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Test Rise of the Tomb Raider Benchmarks: Beeindruckende Grafik mit hohen Anforderungen
F
flappes
Gast
Bei so einem Actionspiel fallen mir die Haare sogut wie garnicht auf, selbst beim genauen betrachten sehe ich keinen so großen Vorteil bei Purehair.
In ruhigeren Zwischensequenzen könnte es aber durchaus auffallen.
In ruhigeren Zwischensequenzen könnte es aber durchaus auffallen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Wurde eben getanWolfgang schrieb:Wo siehst du denn viel Tessellation? (ernst gemeinte Frage)
Und das Video von Square zählt nicht. Ich habe keine Stelle finden können, die auch nur im Ansatz so viel durch Tess profitiert wie in dem Video. Ich wäre echt Happy, mal richtige Spielscreenshots zu sehen, wo das viel bringt.
PCGH_Raff schrieb:Computerbase schreibt: "Der optische Effekt von Tessellation ist jedoch klein. Beim Schnee ist der Unterschied, wenn überhaupt, nur mit der Lupe zu erkennen. Bäume und einige (wenige) Wegoberflächen erhalten zwar in der Tat ein wenig mehr Tiefe und realistischere Oberflächen, allerdings ist der optische Gewinn gering."
Wir haben uns das extra nochmal angesehen. Eben gerade. Ist das hier wirklich ein Unterschied, der eine Lupe benötigt? Man beachte auch die Fps auf einer 290X, ist das wirlich "den Tessellationstod sterben"? Das kommt gleich auch in den Artikel:
Anhang anzeigen 876736Anhang anzeigen 876737
MfG,
Raff
Anhänge
G
-GL4x-
Gast
Na hauptsache wir ham die Haare schön...Eine tolle Story und innovatives Gameplay wäre mir um einiges lieber, liebe Entwickler. Wenn interessieren schon die Haare des Charakters bei einem Videospiel. Naja mal abgesehen von dem weiblichen Spielern von Sims oder Second Life.
Mikey158
Commander
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Stimmt mein Kalender nicht oder wann ist denn der 28.01.2016?
Selbst in den USA dürfte jetzt überall der 28. sein...
Aber mein Steam will mich nicht zocken lassen .
Waaass???!!! Ich muss das mittags zu Hause gleich testen. Aber dann muss ich wieder in die Arbeit. Sollte eigentlich freigeschalten werden!
@übermirwarschneller:
Mist, dann muss ich noch bis 19.00 Uhr warten.
moquai
Banned
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Naja, ich lege auch nicht mein Augenmerk darauf. Aber wenn man schöne Grafik und gute Mimik hat, dann wären starre Haare oder sich nicht bewegende Kleidungsstücke auch nicht ganz passend.Ed40 schrieb:Wenn interessieren schon die Haare des Charakters bei einem Videospiel.
JohnathanSeagul
Lt. Junior Grade
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Allright! Sieht so aus, als würde meine 780 Classy@>1300 da noch mitmachen
Mikey158 schrieb:Waaass???!!! Ich muss das mittags zu Hause gleich testen. Aber dann muss ich wieder in die Arbeit. Sollte eigentlich freigeschalten werden!
Das ist der Vorteil wenn man Selbstständig ist, dann kann man da auch mal kurz draufklicken wenn man eh im Büro vor langweiligem Finanzamtkram sitzt... (da lass ich mich gerne ablenken)
Mikey158
Commander
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Fanboy gelabere braucht eigentlich keiner.Da bin ich mal wieder froh das ich nur Nvidia kaufe.
Mal gucken wie sich die Zukunft verändert; Polaris dürfte der nächste Lichtblick für AMD sein.
Ich hatte schon Karten von beiden Lagern und jede hat seine Vor- und Nachteile, mit oder ohne Treiber.
@Wolfgang:
Bist du dir sicher, dass Supersampling nicht gut glättet? Downsampling ist nämlich Supersampling. Vielleicht bezeichnet das Spiel etwas als Supersampling, das kein Supersampling ist?Das Spiel bietet FXAA als Post-Processing-AA sowie zwei- und vierfaches Super-Sampling-AA an. Doch selbst letzteres glättet nicht gut. [...] Downsampling ist bei entsprechender GPU-Leistung in Verbindung mit FXAA eine sinnvolle Option.
terraconz
Commodore
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guggi4 schrieb:...Wer jetzt neu kauft und nicht vor hat, sofort auf die 14nm Gen zu wechseln, macht mit der 970 mMn einen gewaltigen Fehlkauf.
...
fixed
...Wer jetzt neu kauft und in >1080p immer mit max details spielen will, macht mit der 970 mMn einen gewaltigen Fehlkauf.
Also vielleicht 10% des Marktes, die meisten Leute ändern nicht mal die pre settings in einem Spiel oder spielen auf 1080p Monitoren in 1280x1024 weil es so eingestellt ist und es sie nicht interessiert.
Also für 90% des Marktes ist die 970 immer noch eine gute Karte wahrscheinlich aber way overpowered für ihre Bedürfnisse (trotzdem wird ihnen so eine Karte vom Verkäufer angedreht!) und die anderen 10% müssen sowieso auf Pascal warten da hilft auch keine 980ti.
...
