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Test Risen 3: Titan Lords im Test

Ich habe Teile einer schweren Rüstung in ein ein paar Truhen gefunden, frag mich aber nicht wo. Die war nicht schlecht. Aber auch die Fraktionsrüstungen sind nicht schlecht, aber die gibt es nur für die Brust. Man findet auch hin und wieder Händler mit Klamotten.
 
Creeed schrieb:
Abschließen wird nicht gehen da du im ersten Kapitel schon Quests bekommst die du erst im zweiten lösen kannst. Aber du wirst vorm Beitritt gefragt ob du es wirklich willst.

Die Quest zur Aufnahme bei den Magiern ist einzig die mit den Minenberichten. Alle anderen sind Nebenquests.

Es gibt aber noch einen weiteren Stolperstein für den Beitritt bei den Magiern:

Wenn man General Magnus erzählt, dass man dem Admiral auf Antigua noch eine Nachricht überbringen muss, dann sagt er einem, dass man erst mit im sprechen und ihm seine Absichten [den Wächtern beizutreten] mitteilen soll. Erst danach wird man bei den Wächtern aufgenommen.
 
Hat jemand Kenntnisse wie man das völlig übertriebene Bloom deaktivieren kann in der Config.? SweetFx ist bis jetzt der Workaround...
 
Hey Leute,

möchte gerne Magier werden, nur leider fürchte ich, dass ich mich von vorneherein verskillt habe. Habe nämlich anfangs stark auf Schwertkampf und Härte geskillt. Das würde eher einen guten Dämonenjäger machen und keinen Magier. Oder kann man als Magier Nahkampfqualitäten gebrauchen?
 
@Sergej

Ab der Mitte des Spiels klatscht du die Viecher eh in "0, nix" um, und wenn man richtig skillt ist es sogar möglich alle Werte am Ende auf dem Maximum zu haben. Von daher macht das nichts. Aber du kannst natürlich jetzt auch Demonenjäger spielen und im zweiten Anlauf zu den Magiern gehen.

Als Voodoopirat ist Nahkampf auch sehr wichtig da der primär Supportmagie bekommt. ( Lebensenergie entziehen / getötete Feinde wiedererwecken und einen Schadensreflektionszauber ) Aber ich glaube bei den Magiern wirst du eh nur Wächter werden, sprich den kann man auch im Nahkampf spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ca. 35 Spielstunden kam jetzt der Abspann, wenn ich ne Wertung vergeben müsste würde ich ne 82/100 geben. Ein gutes Spiel, aber nicht überragend.

Konnte alle Quest bis auf eine abschließen, weil diese nen Bug hatte.

Im Piratenkaff sitzt ein wenig außerhalb ein Typ am Lagerfeuer für den man 3 Dinge wiederbeschaffen soll, die er beim Saufen versetzt hat. Neben seiner Waffe und noch nem Item soll man im 1. Stock des Lagerhauses seine stinkenden Klamotten finden.
Die waren aber nicht zu finden, egal was ich auch versucht hab.

Was ein wenig Schade ist das man je nach Spielweise ab 50-70% des Spiels zu mächtig wird, trotz der Schwierigkeitsstufe "Schwer". Ich bin den Dämonenjägern beigetreten und auf der letzten Insel haben mich selbst die 440 Ruhm Monster nicht gejuckt. Habe wenns viel war 15% meines Lebens verloren, die Viecher selber waren nach 4-6 Schlägen im Dreck gelegen, die ganzen Runen Zauber hab ich kaum genutzt.

Damit war der Endgegner eher ein besserer Statist und nach ca. 2 Min besiegt.

Wollte eig. auch die anderen beiden Fraktionen noch spielen, aber der Wiederspielwert ist mMn eher begrenzt, evtl. in ein paar Jahren mal wenn ich den Großteil der Handlung vergessen habe.

So und jetzt freu ich mich auf Februar und den Hexer :D
 
@ijonnieboy
Das ist kein Bug, das Paket ist simpel zu bekommen wenn man weiß wo es liegt. Siehe Spoiler.

