• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Ist eigentlich egal wo man startet da man eh alle Inseln abgrasen muss. Wichtig ist nur dass du die wichtigsten Skills direkt am Anfang lernst oder die entsprechenden Items besorgst. Bei Skills wäre das Schlossknacken, bei den Items Schaufel für Schätze und Spitzhacke für Erze und Kristalle. Danach dann die favorisierten Waffen oder Skills. Ob du dich nur bei deiner favorisierten Fraktion hoch arbeitest um dich ihr anzuschließen oder ob du alle soweit bringst ist deine Sache.

Natürlich alle erst einmal soweit bringen bis man sich entscheiden muss, da es sonst nicht weitergeht. So habe ich es bisher immer bei den RPGs gehalten, wo man sich entscheiden musste. ;)

Ok, Takarigua ist nur interessant wegen Horas am Anfang. Eventuell noch wegen den Lehrern. Der Inquisition anschließen kann man sich leider nicht und deren Schiff für die Flotte ist das Letzte das man bekommt.

Calador, Taranis und Kila sind die drei Fraktionen. Antigua und Takarigua sind Nebenschauplätze die zwar einige interessante Plätze bieten, aber für die Fraktionsfindung eher unsinnig sind. Wie üblich gibt es viele Nebenquests, vor allem die der Gnome sind recht lustig. Da kommen dann Dinge wie Bananenkompass und warum sitzt ein Gnom im Brunnen zur Sprache. Ich hab stellenweise lachen müssen bei den Dialogen mit denen.

Noch ein kleiner Tipp, such immer nach den Teleportsteinen. Die brauchst du um die Teleporter zu aktivieren.

Kleiner Spoiler zu den Bergkristallen.
Wenn du Bergkristalle findest, gib sie nicht Horas. 20 davon brauchst du später für eine Quest der Magier.

EmanuelB schrieb:
Nach dem End Boss, kann man nix mehr machen, er geht ins Hauptmenü.... naja

Hm, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Dachte, man könnte wie bei Skyrim auch, nach der HQ noch weiter spielen.
Was ist denn mit den restlichen Quest, die man noch offen hat? Insel Gebiete, die man noch nicht ganz erkundet hat?
End Boss = Hauptmenü und das wars?

Für mich Persönlich wäre dies ein K.O. Kriterium, das mal gar nicht geht (Skyrim - Fanboy :king:).
Na ja, jeder hat halt so seine Ansprüche (oder auch nicht) und diese wären meine :D.
Wünsche dennoch Allen viel Spaß mit Risen 3.

mfg
greentimallen18

War schon immer so bei den PB Spielen, dass man nach dem Abspann nicht weiterspielen konnte. Die Spiele haben halt ein "richtiges Ende".
In Gothic 1 wird der Held verschüttet. In Gothic 2 segelt man richtung Festland. In Gothic 3 gibts mehrere Möglichkeiten. Risen 1 endet sehr abrupt, Risen 2 endet auch einfach im Davonsegeln... .

greentimallen18 schrieb:
Für mich Persönlich wäre dies ein K.O. Kriterium, das mal gar nicht geht (Skyrim - Fanboy :king:). Wünsche dennoch Allen viel Spaß mit Risen 3.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Skyrim ein waschechtes Open-World-Spiel ist, mit dem man Monate Spaß haben kann. Macht man hingegen nur die Hauptquest, ist man nach 5 Stunden "durch". Bei Risen ist es eben anders, da ist die Hauptquest ein wenig umfangreicher.

Ich habe nun auch die ersten paar Stunden in Risen verbracht und bin total angetan. Genauso genial wie die ersten beiden Teile und die Grafik ist vielleicht altbacken, aber dennoch voll hübsch. Ich finde cool, dass man auch alte Bekannte trifft, auch wenn der eigene Charakter keine Verbindung zu ihnen hat. Und wie jeder Teil ist Risen auch nicht zu einfach - wobei mir die Schusswaffen schon wieder ein wenig stark erscheinen.

Das einzige, was mich stört, ist die Kamera. Die stottert bei mir ab und an, was ganz schön nervt. Gibt's dafür vielleicht einen bekannten Ini-Fix oder so? Kamera-Sensitivity steht bei mir auf 0.4.

