3 mal die woche für n Stündchen rein schauen...mal sehen wie es mir gefällt.
 
Für mich ist bei Rift seit 1,5 Wochen auch die Luft raus. Bin Level 49 mit meiner Schurkin und in Stillmoor habe ich NUR noch Dailys. in den anderen Gebieten bin ich, bis auf ein paar wenige Quests komplett durch. Ich habe keine Dungeon gemacht. Da wo es sich ergab und auch mal die Gruppen voll wurden, habe ich "Risse" gefarmt.

Ganz ehrlich das kann doch nicht sein, das die Anzahl der regulären Quests nicht ausreichen um die Maximalstufe zu erreichen.
Man wird quasi gezwungen, den Anderen, sich anbietenden Content mitzunehmen, nur damit man bis zum Ende sein Max-Level schafft !

Ruf zu farmen dauert in Rift ewig, um an die paar "Epixxe" ;) ranzukommen, die man braucht um in die Expert Dungeons zukommen.
 
Ganz ehrlich das kann doch nicht sein, das die Anzahl der regulären Quests nicht ausreichen um die Maximalstufe zu erreichen.

Da machst was falsch. Ich bin seit zwei Wochen 50 und hatte noch komplett Schimmersand offen zum Questen. An mangel an Questen kann man sich nicht beschweren, dann hast du wahrscheinlich ein paar Questspots ausgelassen.
 
gibt's dieses we wieder die rift trial möglichkeit? wenn ja würde ich gern mal reinschauen ;)
 
Hm..also ich habe mit Level 50 auch noch einige reguläre Quests offen gehabt. Und diese Zonenerfolge für alle Quests habe ich nicht überall abgeschlossen. Finde sogar nach 1 Woche auf 50 noch ab und an irgendwelche Quests. Initechnisch war ich grade mal Eisengrab und Tiefschlagmine. Wobei ich für die Tiefschlagmine schon zu groß war, um von den Gegnern xp zu bekommen. Allerdings habe ich jeden Tag brav meine Handwerksquests gemacht. Die geben ja auch noch einiges an xp ab, wenn man das hochrechnet.
 
pB|InterCeptoR schrieb:
Nope !
... wie gesagt NULL Dungeons gespielt und nur einpaar Risse gemacht !

Böser Verlust!
Allein das Runental ist eine geniale Instanz, die man gesehen haben MUSS.
 
Kann mir jemand bitte schnell helfen, GMs gibt es ja quasi keine im Game, leider, auf Antwort warten man ja meist Tage und Wochen.

Und zwar bin ich 45 und habe umgeskillt, bei mir gehen die Kanalisierungszauber nicht mehr, Lichtschrapnelle und Verzerrte Schatten, obwohl sie geskillt sind. Da steht einfach "Fähigkeit deaktiviert". Wie kann ich die Zauber wieder nutzen?!

Update: Oh laut Forum hat es Trion total vermasselt. Puh dicker Minus Punkt für ein gutes Spiel. Sie wollten Seelen schwächen fürs Event, nur trat die Schwächung bei mir erst heute früh ein. Event vorbei und geschwächt bzw. Fähigkeiten deaktiviert. Im Forum sind einige nicht gerade erfreut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist der am meisten bevölkerte deutsche
PVE-Shard und gibt es große Probleme wenn man den englischen Clienten verwendet? Ich weiß nur, dass ich bei World of Warcraft auf einen englischen Server gewechselt bin, weil mir der deutsche Spielclient einfach auf den Sack gegangen ist und ich gerade mit den Addons dann auch noch einen Haufen Probleme bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Böser Verlust!
Allein das Runental ist eine geniale Instanz, die man gesehen haben MUSS.

Ja das ist sicherlich richtig und mir sind da auch einige Belohnungen und viel EP (Dungeonquests etc.) bei verloren gegangen. Aber ich als DD stehe immer vor dem Problem das ich wenig Gruppen finde, da diese zu schnell voll sind oder einfach mal ein Abend keine einzige auffindbar war.

Wie gesagt es kann nicht sein das für den "Quester" nicht genügend Quest bis zur Maximalstufe vorhanden sind und was ist mit den Quests wenn man Level 50 erreicht hat ? Ich finde es schon ziemlich langweilig wenn ich mich da nur noch mit Dailys und Rufquests durchs Spiel schlagen darf.
 
Das Problem ist doch einfach, dass alle kommenden und bereits erschienen MMOs an WoW gemessen werden und genau das ist der Knackpunkt, alles was nicht den Luxus und die Reife von WoW bringt ist direkt schlecht. WoW ist nun schon so lange auf dem Markt, war es am Anfang direkt perfekt? Ich weiss es nicht, da ich es nie gespielt habe weil diese Art mich nicht reizt.
RIFT zocke ich nun schon seit ca. 3 Wochen und bin gerade mal lvl 36 und habe immer noch Spaß, Questen, nebenbei mal paar Risse schließen oder Inis laufen.
Es ist einfach schwer für ein neues Spiel diesen Gegner WoW zu haben. Ich denke RIFT hat da sehr gutes Potential um in die richtige Richtung zu kommen. Es steht noch am Anfang, gerade da muss das Balancing noch überarbeitet werden und wenn sich manche Leute auch mal im offiziellen Forum rumtreiben würden und dort lesen würden, würde man merken, dass die Entwickler sehr viel wert darauf legen. Es ist ja schon ein großer Balancingpatch angekündigt. Sowas kann man nicht mit einer begrenzten Anzahl von Spielern in der Beta machen, das muss letztlich im open-content gemacht werden, weil dann einfach die Masse an Daten da ist die dazu benötigt wird.
Wie gesagt, meiner Meinung nach hat RIFT ein großes Potential, die Community ist noch sehr freundlich und vorallem die Entwickler sehr engagiert. Überall wird man direkt informiert wenn iwas ansteht, downtime wird sehr gering gehalten und auch für kürzeste Downtimes werden angekündigt und sich groß entschuldigt.
Wenn ich da an RoM denke ... da steht dann mal ne Servernachricht "Server werden in 15min heruntergefahren" ... warum wieso weßhalb und wie lange ist nicht bekannt, iwann später taucht dann mal eine News / Post im Forum auf und die Endzeit der Wartung wird mehrmals verschoben, und nicht nur um wenige Minuten.

