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Test Rise of the Tomb Raider Benchmarks: Beeindruckende Grafik mit hohen Anforderungen
usopia
Commodore
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Das ist seltsam mit euren VRAM-Werten. Ich habe jetzt gerade nochmal drei Stunden gespielt @1440p, Einstellungen auf Hoch, AF 16x, SMAA, Tesselation aus.
FPS hatte ich auch durchgehend 60 bis 65 aber VRAM war bei mir max. 3,5 GB belegt, RAM max. 5,7 GB.
Muß jetzt nochmal weg aber spiele nachher noch die Russenbasis, mal sehen was da geht.
FPS hatte ich auch durchgehend 60 bis 65 aber VRAM war bei mir max. 3,5 GB belegt, RAM max. 5,7 GB.
Muß jetzt nochmal weg aber spiele nachher noch die Russenbasis, mal sehen was da geht.
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SuddenDeathStgt
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Das ist bei Texturen Hoch völlig normal & änder diese mal auf Sehr Hoch. Du wirst sehen, dass der VRAM als auch Ram sprunghaft ansteigt.
Mit einer TI braucht man da auch nicht "knausern" & Du kannst eigentlich alles aufdrehen. Ich daddle mit folgenden Settings & kann nicht klagen und GSync trägt wie immer auch mal wieder seinen Teil bei ...:-)
Mit einer TI braucht man da auch nicht "knausern" & Du kannst eigentlich alles aufdrehen. Ich daddle mit folgenden Settings & kann nicht klagen und GSync trägt wie immer auch mal wieder seinen Teil bei ...:-)
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D
dege
Gast
Ich habe es mir nun nach 10h Spielzeit stornieren lassen. Mit der Begründung das es im Sowjet Level unspielbar wird (fps drops) egal ob die Grafik auf Niedrig oder Hoch.
Da warte ich dann doch lieber noch ein paar Monate bis das gefixt wurde. Das Spiel Lohnt sich aber definitiv nur eben nicht in diesem Zustandt.
Da warte ich dann doch lieber noch ein paar Monate bis das gefixt wurde. Das Spiel Lohnt sich aber definitiv nur eben nicht in diesem Zustandt.
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SuddenDeathStgt
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Welche Hardware ist vorhanden? Ich kann keine Drops feststellen & für mich performt das Game ausgezeichnet ...:-)
usopia
Commodore
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Ah klar, werde ich machen! Ich dachte erst, ihr meint die AF-Einstellung aber direkt darüber gibt es ja noch die Einstellung für die Texturen.SuddenDeathStgt schrieb:Das ist bei Texturen Hoch völlig normal & änder diese mal auf Sehr Hoch...
Berserkervmax
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meckswell schrieb:Deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen. Ich wollte meine Einstellungen mitteilen, die zu meinen Auslastungen führen. Von dem abgesehen is SMAA deutlich besser, als FXAA.
Klar is der Vram das Problem, aber mein Problem wird noch viel viel größer, wenn die 8GB ausgehen. Als das passierte ist mein Bild einfach stehen geblieben für eine Sekunde, da nützt auch eine SSD nix mehr.
Ich hab die 4GB Vram voll und oft, nicht immer 60FPS, das geht. Es muss aber dennoch viel ausgelagert werden und da geht mir der Sysram aus, und darum geht es jetzt auf 16GB.
Das is tendenziös günstiger, als ne 980Ti. Etwas niedrigeres würde für mich nicht in Frage kommen. 980 is de Sprung einfach zu klein.
Wie alle 970GTX hat auch deine "nur" 3,5GB Vram .
Die Letzen 500MB sind eben Sau Langsam.
Deshalb auch das Nachladeruckeln .
Da ändert auch 16GB Ram nix dran !
TR belegt ca. 6 GB Hauptspeicher
Texturen Hoch = 3GB Vram
Texturen Sehr Hoch = 3,9GB Vram
Der Hauptspeicher bleibt davon recht unbeeindruckt
SMAA und FXAA sind zwei Paar Schuhe !
