• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Release Erfahrung?

Danke für die erklährung Viper das erklärt natürlich wieso nicht jeder das gelagge hat sondern nur ein teil der spieler mit dem problem zu kämpfen haben.

Lags habe ich eigentlich NUR wenn irgendwo gerade ein großer "Open" Bosskampf ist (z.B. im Silberwald). Aber ansonsten sind sogar die großen Invasionen von Feuer/Lebensmobs kein Problem :D

Was ich merke ist das mein ca. 2 Jahre altes System mit nur 4 GB, Dual-Core E8500 3.16 Ghz und ATI 4890 nicht alles flüssig darstellt...hmmm das wäre mal ein Anlass hrhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Raid-Content konnte in der Beta aufgrund der Level-Beschränkung noch nicht getestet werden.

Es gibt neben der Raid-Instanz noch in Schimmersand für eine Wöchentliche Quest einen Raid-Boss der gestern ohne Probleme gelegt wurde (hat auch nen sehr guten Respawn-Timer - aber wie gesagt er dropt nix und die Q geht nur 1x pro Woche für 10 PvE-Marken)

Der Raid-Boss in Stillmoor soll auch net wahnsinnig schwer sein, wurd auch schon ein paar mal gelegt.

Glaub im eigentlichen Raid-Content ist noch keiner so wirklich drinnen, weilst Full-Härte-Tanks brauchst (PvE-Dmg Absorb) und wahrscheinlich die T2-Rüstungs-Items welche schonmal ein gutes Eck mehr an Marken bedürfen (200 Stk für die Chest glaub ich - zum Vergleich T1 Rüstung braucht insgesamt 180)

Taschmahal schrieb:
weilst Full-Härte-Tanks brauchst (PvE-Dmg Absorb) und wahrscheinlich die T2-Rüstungs-Items welche schonmal ein gutes Eck mehr an Marken bedürfen (200 Stk für die Chest glaub ich - zum Vergleich T1 Rüstung braucht insgesamt 180)

Was immer das auch alles genau heisst, aber das deutet ja schon mal darauf hin, dass man sich da ersteinmal hinarbeiten muss, und nicht 1 Woche nach Level-Cap-Erreichung den Raid-Content clearen kann, wie bei manch anderem MMO -.-

Was immer das auch alles genau heisst

ist doch easy du brauchst gear sonnst ist nix mit raidcontent :) toughness ist ein stat. ich kenne noch aus lotro den gearcheck über radiance für boss xy brauchst du xy radiance sonnst ist nicht er machbar.

da härte den empfangenen dmg reduziert wirds auch einen gewissen wert brauchen. zu finden ist es aber nur auf den Tauschrüstungen oder pvp Zeug (zumindest hab ich es sonst noch nirgends gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an die Sachen rankommt?

a) PvP machen und Ruf steigern. Wobei die PvP Items fast alle sehr offensiv ausgerichtet sind und meist keine "Härte"-Stats besitzen

b) Expert-Dungeons machen (ab lvl 50). Pro Boss bekommst du in T1-Expert eine Währung. Und wenn du den Dungeon komplett abschliesst, bekommst du noch 2 Währungen extra.
Mit diesen Währungen kannst du dir dann in der Hauptstadt Items kaufen.

T1 Items kosten z.b. zwischen 20 und 50 Währungen
T2 Items kosten zwischen 80 und 100 + eine Sondermarke
T3 Items kosten dann ???

c) Über Rifts und Raidrifts Ruf bekommen und Items bekommen

Okay mal paar Fehler ausbessern =)

a) KEIN PvP-Item hat Härte, Härte ist der PvE-Stat für Dmg-Absorbtion:

Für PvP bekommt man Gunst und Prestige, Prestige erhöht deinen PvP-Rang (max. 6 atm) und Gunst ist als PvP-Währung zu verstehen, diese Punkte kannst du für Items ausgeben.

