• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Beleidigungen bestraft ein Sprachfilter

@Rulf: Ich glaube du hast noch weniger Ahnung von Rocket League als ich :daumen:
 
Hier wird eben gar nichts ausgeblendet sondern nachträglich bestraft, wenn sich jemand drüber beschwert, das ist etwas ganz anderes!
 
Sehr gut. Ich hoffe andere Spiele wie CSGO, LoL, Dota2 und co. führen sowas auch ein.
Mittlerweile gibt es kaum noch eine Community in der man nicht direkt beleidigt wird wenn man etwas macht was einem anderen nicht passt.
 
Ich find das gut. Beleidigungen müssen nicht sein. Und ein Ban ist auch genau die richtige Strafe, anders lernen es die ganzen Kiddies nicht.

Und wer von Zensur spricht: "Facepalm" .... Macht ihr das auf Arbeit auch so? Nennt euren Chef "Ar****och" oder "f**k d***" und beschwert euch dann bei der Kündigung über Zensur? Man sollte im Internet mit Menschen so reden wie man dass auch Angesicht zu Angesicht macht.
 
Die ganz kleinen Würstchen im echten Leben brauchen es vielleicht im Internet aufzumucken. Da fällt "Hurensohn" oder "Nuttenkind" schon bei kleinsten Banalitäten - im echten Leben hätten diese Lutscher keine Zähne mehr aber im echten Leben sind es wie gesagt kleine Würstchen die das Maul nicht aufkriegen.

Ruhug bannen die ganzen Asozialen.
 
Ich habe das Spiel nicht.

Aber warum keine Option, wie in anderen Spielen üblich, Schimpfwörter einfach durch "#@!11#!" zu ersetzen?
Der tolle Algorithmus könnte ja dafür verwendet werden, mir am Ende einer Partie drei Spieler vorzuschlagen, mit denen das Zusammenspiel außergewöhnlich gut funktioniert hat und drei Spieler aufzulisten, die sich daneben benommen haben. Dann könnte ich die auf meine Black- bzw. Whitelist setzen.

Man könnte die Spieler ja auch anderweitig abstrafen, z.B. gelbe Karte, rote Karte und entsprechend prozentual weniger Punkte in der Rangliste.

Aber den Account zu sperren finde ich schon hart. Zumal die Hemmschwelle sich bei 9€ einfach einen neuen Key zu shoppen auch relativ gering ist. Vielleicht rechnen die aber auch genau damit.

Wird ein eventuell vorhandener Sprachchat auch ausgewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OdinHades:
Sehe ich auch so.
Keine Ahnung was sowas soll. Habe auch schon häufiger gesehen das sich andere Spieler durch irgendwelche Honks "triggern" lassen, da ergibt dann ein Wort das Andere.

Was viele evtl. mal wieder lernen sollten ist über gewissen Dingen zu stehen, dann brauchts auch keinen Schimpfwortfilter. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube das sich solche Dinge durchsetzen werden. Bei konsequenter Bannung dürften ansonsten schnell die Spielerzahlen runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harsiesis schrieb:
ZENSUR ist nie begrüssenswert! Wie kann man nur?

Auch die dämliche Selbstzensur hier im Forum ist doch zum kotzen aka Ko**en oder Schei**se oder F*ck :freak:


Das können doch nur Menschen gut finden die zu schlecht für andere sind und darum immer beleidigt werden xD

Naja, das ist so ein bissl aus Amiland rübergeschwappt, da ist Fluchen noch eher verpöhnt als hier und gerade wenn Kinder mitlesen könnten setzt man dann lieber ein paar Sterne. Das muss auch nicht unbedingt für den gedacht sein, an den es gerichtet ist, sondern es gibt Leute die mit solchen Kraftausdrücken allgemein nicht klar kommen. Sprich ich nenne dich einen Blödheinz und du nimmst das schulterzuckend zur Kenntnis aber jemand anders der mitliest fühlt sich dadurch angenervt. In zB einer PN würde ich das auch nie machen.

Zum Thema: Wenn man mal eine Partie CS online gezockt hat merkt man schnell, das solche Beleidigungen dann auch gerne mal Überhand nehmen, wenn man nicht dagegen vorgeht. Will nicht wissen wie viele Gamer Valve verliert, weil das erwachsene Klientel einfach keinen Bock hat, sich von irgendwelchen 12 jährigen Dummhirnen als Hurensohn bezeichnen zu lassen. Sorry, aber wenn mich ein Game so frustriert dass ich andere beleidigen muss sollte ich vielleicht auf einen Schwenk auf Hallenhalma oder Fang den Hut nachdenken, spielen soll Spaß machen nicht frusten...
 