Das 1x SMAA glättet kaum
FXAA macht das Bild nur Weich
http://www.geforce.com/whats-new/gu...e-guide#rise-of-the-tomb-raider-anti-aliasing
http://www.geforce.com/whats-new/guides/rise-of-the-tomb-raider-graphics-and-performance-guide
Wenn du nur SMAA benutzt dann nimm zumindes ReShade
http://reshade.me/#download
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tic-tac-toe-x-o
Commander
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16.1.1 Treiber is draussen:
- Performance/Quality improvements and an AMD Crossfire™ profile is available for Rise of the Tomb Raider™
- An AMD Crossfire™ profile is available for Fallout 4
Der Legacy Treiber für 5xxx Series aufwärts hat die gleichen Fixes erhalten. Also ist ebenfalls 16.1.1, sollte man aber separat aufsuchen.
- Performance/Quality improvements and an AMD Crossfire™ profile is available for Rise of the Tomb Raider™
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Der Legacy Treiber für 5xxx Series aufwärts hat die gleichen Fixes erhalten. Also ist ebenfalls 16.1.1, sollte man aber separat aufsuchen.
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Auf meinem aufgemotzten Dellrechner mit i5-2310 + GTX760 + 6GB DDR3 läuft das Spiel auf einer Hybridlösung zwischen Hoch und Sehr Hoch auf 1080p flüssig, bin da soweit zufrieden
Achja: Windows 10 User können das Spiel für umgerechnet ca. 8€ im ukrainischen Windows Store erwerben, Kreditkarte vorausgesetzt
Achja: Windows 10 User können das Spiel für umgerechnet ca. 8€ im ukrainischen Windows Store erwerben, Kreditkarte vorausgesetzt
Hat schon jemand mit ner Fury den neuen Treiber drauf? Performance war beim Anspielen mit dem 16.1er okay, nur die Slowdowns währen Szenewechseln waren nervig. Hat bei mir wie ein Streamingproblem ausgeschaut. Ich hoffe dass das nun weg ist.
Ich bin leider zu müde / muss morgen zu früh raus um jetzt noch zocken zu können.
Ich bin leider zu müde / muss morgen zu früh raus um jetzt noch zocken zu können.
Treiber speziell für Tomb Raider ist erhältlich:
http://support.amd.com/en-us/kb-art...mson-Edition-16.1.1-Hotfix-Release-Notes.aspx
http://support.amd.com/en-us/kb-art...mson-Edition-16.1.1-Hotfix-Release-Notes.aspx
SuddenDeathStgt
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Ich kann das nicht bestätigen, auch keine Nachladeruckler & schau Dir doch mal die Ramlast in Post#440 nochmals näher an.Berserkervmax schrieb:...TR belegt ca. 6 GB Hauptspeicher; ...Der Hauptspeicher bleibt davon recht unbeeindruckt...
Zwar keine Russenbase, aber hier kann man die unterschiedliche Ramlast mit Texturen Hoch zu Sehr Hoch auch nochmal ganz gut sehen ...:-)
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Mikey158
Commander
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Also ich hab gestern mal die optimalen Einstellungen gesucht aber nicht so richtig gefunden (zuwenig Zeit).
Am Sonntag ist mir aufgefallen dass ich extreme Frame-Drops bei Zwischensequenzen mit Jakob habe. Irgendwie ist sein Mantel dran schuld
Da fallen mir kurzzeitig die Frames auf 15 ab. Seit gestern in den Katakomben habe ich auf einmal noch so komische Texturflackerungen mit riesiegen Dreiecken?! Bei den Zwischensequenzen wie auch hin und wieder in engen Gängen.
Keine Ahnung woran das liegt.
Mein Vram ist mit 3735 bis 3900 MB durchgehend voll. Sysram wird maximal 2500 MB verwendet.
Wollte auch ein paar Screenshots machen, musste aber dann schnell weg.
Wer checkt jetzt den Treiber? Bin noch auf Arbeit
Am Sonntag ist mir aufgefallen dass ich extreme Frame-Drops bei Zwischensequenzen mit Jakob habe. Irgendwie ist sein Mantel dran schuld
Da fallen mir kurzzeitig die Frames auf 15 ab. Seit gestern in den Katakomben habe ich auf einmal noch so komische Texturflackerungen mit riesiegen Dreiecken?! Bei den Zwischensequenzen wie auch hin und wieder in engen Gängen.