Die Klamotten sind im ersten Stock des Lagerhauses und da liegt das Problem, zumindest beim ersten Besuch. Von vorne kommt man ins Erdgeschoss. Über die Treppe hinten in den zweiten! Stock. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Du verlässt Antigua und besuchst es noch einmal. Dann ist im Lagerhaus die Treppe vom Erdgeschoss in den ersten Stock repariert.
Oder du benutzt im zweiten Stock, am Fenster über dem Eingang an der Hafenseite, einen Papageienflug und segelst ein Stockwerk tiefer durchs Fenster.
 
Suxxess schrieb:
wenn man richtig skillt ist es sogar möglich alle Werte am Ende auf dem Maximum zu haben
Was genau meinst du mit alle Werte? Alles auf 100 oder wie? Ich spare grad nämlich meinen gesamten Ruhm (und Rum :D). Ich will nämlich soviele Ru(h)m-Punke haben, damit ich direkt auf 100 skillen und somit sämtliche Achievements freischalten kann.

Aber wenn man am Ende eh alles skillen kann (was ich irgendwie bezweifle) dann kann ich mir das ja auch sparen, nicht?
 
@creeed: ach da gibts 3 Stockwerke? hab immer nur ganz unten und ganz oben gesucht :lol:

@qhil: is ne schlechte Idee, es ist besser bis Stufe 70/75 Ruhm zum Leveln zu verwenden und ab dann Permanente Tränke. So kann man faktisch (fast) alle Fertigkeiten auf 100 bringen.
 
johnieboy schrieb:
@qhil: is ne schlechte Idee, es ist besser bis Stufe 70/75 Ruhm zum Leveln zu verwenden und ab dann Permanente Tränke. So kann man faktisch (fast) alle Fertigkeiten auf 100 bringen.
Die Frage ist halt, ob man die Fähigkeiten wirklich alle bis 100 leveln kann. Ich wiull nämlich vermeiden, das Spiel wegen der Achievements mehrmals durchzuspielen - auch wenn ich mir das auf diesem Weg auch nicht grad leichter mache.
 
Suxxess schrieb:
Zuppi :D
Der andere Thread war fürs Anfangstutorial gedacht. :lol:
Es ging mir jetzt nur darum ob der verlinkte Spielstand bei deiner Steamversion funktioniert, und falls ja poste ich dir heute Abend mal einen Spielstand der nach Crow war. Ich bin allerdings Voodoopirat, vielleicht kann noch wer einen Spielstand für Demonenjäger / Wächter rausrücken? ( Welche Klasse spielst du denn? )

Aber wie gesagt k.A. ob das auch mit der Steamversion klappt, die Cloud sollte man dafür vermutlich einmal abschalten.

ich hab es nur weiterspielen können mit einem sav nach Crow..alles versuch, sogar ein neues Spiel...naja passiert eh nix mehr danach....NQ etc.pp. wüßt zwar gerne was das ist..aber was solls...Wiederspielwert geht bei mir eh gegen Null da zu klein (Welt).
 
Wie kann der Wiederspielwert gegen Null gehen, wenn es 3 Fraktionen gibt, deren Quest's man nur machen kann wenn man auch der jeweiligen Fraktion angehört. Naja wie sagt man es immer wieder so schön: Die Aufmerksamkeitsspanne in der heutigen Zeit ist bei vielen Menschen nicht länger als ein paar Minuten. :evillol:
 
Naja, es sind glaube ich 3 oder 4 einzigartige Quests die es pro Fraktion gibt. Nicht gerade die Menge die mich reizt die anderen Quests noch einmal zu machen.
 
Der Wiederspielwert ist heute sowieso geringer als früher.

Hat was mit Alter, Erfahrung und Zeit zu tun. Einer der schon Jahre spielt, den wird Risen 3 garantiert nicht dazu bewegen es nochmal durchzuspielen. Ausnahmen soll es ja geben
Ist eh alles ein alter Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum ok. Dachte es wären mehr Fraktionsquests. Dann lohnt es sich natürlich nur dann, wenn man auch wirklich mal eine andere Fraktion spielen will. :freak:
 
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