Also mal genau genommen braucht man ja wenn schon dann nicht nur über den Epic Store her ziehen.
Denn Origin ist nun seit ~2010? raus und DAS ist eine schlechte Plattform.
Wer jetzt z.B. Apex Legends spielt wird komplette Funktionen vermissen wie z.B. Spieler melden, Freunde hinzufügen usw.
Ein Programm wie aus der Steinzeit, einen Screenshot machen und in Paint einfügen, dann ein Ratespielchen machen ob das ein I oder ein L ist ... bestenfalls findet man die Leute nicht mal.
Freunde zum Spiel einladen? Seit über 6 Jahren eine ständig ausfallende Funktion, die bei Doppelinvites zusammenbricht und gar nichts mehr hin bekommt, aber Beschwerden höre ich nie.
Wenn in Steam mal die Funktion "letzte Spieler" nicht anständig implementiert wurde (z.B. bei Evolve war das so), dann merkt man mal, was z.B. Origin fehlt.
Der Epicstore ist jetzt noch nicht lange raus um ihn verteufeln zu können, ob er tatsächlich Scheisse darstellt und auch ist, bei Origin ist es schon seit 9 Jahren (die Plattform existiert sogar noch länger, war nur keine Pflicht) in Stein gemeißelt und da wurde nichts getan.
Man erinnert sich doch bestimmt noch an den Aufschrei von damals als Battlefield 3 das erforderte - Heute juckt das allerdings gar Keinen mehr.
Ich nutze seit Jahren alle Möglichkeiten um mich ausgiebig über Origin zu beschweren und nutze entsprechende Funktionen von dort um meinem Unmut kundzutun - entweder bin ich dabei der Einzige der sich über die Steinzeit Funktionalität beschwert oder aber die kümmert es nicht, genau genommen vermute ich dabei aber eher den ersten Grund.
Würden den ganzen Tag so viele Beschwerden reinkommen dort wo sie hingehören, dann müsste sich auch was bewegen - normalerweise.
Bei Steam hat man früher auch im Strahl gekotzt was für ein Schindluder die Plattform eigentlich mal war und wurde auch so gehandhabt, Heute ist es DIE Plattform, die man sogar gerne mag.