AvenDexx
Admiral
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Ohne Tessellation stimmt ja nun auch nicht. Bei der 360 fehlt Tessellation komplett, bei der Xbox One ist es aber vorhanden, wenn auch in schwächerer Form, im Vergleich zum PC.Laggy.NET schrieb:[...]Die Xbox Version läuft mit 1440x1080, agressivem LoD, schlechteren Schatten, schlechteren Texturen, ohne Tessellation, mit weniger interaktiver Vegetation und mit schlechterem "PureHair".
An alle die hier totalen Schwachsinn verzapfen:
1. Bei pcgh schneiden die Nvidia Karten wegen der aktivieren Tresselierung besser ab. Die muss natürlich wie es immer in Gameworkstiteln gemacht wird mit Faktor 64x angewendet werden, was keinen optischen Gewinn bringt. Lösung für amd Besitzer stellt im Treiber max Tress auf 8-16x man sieht keinen Unterschied und es gibt fast gar keinen Leistungsunterschied mehr. War z.B. auch bei Fallout 4 so. Ich habe mich immer gewundert warum das Spiel in 1440p so schlecht auf meiner r9 390 lief, es brach teilweise auf 27 fps ein. Die gebotene Optik war dafür echt ein Witz. Dann las ich irgendwo, dass hier durch Gameworks speziell durch überhöhte Tresselierung amd ausgebremst wird. Zuerst dachte ich, es sei ziemlicher Schwachsinn, aber ich habs trotzdem ausprobiert. Das Ergebnis war ziemlich extrem, nachdem ich im Treiber Tres auf max 16x beschränkte lief das Spiel fast konstant mit 60 fps, seltenst brach es auf ein absolutes Minimum von 40 fps ein. Optisch war wirklich kein Unterschied zu erkennen.
2. Schon irgendwie seltsam, dass den Entwicklern kurz vor dem Erscheinen auffiehl: ups es läuft ja viel schlechter auf Amd karten. Wir können wohl erst nachträglich für diese optimieren. Jetzt soll mir bitte niemand erzählen, dass das nur an den Treibern hängen würde. Okay natürlich kann man eine gewisse Mitschuld seitens Amd nicht ausschließen vorallem auf die Furys bezogen, die übrigens nicht im cpu Limit hängen ( dann hätten sie alle die gleichen Bildraten und das Verändern der Auflösungen würde auch nur wenig Einfluss auf die fps haben). Aber ganz im Ernst ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass die Entwickler von ihrer schlechten amd Optimierung profitiert haben.
Ich will damit jetzt nicht gegen Nvidia polarisieren oder so etwas, aber wenn man sich das ganze vollkommen objektiv ansieht finde ich das Verhalten einiger Gameworkstitel auf amd Hardware doch ziemlich auffällig. Noch dreister finde ich übrigens, dass anscheinend auch Keplerkarten aktiv ausgebremst werden.
1. Bei pcgh schneiden die Nvidia Karten wegen der aktivieren Tresselierung besser ab. Die muss natürlich wie es immer in Gameworkstiteln gemacht wird mit Faktor 64x angewendet werden, was keinen optischen Gewinn bringt. Lösung für amd Besitzer stellt im Treiber max Tress auf 8-16x man sieht keinen Unterschied und es gibt fast gar keinen Leistungsunterschied mehr. War z.B. auch bei Fallout 4 so. Ich habe mich immer gewundert warum das Spiel in 1440p so schlecht auf meiner r9 390 lief, es brach teilweise auf 27 fps ein. Die gebotene Optik war dafür echt ein Witz. Dann las ich irgendwo, dass hier durch Gameworks speziell durch überhöhte Tresselierung amd ausgebremst wird. Zuerst dachte ich, es sei ziemlicher Schwachsinn, aber ich habs trotzdem ausprobiert. Das Ergebnis war ziemlich extrem, nachdem ich im Treiber Tres auf max 16x beschränkte lief das Spiel fast konstant mit 60 fps, seltenst brach es auf ein absolutes Minimum von 40 fps ein. Optisch war wirklich kein Unterschied zu erkennen.
2. Schon irgendwie seltsam, dass den Entwicklern kurz vor dem Erscheinen auffiehl: ups es läuft ja viel schlechter auf Amd karten. Wir können wohl erst nachträglich für diese optimieren. Jetzt soll mir bitte niemand erzählen, dass das nur an den Treibern hängen würde. Okay natürlich kann man eine gewisse Mitschuld seitens Amd nicht ausschließen vorallem auf die Furys bezogen, die übrigens nicht im cpu Limit hängen ( dann hätten sie alle die gleichen Bildraten und das Verändern der Auflösungen würde auch nur wenig Einfluss auf die fps haben). Aber ganz im Ernst ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass die Entwickler von ihrer schlechten amd Optimierung profitiert haben.
Ich will damit jetzt nicht gegen Nvidia polarisieren oder so etwas, aber wenn man sich das ganze vollkommen objektiv ansieht finde ich das Verhalten einiger Gameworkstitel auf amd Hardware doch ziemlich auffällig. Noch dreister finde ich übrigens, dass anscheinend auch Keplerkarten aktiv ausgebremst werden.
K
kayD
Gast
Dass die hohe Tesselation durchaus einen spürbaren optischen Gewinn darstellt, zeigen die Bilder auf Threadseite 8 eindrucksvoll. Das ist ein riesiger Unterschied.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
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CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Nur ein unterschied zwischen 8x/16x und 64x ist nicht zu erkennen
Tesselation 64x ist also mal wieder vollkommen unnötig
Tesselation 64x ist also mal wieder vollkommen unnötig
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