Schon wieder super witzig hier. Statt anzukreiden, dass Ring hier ein System baut, das es den Mitarbeitern überhaupt ermöglicht, auf die Nutzerdaten zuzugreifen, wird sich lieber über selbige lustig gemacht.
Schon mal dran gedacht, dass euch das mit so ziemlich jedem Service passieren kann? Jeder speichert irgendwelche Nutzerdaten, wer garantiert euch, dass das keine offene DB ist, in der jeder Mitarbeiter nach gut dünken suchen kann?
Für die Aktion gehören sich die komplette Projektleitung, sowie die Architekten des Systems zur Rechenschaft gezogen, nicht die Nutzer verarscht.
Warum haben die Mitarbeiter überhaupt Zugriff auf diese Daten? Mir fällt kein sinnvoller Grund ein.
Wenn es einen guten Grund gibt, warum erfordert der Zugriff keine Autorisierung, ein vom Kunden erzeugtes OTP und ist zeitlich begrenzt, so dass nur eine handvoll Mitarbeitern geregelten Zugriff haben? Gibt es einen Audit Trail, der zeigt, wer wann auf welche Daten Zugriff hatte?
Das wären so die ersten Fragen, die ich den Herrschaften stellen würde, nicht warum normale Nutzer glauben, ein Kamerasystem kaufen zu können, ohne der gesamten Mitarbeiterschaft ungefilterten Zugriff auf ihre Bilder geben zu müssen...