Kartenlehrling
Admiral
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ComputerBase schrieb:Tessellation: Kostet viel, bringt aber nur selten was
Crystal Dynamics nutzt in Rise of the Tomb Raider bei der Schneedarstellung und einigen Objekten wie Bäumen und Wegoberflächen die DirectX-11-Technologie Tessellation. Der optische Effekt von Tessellation ist jedoch klein. Beim Schnee ist der Unterschied, wenn überhaupt, nur mit der Lupe zu erkennen. Bäume und einige (wenige) Wegoberflächen erhalten zwar in der Tat ein wenig mehr Tiefe und realistischere Oberflächen, allerdings ist der optische Gewinn gering.
Ich finde gerade mit Schatten und AO sieht der Schotterweg gleich plastischer aus,
bei AMD Karten kann man zum Glück diesen Tessellation-Faktor im Treiber einstellen,
dann einfach auf 8x oder 16x stellen, aber nicht AUSstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=XgXj5dXNGLY&feature=youtu.be
RotTRtessellation