Voodoo_Freak schrieb:
Was viele evtl. mal wieder lernen sollten ist über gewissen Dingen zu stehen, dann brauchts auch keinen Schimpfwortfilter.
In World of Tanks wirst du z.B. nur von deinem eigenen (bereits toten) Team beleidigt, meistens, während du selbst noch spielst. Gut, da kann ich drüber stehen, aber dennoch frage ich mich, was soll das? Einige meiner Teamkameraden wollen sich im Chat Informationen und Tipps zu kommen lassen und dann sind da ein.. zwei Idioten, die alles vollspammen. Das nervt einfach nur. Und in der Hitze des Gefechtes, den einen dann zu muten, ist auch nicht immer so nebenbei gemacht.
Und mal anders herum gefragt: Unabhängig davon, ob man drüber steht oder nicht, macht es die Welt schlimmer, wenn man erst gar nicht beleidigt wird?
 
In World of Tanks wirst du z.B. nur von deinem eigenen (bereits toten) Team beleidigt, meistens, während du selbst noch spielst

Früher war es ja noch schlimmer, da konnte dich der Gegner ja noch beleidigen.
 
OdinHades schrieb:
Weiß ich nicht. Warum machen sich immer alle so wegen Beleidigungen in die Hose? Ist mir doch wurst, was irgendein Karl-Heinz zu mir über's Internet sagt, den ich überhaupt nicht kenne und nie wieder sehen werde. Einfach mal drüberstehen.

Für mich aht das nichts mit Triggern oder sonstwas zu tun, ich breche da nicht gleich heulend zusammen. Ich verbringe aber auch nicht meine paar Stunden Freizeit in einem Spiel, in dem mich irgendwelche 12 jährigen Schulhofphilosophen ununterbrochen als Hurensohn bezeichenn, nur weil sie nach der letzten Komasauftour verkatert sind und kein Aim mehr haben. Klar kann man da drüber stehen, aber das ist inzwischen so inflationär geworden dass ich da einfach keinen Bock drauf habe. Insgesamt schadet das dem Spiel und der Community auf lange Sicht, und wenn man nicht dagegen vorgeht hat man halt irgendwann eine Community die schon aus Prinzip nur flamed statt zu zocken...
 
Totale Verweicheirung par excellence, dank der SJW und PCs.
Wie oben erwähnt, wer sich von solch primitiven Beleidigungen triggern lässt, ist selber schuld. M.E. gehörte das in gewissen Maßen schon immer zum Online Gaming dazu. Wenn dann die kleinen Bushidos anfangen ihre unkreativen Phrasen im Chat loszuwerden, kann man doch eh nicht anders als drüber lachen...
 
Cool Master schrieb:
Wird man dann auch wegen "weniger" gebannt? In WoW wird "weniger" wegen dem "niger" gefiltert...
Das zeigt mal wieder, dass solche Systeme nicht funktionieren.
Wie sollte der nette Mitspieler aus Niger oder Nigeria jemals verraten woher er kommt?
 
Sehe es so wie viele hier Beleidigung muss nicht sein aber man kann von jedem Spieler eine gewisse Selbstverantwortung verlangen in dem er, wenn er mit Beleidigungen gegen seine Person nicht umgehen kann, den chat zu deaktivieren.
Zensur, was es in meinen Augen ist, muss nicht sein.
Traurig das man heute alles jedem vorschreiben/verbieten muss. Wie weiter am Anfang schon von wem erwähnt mit dem Grundstück etc.
Ist wohl aber gesellschaftlich so gewollt alles zu verweichlichen und zu reglementieren.
Erst gestern hat mir einer in GTA V einen baldigen Tod im RL gewünscht. Na und? Mich freuds das ihm wohl ne Ader beim schreiben geplatzt ist und musste nicht gleich mümümümü weinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Das zeigt mal wieder, dass solche Systeme nicht funktionieren.
Wie sollte der nette Mitspieler aus Niger oder Nigeria jemals verraten woher er kommt?
Das zeigt mal wieder, dass einige den Artikel nicht gelesen oder verstanden haben.
Dieses System wird erst nach einem Report aktiv und wertet dann den gesamten Chatverlauf aus. Wenn also jemand schreibt "Hi! I'm from Niger, how are you?" wird das wohl kaum reportet. Ja, man kann es missbrauchen, nur werden dabei nicht so viele Meldungen zusammen kommen, dass Schwellenwerte überschritten werden. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Entwickler sich da selbst auch schon Gedanken drüber gemacht haben.
 
Ich merke beim Durchlesen der Kommentare hier, dass sehr viele pubertierende Kinder mit sehr schlechter Erziehung unterwegs sind. Es ist sehr traurig zu sehen wie unsere Gesellschaft immer mehr verroht.
 
Ich meine mich zu erinnern, das ein Großteil der sogenannten "1337-Speach" darauf resultiert, Wortfilter auszuhebeln ;-)
 
Zurück
Oben