Es gibt noch den PvP-Stat Heldenmut der PvP-Dmg absorbiert bzw mitigiert (also dmg verringet bzw. überhaupt resistet). Glaube es gibt keinen offensiven Dmg-Stat für PvP (kann mich da gerade irren).

Man bezeichnet die beiden PvP-Sets auch aufgrund erhöhter Stats als T1 und T2, für PvP Rang 1-4 gibt es T1-Sachen zu kaufen, alles zusammen etwa 300.000 Gunst wert. Für PvP Rang 5 & 6 gibts das T2-Set was ca. 700.000 Gunst kostet.

b) T1 Items kosten zwischen 20 und 40 Marken; T2 Items glaub ich zwischen 80 und max. 200 Marken
T3 Items kosten weniger marken dafür wohl so extra Raid-Marken 1 bis ? Stück pro Item.

Für PvE gibt es wie gesagt Härte für weniger Dmg-Income und Fokus für Treffsicherheit.

c) Über so gut wie jede Fraktion bekommt man Items (Mounts, Rüstungen, Waffen) und "Verzauberungen", bedarf halt den Ruf auf einer bestimmten Stufe (nicht unbedingt die höchste). Diese kosten trotzdem noch Platin/Gold/Silber

Ah ok. Eure Beschreibung war ziemlich auf Tank gemünzt, trifft das für andere Skillungen auch zu?
Habe z.b. von WAR dunkel in Erinnerung, dass jeder bestimmte Resi-Stats durch höherwertige Items für die End-Content-Encounter haben musste, da ansonsten der AE-Schaden von den Bossen nicht überlebt werden konnte.

Hallo!

Habe eine Frage zum Verkauf des Spiels.

Habe es letzte Woche bei direct2drive.co.uk gekauft und runtergeladen.

Leider spricht mich das Spiel nicht so an wie ich es erhofft habe und würde es nun gerne loswerden.

Geht das?

Reicht es, wenn ich meinen Account lösche und den Key verkaufe?
Kann sich der Käufer dann den Client runterladen, meinen Key eingeben und glücklich werden?
Oder gibts da irgendwelche Beschränkungen/Bedenken?

Würde mich über Infos freuen - gerne auch Links, wo man es definitiv nachlesen kann. Danke!

Nein, so wie Du es beschrieben hast, geht es nicht.
Du kannst maximal Deinen Account privat "weitervermitteln".
Der Key ist eingegeben und nur 1x benutzbar.

Schade, schade...dann vergammelt mein Account wohl auf ewig.
Glaube nämlich kaum, dass ich jemals wieder weiterspielen werde.

Umtauschrecht? Ja, klingt gut, aber ich habs ja bei direct2drive.co.uk gekauft...und das ist leider nicht Deutschland...glaube also nicht, dass da irgendwas greifen könnte. Und bei Software allgemein sieht es ja sowieso immer ganz anders aus, die kann man ja so auch nicht wieder im MediaMarkt etc. zurückgeben.

bttn, warum bist du eigentlich nicht auf einem PvP Server? cO

Jungs, mal im Ernst.
Das ist doch nichts Neues, dass ein Online-Spiel, wo ihr einen Key registriert habt, einfach so
zurückgeben oder umtauschen könnt. Das ging schon zu Counter Strike Zeiten nicht und erst recht nicht
bei einem MMO mit Accountsystem. Man kann sich auch manchmal doof anstellen :)
Den Account privat weiterkaufen ist verboten, aber machbar.

@Iwan:
Weil man sich jederzeit selbst ./pvp flaggen kann und ich mit einer alten Gilde zusammenspiele, die alle samt reine PvEler sind. Wechseln kann man noch immer :)
Bislang fehlten auch gescheite Infos, wie das PvP-Wertungssystem genau aussieht.
Es ist aber im Moment ganz ok so derzeit. Ich spiele beides und kann auch meine Ruhe haben.
Der Punkt ist aber primär: ich bin noch immer am Seelen probieren und kann mich einfach nicht entscheiden.
Die Möglichkeiten sind manchmal unüberschaubar :)
Ich werd noch irre hier.

