Illunia schrieb:
Oder man sieht das Thema einfach neutral und springt nicht auf den Hatetrain auf.
Hatetrain?
Also ich seh hauptsächlich Argumente gegen den Epic Store, die Diskussion ist schon sehr alt und du scheinst meine Beiträge dazu nicht gelesen zu haben.
Illunia schrieb:
Die meisten Features brauche ich schlicht selten bis nie. Und so geht es auch einer riesigen Masse an Spielern.
DU brauchst sie selten bis nie, diese dann aber als unwichtig darzustellen ist auch lächerlich.
Was die Masse nun nutzt oder nicht kann man jedem Spieler selbst überlassen, Fakt ist, die Features tun keinem weh und jeder braucht/will andere.
Illunia schrieb:
Die du in Uplay und Origin ja scheinbar auch nicht hast. Wieso ist es da auf einmal wieder okay? Kann dir doch egal sein von wem das Game ist, sofern du dir nicht direkt im Launcher deine Meinung bilden kannst.
Die solltest du imo ebenso verurteilen wie Epic.
Ich habe nicht gesagt, dass es okay ist wenn sie die Reviewfunktion nicht haben. Die Launcher sind Müll.
Dennoch ist es weniger schlimm als bei einem Store der nur fast nur auf Third Party Titel setzt.
Uplay und Origin haben ein überschaubares Angebot.
Steam und Epic wohl bald auch haben sehr sehr viele, auch kleinere Titel die von der Presse etc. garnicht beachtet werden.
Illunia schrieb:
Ich erinnere mich noch an den Hate gegen Steam als es frisch war. Für damalige Verhältnisse war das Ausmaß gigantisch.
Interessiert heute keine Sau mehr, so wird es bei Epic auch laufen, wenn die die Entwicklung des Launchers nicht völlig versauen.
Ich mochte Steam anfänglich auch nicht, das hat aber mehrere Gründe:
1. 56k Modem wie viele andere auch
2. es war etwas gänzlich neues und nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen, unter anderem auch wegen Punkt 1
Steam hat sich aber entwickelt und ein Konkurrent sollte doch mindestens sogut wie Steam sein um attraktiv zu sein und Bestandskunden abzuwerben oder ein Alleinstellungsmerkmal wie GoG und deren DRM Freiheit haben.