Relaxo32 schrieb:
War schon immer so bei den PB Spielen...

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt ja, ich Depp. Habe zwar keine Risen Titel gespielt, aber alle Gothic Teile.
Ist mir doch glatt entfallen. War wohl doch schon zu lange her mit Gothic bei mir... :D.
Danke dir für diese "Gedächtnis Stütze" ;).

mfg
greentimallen18

@qhil

Hast recht. Skyrim und Risen sollte man wohl nicht vergleichen. Alleine schon von den Finanziellen Möglichkeiten und der Team Größe, die beide Publisher unterscheidet.
Apropo Monate Spaß haben mit Skyrim... ich glaube, die dürfte ich bei knapp 1800 Std. Spielzeit schon leicht überschritten haben, aber nur ganz leicht... die Monate... :D.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint noch nicht gelöst worden zu sein. Mir würde nur ein Spielstand für danach einfallen?
Wenn du gegen Crow kämpfst dann hast du alle anderen Quests bereits erledigt oder? Ich habe leider nur die DRM-freie Version k.A. inwiefern sich das beim Speichern auswirkt. ( Sprich ob das Spiel trotzdem Offlinespielstände anlegt )

Welche Fraktion spielst du denn aktuell?
Sollte das Speichersystem kompatibel sein so könnte ich dir ggf. einen Speicherstand nach Crow anbieten als Voodoopirat. Schau mal ob du diesen Anfangsspielstand von mir verwenden kannst: http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/68923-Bones-Bug-(Tutorial)?p=561862#post561862 )

Falls ja würde ich heute Abend mal nachsehen ob ich dir einen entsprechenden Spielstand uploaden kann.

ja bis auf einige nebenquest..spiele allerdings als Wächer scheneral :-)
"ich habe das Problem gelöst.

Lösung: Tatasturbelegung zurücksetzen. Dann erscheint Menü "Q" was vorher nicht erschienen war. Dann hat es funktioniert.

Danke an alle für Hilfe."

Ja dann erscheint Q im Menue...der springt da runter und steht dann wie ein Ölgötze...sonst passiert da auch nichts weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zuppi :D
Der andere Thread war fürs Anfangstutorial gedacht. :lol:
Es ging mir jetzt nur darum ob der verlinkte Spielstand bei deiner Steamversion funktioniert, und falls ja poste ich dir heute Abend mal einen Spielstand der nach Crow war. Ich bin allerdings Voodoopirat, vielleicht kann noch wer einen Spielstand für Demonenjäger / Wächter rausrücken? ( Welche Klasse spielst du denn? )

Aber wie gesagt k.A. ob das auch mit der Steamversion klappt, die Cloud sollte man dafür vermutlich einmal abschalten.

Je nachdem welche der zig tausend Mods du installierst hast du ggf. ein völlig anderes Spiel.

Hallo habe mich gerade für die Dämonenjäger entschieden und danach haben alle Waffen und auch die von NPC einen Blaustich, das stört ungemein beim Spielen.

Lade ich einen Spielstand vor der Entscheidung ist alles normal.

Gibt es da ne Lösung oder is das ein Bug ?

Habe das ganze jetzt nochmal als Wächter Probiert, da bleiben die Waffen normal, aber würde gerne bei denn Jägern Spielen allerdings ohne diesen Blaustich.

Risen3_2014_08_19_23_20_08_071.jpg

Wieviel fps habt ihr mit max Details in 1080p? Bin bei 55-78 Fps

mal eine Frage. Bin auf der Insel der Magier und würde gerne wissen ob man die soweit auch abschließen kann ohne denen beizutreten. Will mir erstmal alle Möglichkeiten der anderen Inseln und Fraktionen ansehen

Abschließen wird nicht gehen da du im ersten Kapitel schon Quests bekommst die du erst im zweiten lösen kannst. Aber du wirst vorm Beitritt gefragt ob du es wirklich willst.

Die Quest zur Aufnahme bei den Magiern ist einzig die mit den Minenberichten. Alle anderen sind Nebenquests.

Gibts eigentlich irgendwo auch mal was besseres als die olle Kapitänskutte, welche man gleich am Start bekommen hat?
Irgendwie finde ich nigs besseres und spiele doch schon ein Stücken.

Zurück
Oben