Bissel bescheiden sind die Mages im PvP. Mehr Glas als Kanone.

Ja, das mit Skillungen kann ich gut nachvollziehen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bin grade bei Plünderer/Rissklinge/Kriegsherr geblieben. Enormer Schaden, vor allem AoE. In eine Gruppe Gegner rein springen und in 5 Sekunden ist wieder Ruhe. Mit fast voller Gesundheit und viel XP.
Ich glaube du hast auch einen Risssklinge-Char, probier doch mal die Skillung

@Intel_Forever
So weit ich weiß, alle Versionen sind international. Müsste also gehen, aber ich kann nicht versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Den Account privat weiterkaufen ist verboten, aber machbar.

Wäre dieses Szenario denkbar?
Ich lösche alle meine Zahlungsoptionen.
Ich ändere meine Account-Email auf irgendeine Schrott-EMail, die ich eh nicht brauche.
Ich ändere mein Passwort auf 12345 oder so.
Ich biete dann meinen Login (mit der Schrott-Email und dem Idioten-Passwort) zB hier für 20 EUR an.
Jemand möchte es haben, bekommt von mir die Daten, ändert dann alles nach seinen Wünschen (passende Email, eigenes Passwort) und schwupps habe ich mit dem Account nix mehr zu tun...

Ginge die Rechnung so auf? ;)

Wampoldsreute schrieb:
Wäre dieses Szenario denkbar?
Ich lösche alle meine Zahlungsoptionen.
Ich ändere meine Account-Email auf irgendeine Schrott-EMail, die ich eh nicht brauche.
Ich ändere mein Passwort auf 12345 oder so.
Ich biete dann meinen Login (mit der Schrott-Email und dem Idioten-Passwort) zB hier für 20 EUR an.
Jemand möchte es haben, bekommt von mir die Daten, ändert dann alles nach seinen Wünschen (passende Email, eigenes Passwort) und schwupps habe ich mit dem Account nix mehr zu tun...

Ginge die Rechnung so auf? ;)

Du kannst nicht alle Zahlungsoptionen löschen. Eins muss immer vorhanden sein, es sei dem, du hast mit Gamecard deinen Account aktiviert. Also wenn du deinen Zahlungsweg mitverkaufen möchtest, geht das, aber sehr sicher ist das wiederrum nicht :( Außerdem ist das wichtigste die Geheimfrage. Du könntest mit der Geheimfrage halt alles noch machen. Mein Account wird auch von 2 Leute mitgenutzt, wenn ich nicht gerade spiele, weil sie im Prinzip nichts ändern können ohne die Geheimfrage, was sehr gut ist. Mein Passwort und Email sind ohne Geheimfrage nicht änderbar.

Ja, das mit Skillungen kann ich gut nachvollziehen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bin grade bei Plünderer/Rissklinge/Kriegsherr geblieben. Enormer Schaden, vor allem AoE. In eine Gruppe Gegner rein springen und in 5 Sekunden ist wieder Ruhe. Mit fast voller Gesundheit und viel XP.
Ich glaube du hast auch einen Risssklinge-Char, probier doch mal die Skillung

Die Gleiche Skillung spiele ich derzeit auch zusammen mit einem Schamanen/Druiden. Im Prinzip killen wir alles instant und sterben nicht mal ansatzweise durch die Große Fee vom Druiden.

Hallo, ich würde mir gerne RIFT hier bestellen, könnte mir einer sagen ob ich dann die Version auch Problemlos auf Deutsch spielen könnte?

MFG

Ich habe meine Version auch bei Direct2Drive.co.uk bestellt und auf Deutsch installiert. Solange es ein EU Key ist, lässt sich das Spiel auch auf Deutsch spielen ohne Probleme. Dumm wirds nur bei Amerikanischen Keys, soweit ich weiß.

Zurück
Oben