Zum Thema lvl 50 und dann; was will man dann mehr? Das verstehe ich nicht, wenn man lvl cap erreicht hat, die inis schon auswendig und blind laufen kann, die items erfarmt hat und der char perfekt da steht, was will man mehr? Welches andere Spiel soll da mehr bieten können?
Ein Spiel ist nun mal so aufgebaut, dass man ein Ziel hat (bei Rift das lvl cap / items) und wenn man das erreicht hat, kann man sich freuen und gerade aufgrund der viele Klassenkombis etc ist der Sinn wohl dann, sich einen Twink zu erstellen und damit weiter zu machen und zu experimentieren und in der Zeit wo man sich einen Twink zieht wird sicherlich auch mehr Content kommen, ausser die Leute sind Suchtis die binnen 2 Wochen sofort einen endcontent char fertig haben, denen kann man dann wohl kaum helfen.

Ich war bisher immer ein Mensch, der gesagt hat, dass ich nie für ein MMORPG dauerhaft zahlen würde, ich habe RIFT getestet und dann festgestellt, dass es ein Spiel ist, wo sich das auch lohnt. Free2Play ala RoM sind die lange nicht mehr, ohne richtiges Geld kommt man nicht ansatzweise in den Endcontent. Für knappe 9€ im Monat erhält man bei RIFT meiner Meinung nach ein solides Spiel, was sicherlich noch hier und da etwas Feinschliff braucht, aber der wird sicherlich kommen. Ein Flopp wird das Game sicher nicht.

nun /flameon
...
 
DaS_ScHaF schrieb:
Das Problem ist doch einfach, dass alle kommenden und bereits erschienen MMOs an WoW gemessen werden und genau das ist der Knackpunkt, alles was nicht den Luxus und die Reife von WoW bringt ist direkt schlecht.
Das ist genau das Problem, die auf den Markt gebrachten Spiele ähneln WoW einfach viel zu sehr, daher müssen sie sich auch ein Vergleich gefallen lassen. Man mag WoW mögen oder nicht, aber was PvE-Content angeht macht Blizzard einen verdammt guten Job, warum dafür auf ein anderes Spiel wechseln? Leider wird sich daher keine Konkurrenz durchsetzen, die meisten WoW-Veteranen hängen zu sehr an ihren Jahre alten Chars. Da muss schon eine wesentlich andere Gameplay-Idee her, als Inis farmen.
 
Wie wäre es mit Gruppenspiel? Ach, gibts schon und das hält Millionen bei der Stange? Mit dem Inis farmen hast Du aber recht, das hält selbst den asozialsten Kiddie-Roxxor nur max. 6 Monate.
 
Technocrat schrieb:
Wie wäre es mit Gruppenspiel?
Liegt vielleicht daran, dass ich WoW nicht mehr spiele, aber ich wusste gar nicht, dass man die Inis mittlerweile solo leert. Aber dass du der einzige bist, der die einzig wahre MMORPG-Spielweise gefunden hast, wissen wir ja :evillol:
 
Nichts desto trotz stimmt was Cosmo schreibt.

A: Das Auto ist rot.
B: Nein das Auto ist schnell!

öhm ja.
 
Also ich hab jetz mal dieses testwochenende gespielt und alle hauptklassen die ersten 10-12 lvl getestet.
Ich muss sagen, es macht wirklich spaß, obwohl man natürlich kein super innovatives neues spielerlebnis hat.
Ich bin von wow weg, weil es mir echt 0 spass mehr gemacht hat, langweilig wars.
Rift hat den mmorpg-geist wieder geweckt, aber obwohl ich wie erwähnt kein wow-fanboi bin, muss ich sagen, dass rift sich irgendwie "billig" anfühlt...den vergleich zu wow müssen sich neue mmo's leider gefallen lassen und in diesem wirkt rift leider wie eine lowbudget produktion auf mich, sry.

Dennoch hab ich mir das spiel bestellt und freue mich drauf es intensiv zu spielen.

Mfg
 
pstar1988 schrieb:
mmo's leider gefallen lassen und in diesem wirkt rift leider wie eine lowbudget produktion auf mich, sry.

Ich kann Dir auch sagen was das ist, was dieses Spiel zu "billig" ;) aussehen lässt.

1. Einige Animationen der "Tierwelt", Reittiere und Pets, sind hackelig und wirken nicht natürlich.
2. Z.t. sind die Sounds zu einzelnen Movenments und Attacken nicht stimmig, bestes Bespiel der Schurke...zapp zapp zapp... Keine hörbare Unterscheidung zwichen kritische Treffern oder special Movenments ect.
3. Die gesamte Welt lebt nicht, angefangen von Kleintiere die umherlaufen, bis hin zu ausgefeilten Movements der Quest NPC´s (stehen z.T. nur blöd in der Gegend herum).

Das sind alles Dinge wo Blizzard seine Hausaufgaben echt gemacht hat und darum fällt es Dir sofort auf.

Dies sollten aber nicht die Hauptkriterien zur Bewertung eines MMO´s sein, sie machen aber das Gesamtbild "schöner" :p:p:p
 
Zurück
Oben