Keine Ahnung woran das liegt.
Mein Vram ist mit 3735 bis 3900 MB durchgehend voll. Sysram wird maximal 2500 MB verwendet.
Wollte auch ein paar Screenshots machen, musste aber dann schnell weg.
Wer checkt jetzt den Treiber? Bin noch auf Arbeit
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/root
Lt. Commander
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hab das Game seit gestern und kann den CB Test bestätigen. HAMMER GRAFIK!
Vorallem die Lichtreflektionen sind Top und zum Teil mMn Fotorealistisch.
Hoffe die Story ist über den Spielverlauf auch so gut wie der letzte Teil
Nachladeruckler (GTX 960 4GB, 8GB Ram, i7) muss ich leider bestätigen, die sind zum Teil nicht so schön
link defekt!
Vorallem die Lichtreflektionen sind Top und zum Teil mMn Fotorealistisch.
Hoffe die Story ist über den Spielverlauf auch so gut wie der letzte Teil
Nachladeruckler (GTX 960 4GB, 8GB Ram, i7) muss ich leider bestätigen, die sind zum Teil nicht so schön
Ergänzung ()
Wolfgang schrieb:ComputerBase hat sich den Treiber genauer mit dem Spiel angesehen.
link defekt!
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- Nov. 2002
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Artikel-Update: AMD hat den Crimson 16.1.1 Hotfix zum Download bereit gestellt, der die Performance und die Qualität in Rise of the Tomb Raider verbessern soll. ComputerBase hat sich den Treiber genauer mit dem Spiel angesehen.
SuddenDeathStgt
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@Mickey158
Aktuellsten Treiber nutzen & falls deine "riesige Dreiecke" nach Treiberupdate immer noch vorhanden sind, dann senke mal testweise die Taktraten von deiner GPU leicht ab.
@/root
Welche Settings/Einstellungen? Wichtig ist, dass nichts "überstrapaziert" wird & dann sollte man eigentlich auch klaglos daddeln können ...:-)
Hier nochmal Vergleichsbilder zwischen Texturen Hoch & Sehr Hoch und man achte auch bitte auf die Ramlast. Restliche Settings siehe Post#443 ...:-)
edit: @Update
Wie vermutet, kein großer Sprung, dennoch eine Wohltat für Fury-User, aber wichtig ist auch die Stabilität. Ansonsten ist die Performance von Fury erschreckend.
Vermutlich ist mit einem kommenden Patch eine weitere Lichtquelle am Horizont ...
Aktuellsten Treiber nutzen & falls deine "riesige Dreiecke" nach Treiberupdate immer noch vorhanden sind, dann senke mal testweise die Taktraten von deiner GPU leicht ab.
@/root
Welche Settings/Einstellungen? Wichtig ist, dass nichts "überstrapaziert" wird & dann sollte man eigentlich auch klaglos daddeln können ...:-)
Hier nochmal Vergleichsbilder zwischen Texturen Hoch & Sehr Hoch und man achte auch bitte auf die Ramlast. Restliche Settings siehe Post#443 ...:-)
edit: @Update
Wie vermutet, kein großer Sprung, dennoch eine Wohltat für Fury-User, aber wichtig ist auch die Stabilität. Ansonsten ist die Performance von Fury erschreckend.
Vermutlich ist mit einem kommenden Patch eine weitere Lichtquelle am Horizont ...
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Cool Master
Fleet Admiral
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Wie ich schon dachte. Im direkt Vergleich der Screens in zwei Tabs kann man ein Unterschied feststellen. Sobald man aber wirklich spielt wir dies denke ich vernachlässigbar sein.
Ist aber nett zu sehen, dass du voll im GPU Limit bist und die CPU sich total langweilt.
@bugmum
Jup wurde schon gesagt.
Ist aber nett zu sehen, dass du voll im GPU Limit bist und die CPU sich total langweilt.
@bugmum
Jup wurde schon gesagt.
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